09.07.2021 09:28
Guten Morgen @unbr4ined,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
09.07.2021 22:09
Hallo Ronni,
habe gerade meinen TV mit Sky eingeschaltet und ich bin verbunden .
Das habe ich Dir zu verdanken, also vielen Dank an dich.
Mich würde noch interessieren was die Ursache des Problems war.
Wenige Zeilen sind schon ausreichend.
Nochmals "Danke schön "
Mit freunlichen Grüssen best regards
Willy
09.07.2021 22:26
Hallo,
Ich habe heute meinen sky q receiver bekommen und habe auch die Fehler Meldung 14050. Kein Tipp hat bisher geholfen. Unter meiner sky App kann ich die sim Karte auch nicht mehr freischalten. Bitte um Hilfe.
Vielen Dank
Mfg Marcus Richter
09.07.2021 23:35
Hallo,
seit heute habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
10.07.2021 08:21
Hallo @Marcanildo und @Jesse76,
schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern.
So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
10.07.2021 08:30
Ich nehme es mal vorweg...... Deine Karte war noch nicht freigeschaltet und man hat dir ein Freischaltsignal geschickt. 🤗
Übrigens, wenn du dich hier mit einem Pseudonym anmeldet hast, wird dir deine, bei SKY hinterlegte Telefonnummer sehr wenig nutzen 😉
10.07.2021 12:48
Mein Problem konnte sehr schnell per PN gelöst werden.
Verzögerung entstand lediglich durch meine Antwortzeiten 😁
Hier auch nochmals vielen herzliche Dank an @axels!
10.07.2021 15:29
Hallo,
Wir haben ein Sky Q Receiver Zweitgerät welches einige Wochen nicht genutzt wurde. Jetzt kommt die Fehlermeldung 14050, welche ich bisher nicht lösen konnte.
Habe das Gerät mehrmals lt. Beschreibung zurückgesetzt, Kabel und Smartcard überprüft, manuell Freigeschalten über sky.at/freischalten, dann noch versucht die snatched herausnehmen - das Gerät vom Netz zu nehmen - warten - wieder einschalten.-warte ..alles leider ohne Erfolg.
Beim 1. Gerät funktioniert alles wie es sollte. Was kann ich noch probieren?
10.07.2021 15:31
Hallo @Bacher,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
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Viele Grüße,
Axel
12.07.2021 21:17
Hi,
ich habe seit circa 10 Tagen das gleiche Problem. Ich habe die Lösung natürlich ausprobiert und habe kein Erfolg gehabt. Habe eine Unity Media/ Kabel BW Karte, seitdem ich den Internet Anbieter zu Vodafone gewechselt habe besteht dieser Fehler.
Beste Grüße
Patrick
13.07.2021 10:26
Hallo @Noukie,
wie du bei der als richtig markierten Info für alle siehst, muss die Smartcard passend zum Kabelnetzbetreiber sein, selbst wenn Vodafone vor geraumer Zeit Unitymedia/KabelBW und Kabel Deutschland aufgekauft hat.
Aus deiner Mitteilung geht leider nicht 100%ig klar hervor, ob sich dein Kabelanbieter nun geändert hat oder du einfach nur die Namenanpassung auf allgemein Vodafone meinst.
Hast du die Sender "GigaTV" und "Videothek" in der Kanallist über 1000? Bitte prüfe dies. Grob kann man nämlich sagen, dass ca. zw. den PLZ 40000 - 70000 oftmals Unitymedia/KabelBW ansässig ist.
Hat sich nämlich der Kabelanbieter geändert und du bist nicht mehr im Bereich von ehemals Unitymedia/KabelBW, sondern nun bei Vodafone ehemals Kabel Deutschland, benötigst du eine neue Smartcard. Für den Versand benötige ich per privater Nachricht deine Kundennummer und die Anschrift.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
17.07.2021 15:08
Hallo,
erhalte Fehlermeldung 14050.
Trotz 30 Minuten Wartezeit und Freischaltung immer noch gleiche Fehlermeldung!
18.07.2021 11:18
18.07.2021 17:00
Hallo @flummi1,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
18.07.2021 23:15
Hallo zusammen,
wie kann es sein, das die Smartcard-Zuornung nicht mehr passt? Sky-Service sendet eine neue Smartcard im Tausch und deaktivierte die falsche! Wie kann dies sein und wie bekomme ich dies in die Reihe evtl. ohne lange Telefonwarteschlange?
19.07.2021 06:34
@_Major_ schrieb:Hallo zusammen,
wie kann es sein, das die Smartcard-Zuornung nicht mehr passt? Sky-Service sendet eine neue Smartcard im Tausch und deaktivierte die falsche!.....
Die haben echt die neue Karte deaktiviert?
Alle Geräteseriennummern und Kartennummern bereithalten. Sobald sich die Moderation hier meldet kannst Du die-/ denjenigen per pn schreiben.
19.07.2021 09:05
Ein MOD wird sich die Tage melden und dich auffordern ihn anzuschreiben.
Siehe regelmäßig hier vorbei.
Die können und machen das auch.😍
19.07.2021 19:50
Hallo @_Major_,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
21.07.2021 07:55
Hab einen neuen skyQ Receiver und dauernd den Fehler 14050. online freischalten geht auch nicht. Wer kann helfen?
21.07.2021 10:15
Hallo liebes Sky Team,
habe seit gestern einen Sky Q Receiver und
folgender Fehler blockt bei mir auf —) “deine Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (14050)“.
Die Sky Sender funktionieren.
Durchgeführt ist ein Update, Sendersuchlauf, Ein- und Ausschalten und Aktivierung der Smartcatd.
Liebe Grüße
Atem