20.10.2021 09:32
Hallo R-Hamburg,
ich schaue mir dies gerne einmal an. Bitte sende mir dafür deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
20.10.2021 17:57 - Zuletzt bearbeitet: 20.10.2021 18:00
Hallo zusammen ,
ich habe vor einer Woche einen neuen Receiver von Sky erhalten , da der alte defekt war.
Beim anschließen kam direkt der Fehlercode 14050 ( Smartcard muss dem Gerät zugeordnet sein )
Nach zahlreichen Versuchen die Smartcard freizuschalten habe ich letztendlich den technischen Support telefonisch kontaktiert. Dieser teilte mir mit , dass das neue Gerät noch garnicht aktiv ist und dies in den nächsten Tagen geschehen werde.
Nun ist bereits eine Woche vergangen und leider tut sich nach wie vor garnichts.
Wenn ich mich bei meinsky anmelde , finde ich bei aktive Geräte auch nur die Festplatte und die Smartcard.
Bin langsam mit meinem Latein am Ende.
20.10.2021 20:52
Hi @Laura93,
ich verschaffe mir einen Überblick. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol klickst.
Viele Grüße, Conny
21.10.2021 11:57
Habe auch die selbe probleme. Am 31 Aug bekom ich einen tausch Sky Q Receiver von Sky erhalten. Beim anschließen kam direkt der Fehlercode 14050 ( Smartcard muss dem Gerät zugeordnet sein )
Zahlreichen Versucht die Smartcard freizuschalten, Reset, stundenlang auf Kanal 100 und gesprache mit Hotline Roboter wären erfolglos. Im My Sky ist dass das Sky Q Gerät noch nicht gelistet (nur die Smartcard).
Nun ist bereits fast zweit Monaten vergangen und leider ist die Sache nicht erledigt und ich habe immer noch kein Zugang zum mein Cinema and Entertainment Abo.
Ich bin eine Sky Kunde von Wien aber kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus.
21.10.2021 12:14
Hallo rquevenco,
bitte sende mir eine direkten Nachricht und teile mir deine Kundennummer mit.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
21.10.2021 21:05
Habe das selbe Problem und wenn Mann bei sky anruft hat Mann nur denn blöden bod oder welche am Telefon die dir nicht helfen.
22.10.2021 11:23
Hallo @Dennis287,
bitte nenne mir per privater Nachricht:
- deine Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
23.10.2021 14:34
Ich muss es jetzt so sagen, ich bin sehr,sehr enttäuscht von dieser Art von Sevice ! Leider weiß ich jetzt immer noch nicht ob eine Zuordrnung vornehmen kann ? Damit muss ich wohl leben , Leider kann ich weiterhin KEINE Filme von SKY aufnehmen., obwohl ich dafür aber monatlich bezahle. Dies ist eine Einschränkung des Abos !
23.10.2021 14:42 - Zuletzt bearbeitet: 23.10.2021 14:46
Du hast jetzt einen Q.😉
Der alte geht nicht mehr, der wird wohl oder muss sogar zurückgeschickt werden.😋
Hast du eine Fehlermeldung/Nummer bei dem neuen Gerät?
SKY hat den alten sozusagen ausrangiert weil der ja nicht mehr ging.
Egal ob du ihn jetzt wieder in Betrieb genommen hast, du bist jetzt Q Kunde.😍
Der neue Q sollte funktionieren.😎
Was schrieb der MOD dazu den du angeschrieben hast?🤔
23.10.2021 17:51
Was schrieb der MOD dazu den du angeschrieben hast?🤔
Ich nehme mal die Antwort vorweg
Eine Reaktivierung des + Receivers ist leider nicht mehr möglich 🤗
23.10.2021 17:54 - Zuletzt bearbeitet: 23.10.2021 17:58
@bobo48 Nach einem Ausfall von SKY wurde mir SKY Q geschickt den ich nicht bestellt hatte, da der alte Receiver wieder läuft
Irgendwoher muss SKY ja eine Meldung von dir haben, dass dein +Receiver defekt ist?
Die Vorgehensweise bei SKY ist ganz klar. Für den +Receiver gibt es keinen Support mehr und wird bei Ausfall in einen Q getauscht.
Ein Mod wird dir mit der Smartcard sicherlich weiterhelfen und das Problem kurzfristig beheben!
31.10.2021 20:37
Hallo,
seit Mittwoch bin ich Kunde und leider tritt bei mir auch wie bei vielen anderen Nutzern der Fehlercode 14050 auf. Reset vom Receiver und und und.... , sowie 2 Anrufe mit Weiterleitung halfen auch nicht weiter.
So richtig kann ich es nicht verstehen, daß man es nicht auf die Reihe bekommt das das ganze Gedöns auf Anhieb und ohne viel Tamtam funktioniert.
Wenn solch ein Produkt verkauft wird muss es doch auch funktionieren.
Vielleicht kann mir hier auch geholfen werden.
Viele Grüße Torsten
01.11.2021 11:41
Hallo @Krake,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
01.11.2021 12:10
Also wenn Mann über Internet guckt hat Mann die Probleme nicht Mann kann zwar nicht aufnehmen aber das finde ich persönlich nicht schlimm und Mann brauch kein Kabel Anbieter
02.11.2021 08:32
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand bei der Freischaltung meiner Smart Card helfen.
Ich habe wie beschrieben auf Sender 100 geschaltet und gewartet, allerdings kommt der Fehler 14050 - "Smart Card muss einem Sky Gerät zugeordnet werde" und wenn ich über Sky die Smart Card freischalten möchte, kommt eine rote Fehlermeldung "technische Probleme".
habe bereits auch die Tipps von anderen Post ausprobiert, aber ohne Erfolg...
kann mir jemand helfen?
LG
02.11.2021 11:50
Hallo @Arti2608,
gerne helfe ich dir. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht.
Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
06.11.2021 16:53
Hi, ich habe das gleiche Problem.
Mein Sky+ Receiver sollte gegen einen Sky Q ausgetauscht werden. Der neue Receiver ist da (ohne neue Smartcard) und nun auch angeschlossen, allerdings erhalte ich den Fehler 14050 und kann damit keine Sky-Programme schauen.
Bei der Hotline kann ich leider niemanden persönlich erreichen, um mein Problem zu schildern. 😞
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
07.11.2021 09:14 - Zuletzt bearbeitet: 07.11.2021 09:15
Guten Morgen @WLS,
ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach.
Gruß, Mayk
07.11.2021 11:01
Danke!! @Mayk , ich habe dir eine PN geschrieben.
10.11.2021 09:06
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit dem Fehlercode 14050 und schließe mich diesem Thread einfach mal an.
Hoffentlich meldet sich hier zeitnah ein Moderator, der sich unserem Problem annimmt.
Viele Grüße