04.08.2021 08:44
Hallo Zusammen,
ich bin Neukunde und habe den Fehler "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein [14050]".
Ich habe bereits alles was ich im Internet finden konnte dies bezüglich ausprobiert, leider alles ohne erfolg.
Gibt es noch andere Lösungen?
MfG
Merle S.
04.08.2021 12:04
Hallo,
habe Fehler 14050 nach Austausch Smart Q Receiver.
Smartkarte habe ich über das PRotal bereits wieder aktiviert.
Geht trotzdem nciht.
wer kann mir helfen?
04.08.2021 14:20
Hallo @Bernd0606,
ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:
- deine Kundennummer
- die Seriennummer des Receivers
- die CA-Seriennummer
- die Smartcardnummer
Du findest die Seriennummern im Menü des Receivers unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo".
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
04.08.2021 14:35
Hallo J-Strobel,
bitte sende mir einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
04.08.2021 16:36
Hallo in die Runde! auch ich habe wie viele Andere hier das Problem das mir nach einem Receivertausch von Sky + auf Sky Q immer der Fehlercode 14050 angezeigt wird, Smartcard muss Receiver zugeordnet sein. Habe schon sämtliche Schritte die mir vorgeschlagen wurden befolgt und ausgeführt. Leider ohne Erfolg bisher. Würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte. LG Schoene1475
04.08.2021 16:56
Hallo @Schoene1475,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
04.08.2021 17:33
Hallo zusammen,
nun auf diesem Wege, der der telefonische Service leider mehrmaligen Telefonaten leider nicht die Lösung brachte..
Ich bin kürzlich umgezogen (Empfangsart weiterhin Kabel). Dem Kundenservice habe ich beim ersten Telefonat bereits mitgeteilt, dass sich der Anbieter geändert hat von Vodafone/Kabel Deutschland zu Willy Tel.
Eine neue Smartcard sei auf dem Weg, das ist nun 2 Wochen her.
Letzte Woche habe ich wieder bei der Hotline angerufen, und diesmal hiße es, ich bräuchte einen neuen Receiver, dieser sei allerdings auf dem Weg.
Bis heute ist weder im DHL Tracking eine Info zu finden, noch ist hier ein Paket (neue Adresse ist auch im Profil hinterlegt) angekommen.
Ich hoffe, dass wir hier eine Lösung finden können
Mit freundlichen Grüßen
RK
04.08.2021 17:37
Hallo @kaiser91,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
04.08.2021 21:53
Guten Abend,
Heute geliefert neuer Sky-Q Receiver. Trotz aller Bemühungen, manuelle Freischaltung, Anruf der Servicenummer zur Freischaltung, Karte neu stecken, Neustart usw. werden keine Sky-Programe gezeigt.
Ich glaube hier hilft nur ein Zugriff vom Sky-Support?
Grüße
Hagi1
05.08.2021 11:43
Hallo @Hagi1,
sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
05.08.2021 13:47
Wird nicht frei geschaltet online hat es nicht geklappt obwohl ich vorhin
angerufen habe, mir wurde gesagt das es 15 Minuten dauert.. warte jetzt eine 1 Stunde
05.08.2021 16:03
Hallo @Gduke,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
06.08.2021 07:11
Guten Morgen,
alles geklärt 🙂
Danke und Grüße
06.08.2021 07:58
Guten Morgen,
ich habe gestern einen neuen Receiver samt Zubehör und Smartcard von DHL erhalten und bekomme die obige Fehlermeldung. Beim Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt, es liege daran, daß meine Geräte noch nicht zugestellt wurden (?). In meiner Geräteliste sind die Geräte doppelt enthalten (Liste der Geräte und zusätzlich Geräte in Zustellung). Die Überprüfung der Sendungsverfolgung bei DHL sagt, daß die Geräte zugestellt wurden.
Wie muß ich weiter vorgehen?
Grüße
Jensi1961
06.08.2021 10:32
Hallo,
ich hatte das Problem auch und mich dann unter der 08999727985 gemeldet und das Problem geschildert. Es wurde alles freigeschalten und seit dem kann die Box alle Sender abspielen.
Viele Grüße Blinddark
06.08.2021 12:06
Hallo ,
selbes Problem nach Receiveraustausch auf Q. Freischaltung funktioniert nicht.
(2. Karte)
Automatische Ansagend der Hotline hat bisher immer nur eune neue Freischatung durchgefürt ohne Erfolg.
06.08.2021 12:10
Moin Blinddark,
vielen Dank für die Rückmeldung. Mit der Hotline bin ich jetzt im Kontakt.
Grüße
Jensi1961
06.08.2021 12:57
Der Sammelthread dazu wäre hier...
Da wird auch regelmäßig geholfen.
Ist zur Zeit wieder mal ein sehr aufkommender Fehler.
06.08.2021 14:55
Laut Hotlinie angeblich eine flasche CA Seriennummer des Receivers hinterlegt. Dauert jetzt wohl 2 Werktage bis das behoben wird. (Hoffentlich.)
06.08.2021 17:42
Hallo @Jensi1961,
konnte dein Anliegen telefonisch gelöst werden? Falls du noch Unterstützung benötigst, schreibe mir bitte deine Kunden- und Seriennummer der Smartcard sowie des Receivers in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja
axels | 26.04.2024 09:24 | ||
grauerwolf | 21.04.2024 13:02 | ||
Sanny_G | 29.01.2024 18:33 | ||
Sanny_G | 06.12.2023 17:34 | ||
Janno961 | 09.11.2023 14:28 |