30.03.2020 11:23
Habe gestern einen Film geliehen und bekomme die Meldung: technischer Fehler 5-1-73-124.
Online per Browser oder auf dem Smartphone kann ich den Film schauen aber eben nicht über den Sky Q Receiver.
Will den Receiver auch nicht auf Werkseinstellungen setzen, da ich ja sonst all aufgenommen Sachen weg sind! Das muß ja an dem reciever liegen bzw sofware. Hatte bis letztes Jahr eine ander Karte bzw vertrag. Da muss etwas nicht passen.
Wer kann mir bei dem problem helfen ?!??
02.04.2020 18:17
on 11.04.2020 21:05 - Zuletzt bearbeitet: 11.04.2020 21:31 by KatjaZ
Hallo,
Habe hier schon ein wenig gelesen. Bei vielen hat ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen geholfen. Bei mir nicht...
Hat noch jemand einen Tip?
Beste Grüße
Harald
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15.04.2020 16:20
02.05.2020 10:14
hallo ich hab meinen reciever schon 2 mal auf weksein stellung gemacht und immer noch geht nix das ist echt ärgerlich gerade am we
on 02.05.2020 13:49 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2020 17:02 by KatjaZ
Hallo, mein erster Versuch hier im Forum mit der Hoffnung auf Hilfe 😉
Ich habe jetzt zwei Filme im Sky Store geliehen, an verschiedenen Tagen. Aber bei jedem Versuch diese Filme abzuspielen kommt der Spruch: "Technischer Fehler, versuchen sie es später noch einmal" Fehlercode 5-1-73-124.
Die Bestellbestätigungsmail kam auch, das Geld wird sicher auch abgezogen aber es passiert eben nix. Ich habe die Software manuelle aktuallisiert, den Sky Q Receiver mehrmals neu gestartet, inclusive vom Netz getrennt,,, nix 😞 Nun ist auch die Verfügbarkeit des Films bald abgelaufen, kann mir jemand weiter helfen? Vielen lieben Dank😊
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03.05.2020 09:39
03.05.2020 13:17
on 06.05.2020 10:12 - Zuletzt bearbeitet: 07.05.2020 15:52 by KatjaZ
Hallo,
ich habe zwei Filme gekauft, kann sie allerdings nicht mehr schauen, denn es erscheinr der Fehlercode 5-1-73-124, ich solle es später noch einmal versuchen... Es passiert allerdings nichts. 🤔
Was mich nur wundert, wenn dieser Fehler öfters auftritt, warum wird dies dann nicht komplett behoben? 😦
Danke für die Hilfe 🤗
Gruß Franzis
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06.05.2020 11:06
Hallo @franzis
rufe bitte diese Hilfeseite auf und mache, was dir dort vorgeschlagen wird, fals dies keine Abhilfe schafft, kannst du dich ja nochmla hier melden.
LG
Luca
06.05.2020 15:54
06.05.2020 16:13
wenn ich resete, sind da nicht alle Favoriten weg? Das muss eigentlich nicht sein
06.05.2020 19:54
Ich hatte Hilfe bekommen, aber das Ende vom Lied war, dass ich den Receiver hätte zurücksetzen müssen.. das werde ich mir noch überlegen, denn dann sind alle Einstellungen weg und die Filme ebenfalls. Schade fürs Geld.
Fazit: Ich werde mir keine Filme mehr kaufen bzw. leihen...
22.05.2020 21:15
Hier gleiches Problem. Es half am Ende nur noch meine Einstellungen zurückzusetzen. Das wiederum hat zur Folge das ich einen komplett neuen Programmsuchlauf (Sattelit) vornehmen musste und meine Favoritenliste damit auch weg war. Frohes sortieren sage ich nur. Als Bonus durfte ich noch meine Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und die Apps manuell aktualisieren da Store und Apps den Zugriff mit einem 15020 quittierten - obwohl Internet laut Receiver einwandfrei lief.
Quintessenz, ich werde nie wieder irgendetwas bei Sky kaufen oder leihen. Prime und Netflix sind diesem Grotten-Services um Lichjahre voraus was Bedienbarkeit und Service angeht.
Bonusmaterial: Vor ein paar Tagen durfte ich schon die verbaute SATA-Festplatte neu initialisieren. Aus dem Nichts ging einfach nix mehr. Damit verabschiedeten sich dann. auch alle meine Aufnahmen ins Nirvana. Wer kam auf diese selten beschränkte Idee dieses rasselnde und rappelnde Stück Hardwareschrott zu verbauen!?
Dieser Receiver, diese Bedienoberfläche hat mich schon undendlich Nerven und Zeit gekostet. Wäre das meine Produkt- und QA-Truppe, die dürften allesamt ihren Hut nehmen. Danke für nix Sky.
06.06.2020 20:05
ich mache mit dem fehler rum seit dem ich den besch... skyQ hab vorher nie probleme jetzt meinten die von sky doch echt ich soll einen kommen lassen kostet nur über hundert euro und wenns nicht am resiever liegt muss ich das selber zahlen echt toller service Danke
on 11.12.2020 21:35 - Zuletzt bearbeitet: 10.05.2024 15:52 by KatjaZ
Bitte helft mir.... Wir haben einen Film gekauft und einen geliehen. Wenn wir den Film starten wollen kommt die Fehlermeldung Fehler 5-1-73-124... Ich habe ca 8 mal die Hotline angerufen mit 40-60 min Wartezeit!!!! Ich habe alles durchgespielt von werkseinstellung bis sonst etwas.... Die letzte Dame heute meinte das läge daran das unsere fritzbox im 2,4 GHz Laufen muss... Hab ich eingestellt... Läuft trotzdem nicht.... Kann mir bitte einer helfen?
Die Filme sind futsch....
Kündigung ist per Mail raus, auch keine Reaktion....
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21.12.2020 16:53
21.12.2020 18:01
Huhu
Ich finde nirgends unter dich kontaktieren wo das geht leider...
Liebe Grüße
09.03.2021 20:18
Habe mir eben AEW Revolution geliehen. Leider kann ich den Inhalt nicht starten (Technischer Fehler 5-1-73-124). Der Inhalt steht auch nur mehr 48 Stunden zur Verfügung. Was soll ich machen? Bekomme ich jetzt eine Gutschrift?
10.03.2021 08:53