Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
schoof81
Special Effects
Posts: 21
Post 381 von 4.976
3.600 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Also jetzt 1 Woche her und es geht immer noch nid.

 

Habe Unitymedia Hessen weiß nid ob es vielleicht auch das Problem nur ist wie bei Naboo.

 

Aber kein Plan 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 382 von 4.976
3.319 Ansichten

Betreff: Hinweis 14050

Hallo Schmidti_-1982 und Andre19881,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sofern ihr hierbei noch Hilfe benötigt, lasst mir gern die Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen.

Ihr erreicht mich, indem ihr direkt auf mein Profil geht und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählt.

Viele Grüße, Dorina
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,691
Post 383 von 4.976
3.701 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @schoof81,

Kunden, welche einen Kabelanschluss über Unitymedia bzw. Kabel BW gebucht haben, bekommen von Sky für den Sky+ oder Sky Q Receiver eine "V23"-Smartcard.

Kunden, welche einen Kabelanschluss über Kabel Deutschland bzw. Vodafone gebucht haben, bekommen von Sky für den Sky+ oder Sky Q Receiver eine "G02"-Smartcard.

Kunden, welche über private Kabelanbieter, wie z.B: Telekom oder PŸUR, empfangen, bekommen von Sky eine "V15"-Smartcard.

Es ist daher wichtig, dass man die korrekte Smartcard zum jeweiligen Kabelanbieter bekommt. Sofern dann dennoch die Meldung nicht verschwindet, prüfen unser Kundenservice und/oder wir Mods das gern. In manchen Fällen muss auch mal der Kabelanbieter selbst mit einbezogen werden. Dies hatte ich dir ja per PN erklärt.

VG, Sanny
christina
Moderator
Posts: 3,365
Post 384 von 4.976
3.361 Ansichten

Fehler 14050 - aber Sky ignoriert mich

Hallo KaiL,

entschuldige meine späte Reaktion.

Gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer sowie zum Abgleich die Sky Seriennummer deines Receivers, der Festplatte und der Smartcard per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Ninho
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 385 von 4.976
3.690 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

Immer noch keine Lösung bei mir. Definitiv kein Problem mit Kabel, da SAT Empfang. 

Warte jetzt schon knapp 4 Wochen.

 

schoof81
Special Effects
Posts: 21
Post 386 von 4.976
3.686 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ok also wenn du das selbe Problem bei Sat hast da hat ja Unitymedia nix mit am Hut also liegt es doch an SKY.

 

Naja sollen sich mal der Sache annehmen und ich auf die anderen Schieben.

 

MfG

 

tom110268
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 387 von 4.976
3.454 Ansichten

Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]

Brauche  Hilfe  hab schon alles versucht was in den Hilfe Themen steht aber hat alles nichts geholfen !!!

wie bekomme ich die Smartcard dem Receiver zugeordnet ???

Mfg

KaiL
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 388 von 4.976
3.366 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 - aber Sky ignoriert mich

Danke für das Angebot, aber seit heute geht es wieder - anscheinend hat jemand bei Sky Receiver und SmartCard endlich wieder korrekt zugeordnet. Viele Grüsse, Kai

Leo14
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 389 von 4.976
3.432 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]

Habe das gleiche Problem. Bitte helfen......

schütz
Regie
Posts: 15,690
Post 390 von 4.976
3.415 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]

Das kann versch. Gründe haben.

Deine Geräte wurden eben noch nicht richtig im SKY System zugeordnet.

Oder deine  Smartkarte ist falsch...

Bitte lest auch hier mit;

Fehlercode-14050 

 

Vorab und Ersthilfe;

/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050 

 

Im Suchfeld oben   14050  eingeben ohne ENTER und sich selber einlesen.

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,812
Post 391 von 4.976
3.339 Ansichten

Fehlercode 14050

Hallo schmierpopel,

ich habe dir auf deine PN geantwortet.

Viele Grüße, Conny
judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 392 von 4.976
3.653 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Ninho,

entschuldige die späte Reaktion. Benötigst du noch Hilfe bei deinem Anliegen? Wenn ja, schicke mir deine Kundennummer oder E-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht zu.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße, Judith
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 393 von 4.976
3.397 Ansichten

Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]

Hallo tom110268,

sorry für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht senden, damit wir dein Anliegen lösen.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß,
Jano
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 394 von 4.976
3.329 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]

Hallo @Leo14,

falls du noch Hilfe benötigst, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Nenne mir außerdem noch die Seriennummer des Receivers und der Smartcard. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
schoof81
Special Effects
Posts: 21
Post 395 von 4.976
3.826 Ansichten

Betreff: 14050

Also mir wurde gesagt liegt an Unitymedia die Lachen einen Aus.

 

Sky selber hat glaube leider keinen Plan wie sie ihre Fehler bearbeiten sollen.

 

Jetzt über 1 Woche das Problem smartcard und reciver passen auch nur sky bekommt es nid hin das die Zuordnung klappt.

 

Echt arm liebes Sky Team

tom110268
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 396 von 4.976
3.239 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]

Hallo 

mir wurde Samstag bei  der Hotline geholfen nach 2 Minuten lief alles !!!

danke auch an alle die hier geschrieben haben !!!!

Mfg 

Leo14
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 397 von 4.976
3.114 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]

Welche Hotline? 

schoof81
Special Effects
Posts: 21
Post 398 von 4.976
3.786 Ansichten

Betreff: 14050

Mir wurde heute nach Tag Nummer 9 mit dem Problem bei sky am Telefon gesagt .soll mich wieder mit unitymedia in Verbindung setzen die wissen nid was ich von denen will weil die sagen das sie mir bei sky Geräten nicht helfen können.

 

Siehe Text von unitymedia 

 

Tut mir leid für diese Umstände aber wir haben solche Sachen leider auch sehr oft das Kunden hin und her geschoben werden aber keiner eine Antwort weiß

Die Sache ist, du hast Sky direkt bei denen gebucht und nicht über uns.
Sky verschickt öfter mal Smartcards wo unser Logo drauf ist, diese aber nicht unbedingt von uns stammen muss.

Daher kann ich diese Verwirrung durchaus nachvollziehen.
Hier in deinem Kundenkonto sehe ich nur 2 UM02 Smartcards aber keine V23, was die Sache ja schon erklärt.
Du hast diese Smartcards auch wahrscheinlich direkt von Sky bekommen und nicht von uns nehme ich mal an. 🙂

 

2 Antwort 

 

Das mit der Geräteliste was dir Sky erzählt ist Schwachsinn, weil was hat der Sky Q Receiver mit unseren Geräten gemeinsam. 🙂

Verstehst was ich meine, der Sky Q Receiver ist ja ein völlig anderes Gerät.

Alles was direkt von Sky kommt muss auch von denen durchgeführt werden.
Was anderes wäre es gewesen, wenn du Sky über uns gebucht hättest, dann wären wir dafür verantwortlich gewesen aber so nicht.

 

SO LIEBES SKY TEAM JETZT SEIT IHR AM ZUG LASSE MICH NID MEHR VERARSCHEN.

 

  • DANN WIRD HALT GEKÜNDIGT WENN IHR ES NID HINBEKOMMT.
Knox7i8
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 399 von 4.976
3.581 Ansichten

Fehlercode 14050

Hallo 

 

heute einen neuen Receiver nebst Smartcard bekommen -tippel tappel alles installiert Fehlercode 14050 👍 erster Anruf Hotline Mitarbeiter tut macht und leitet weiter an technische Hilfe . 3stunden später immer noch nichts -2. Anruf Hotline nächster Mitarbeiter tut macht Software aktualisiert nächste Stunde rum -wieder nichts außer einem blauen Bild mit dem zarten Hinweis 14050😤 alle möglichen Varianten hier aus der com probiert immer noch nichts - hat wer noch Ratschläge oder Lösungen parat??? Lg ein verzweifelter 😂

schoof81
Special Effects
Posts: 21
Post 400 von 4.976
3.205 Ansichten

11 Tage Fehler 14050

Arbeiten bei SKY nur Amateure die es nid hinbekommen denn Fehler Smartcard muss Reciver zugeordnet sein. Hinbekommen

 

Einzige Aussrede von dem Laden ist man muss das bei Unitymedia ändern lassen und die Lachen einen aus weil sie mit Sky geräte oder Smartcard nix am Hut haben das dies alles Sky macht.

 

Aber Top Leistung Geld wollt ihr ja auch aber wenn man dann noch Sky Q Reciver und davon noch 2 Plus Smartcard hat und bei beiden das Menü nicht hinbekommt frage ich mich was ihr Falsch macht.

 

Sky Sender gehen und TV Guide geht sonst nix bei beiden Geräten echt Arm.

Antworten