03.09.2021 16:13
Hey,
habe heute den Q-Receiver im Tausch gegen Altgerät erhalten.
Installation lief ohne Probleme bis auf den Fehlercode 14050 (Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein).
Alle mehrfachen Versuche wie, Freischaltung der Smartcard, Reset am Gerät, stromlosmachen, Smartcard raus und stromlosmachen, Hilfemenue, Softwaraktuallisierung usw ohne Erfolg.
Auf der Seite
kommt man nur zur normalen Freischaltung der Smartcard aber damit wird das Problem auch nicht behoben.
Das eigentliche Problem ist ja wohl, dass die exitstierende Smartcard vom Alt-Receiver auf den Neu-Receiver
geändert werden muss.
Danke für weitere Informationen.
03.09.2021 19:47
Guten Abend
Bei mir das gleiche Problem wie bei meinen Vorgängern. Neuer SkyQ Receiver ersetzt den alten Sky+ Receiver. Fehlercode 14050 taucht auf und ruiniert mir mein neues SkyQ Erlebnis.
manuelle Freischaltung und auch die über die Hotline war erfolglos. Das Ganze Spektakel versuche ich seit heute Vormittag bereits.
Bitte um Hilfe
Vielen Dank
03.09.2021 20:13
Hallo @Mentos994,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
03.09.2021 21:17
Hallo,
ich habe den neuen Sky Q Reciever angeschlossen und meine alte Smartcard reingesteckt. Nun zeigt er mir zwar die bestellten Sky Programme an, jedoch steht bei allen weiteren Funktionen (Apps, MeinSky Q, etc) Fehler 14050 - Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein.
Smartcard raus und strom weg und wieder rein sowie neustes software update ist alles gemacht.
und auf einer hotline erreicht man nie einen echten Menschen. Was kann man noch machen bzw. wo liegt das problem
03.09.2021 21:26
Hallo @Stefan4495,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
04.09.2021 16:24 - Zuletzt bearbeitet: 07.09.2021 16:48
Hallo @Tenniskalle und @Q-Neu,
schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern.
So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
09.09.2021 13:04
Auch ich habe hier schon mit jemandem geschrieben und inzwischen 11 mal mit dem Kundendienst gesprochen. Ich soll wohl jetzt eine Gutschrift bekommen denn bezahlt sind die ersten 80 euro und ich habe immer noch den selben fehler 14050. Keiner kann mir helfen. es ist angeblich schon lange bei der IT und bei anruf heute sagt man mir bei der IT würde stehen das das behoben worden wäre ist es aber nicht. Ich bereue solangsam das ich sky gewählt habe und bitte bevor ich vom vertrag mit anwalt zurück treten muss nochmal flehend um einen Mitarbeiter der mir hilft. Denn eigentlich finde ich es schade das keiner anscheinend eine ahnung hat was man machen kann wo doch soviele dieses Problemm haben. LG und in demütiger bitte um Hilfe
09.09.2021 13:16
Hallo @ShielyaLucina85,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
10.09.2021 10:53
Hallo zusammen,
Ich habe seit dem 6.09.21 einen sky Q receiver und auch eine neue smartcard. Ich habe mich am Montag schon mit dem sky-team für mehrere stunden in Verbindung gesetzt. Obwohl die Smartcard als auch der receiver zurück gebucht wurden und anschließend neu eingebucht wurden, bestehen nach wie vor die beiden fehlercods. Software ist aktuell. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wenn auch das hier nicht zum gewünschten Erfolg führt, werde ich den "Plunder" zurückschicken! Ich bitte um Hilfe! Grüße
10.09.2021 13:02 - Zuletzt bearbeitet: 10.09.2021 13:02
Sammelthread dazu hier...
Da wird regelmäßig geholfen.
Nicht verzagen.
Das ist nur eine fehlende Zuordung deiner Geräte, die ist leicht zu händeln.
Von jedem MOD hier...😎
Du kannst es natürlich auch hier ganze alleine aussitzen.😁
Der MOd wird dich auffordern ihn anzuschreiben, siehe also regelmäßig ier vorbei.😍
10.09.2021 13:31
Danke für deine aufbauenden Worte. Dann werde ich mich wohl noch nen bisschen gedulden müssen...
Jedoch geht es mir nicht in den Kopf warum der "kundendienst" das nicht alleine auf die Reihe bekommt. Denn wenn ich hier nen bissl in der community rum schaue, ist das Problem ja irgendwie allgegenwärtig. Grüße
10.09.2021 20:31
Hallo @cheffe1986, dass eine Smartcard im Vertrag nicht korrekt zugeordnet ist, kann leider ab und zu vorkommen. Ich möchte gern schauen, ob dies auch in deinem Abonnement der Fall ist. Nenne mir deine Kunden- und Smartcardnummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
11.09.2021 16:47
Hallo, auch ich habe das Problem. Habe einen neuen Q Receiver bekommen und seit Wochen das Problem das die Smartcard nicht dem neuen Receiver zugeordnet werden kann. Habe mehrfach Online versucht dieses zu klären, sowie auch telefonisch ohne Erfolg.
11.09.2021 17:09
Hallo,
habe seit etlichen Tagen das Problem 14050.
Mehrfache Versuche dies online oder telefonisch zu klären waren vergeblich .
Dieser Fehler taucht doch sehr häufig auf.
Habe einen neuen Q Receiver bekommen, der die Karte nicht erkennt.
11.09.2021 17:43
Hallo,
ich habe heute meinen SKY-Q Reciver mit neuer Karte bekommen.
Installsation klappte soweit nur jetzt kommt die Fehlermeldung ( Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät
zugeordnet sein 14050 ).
Freischaltung funktioniert nicht, der Fehler scheint hier ja nicht neu zu sein.
Kann mal bitte von Sky wer helfen, man bezahlt ja schließlich und dann kann man nicht gucken.
Hoffe auf schnelle Antwort.
Viele Grüße
12.09.2021 11:47
Hallo @Juergen65,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
12.09.2021 11:51
Hallo @Juergen65,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
12.09.2021 11:59
Hallo @hasehh,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
12.09.2021 21:36
Hallo liebe Sky Community,
auch bei mir wird der Felhercode seit dem 01.09. angezeigt. Ich habe meinen Vertrag von "Komplettpaket" auf "Bundesliga" zu diesem Datum gewechselt. Der Receiver und die Smartcard sind noch die alten und diese wurden auch richtig in den neuen Vertrag übernommen. Ich habe die Hotline kontaktiert, weil ich zunächst von einer eventuelle Sperre ausgegangen bin. Sie wollte es nochmal freischalten, aber es hat sich leider überhaupt nichts verändert. Alle anderen Anleitungen haben auch keine Verbesserung gebracht. Es ist ärgerlich, wenn man das erste Spiel schon wieder verpasst hat.
Vielen Dank im Voraus!
13.09.2021 08:19
Hallo @MS4,
sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk