Antworten

Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
christina
Moderator
Posts: 3,229
Post 1001 von 1.074
911 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Hallo @Hermichen23, 

 

gerne schaue ich mir das näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

zigga82
Special Effects
Posts: 3
Post 1002 von 1.074
865 Ansichten

Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Hallo, 

 

 

 

auch ich bekomme bei der Sky Q  Box die Fehlermeldung 22050. 

 

Kann mir jemand damit helfen ?

christina
Moderator
Posts: 3,229
Post 1003 von 1.074
840 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Hallo @zigga82

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer der Sky Q IPTV Box bitte per Privatnachricht.

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Timo245
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1004 von 1.074
779 Ansichten

Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

 

Hallo!

 

Ich habe hinsichtlich der Sky IPTV Box ebenfalls ein Problem. Mein Vater befindet sich im Pflegeheim und möchte nicht auf sein Sky verzichten. Nachdem ein einloggen nicht möglich war wurde nun seitens der Technikabteilung die MAC Adresse des Receivers (5 GHZ) ins Netzwerk eingebunden.

Tatsächlich funktionierte der Receiver dann am Samstag.

 

Als Sonntag wieder eingeschaltet werden sollte ging wieder nichts.

Unter dem Reiter "Netzwerk" wird nach kurzer Dauer angezeigt, dass die Verbindung zum Router besteht, die Internetverbindung ebenfalls, allerdings bleibt es bei einem schwarzen Bildschirm unter Ausweis der Fehlernummer "25020" - keine Internetverbindung.

 

Nun meine Fragen: Kann es sein, dass der Receiver sich im 2,4 GHZ Netzwerk einloggen möchte, er aber nur unter der 5 GHZ MAC Adresse freigeschaltet ist?

Leider zeigt der Receiver keine MAC Adresse an beim 2,4 GHZ Netzwerk, sonst würde ich das ebenfalls versuchen.

 

Gibt es evtl. die Möglichkeit ein Zwischengerät zu installieren, welches sich mit dem W-LAN verbinden kann und die IPTV Box selbst wird per LAN Kabel an dieses Gerät angeschlossen?

 

So langsam gehen mir leider die Ideen aus.

Vor allem soll es ja auch einfach zu bedienen sein. Älteren Menschen kann ich ja schlecht verklickern dass sie diverse Geräte einschalten und nacheinander verbinden müssen 😞

 

Für ein kurzes Brainstorming oder weitere Denkanstöße wäre ich sehr dankbar .

 

Schönen Tag und viele Grüße

Timo

digo
Regie
Posts: 10,724
Post 1005 von 1.074
763 Ansichten

Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

@Timo245 

Möglichkeit wäre ein Repeater mit LAN Ausgang!

Der Standort ist wichtig!

Timo245
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1006 von 1.074
752 Ansichten

Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

 

Hätte ich dadurch Vorteile??

Verstärkt ein solcher Repeater lediglich das Signal oder gilt er als eigenständiges Gerät im Netzwerk??

 

Da sich ein Handy oder Tablet problemlos per Eingabe des Passwortes mit dem Netzwerk verbinden kann dachte ich an eine Art ständig laufendes "Zwischengerät" welches dann seine ohne Probleme bestehende Verbindung über den LAN Ausgang an die Sky IPTV Box weitergeben kann..... 😉 

 

digo
Regie
Posts: 10,724
Post 1007 von 1.074
744 Ansichten

Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Du müsstest den idealen Standort für den Repeater finden.

Sind schon schlechte WLAN Signale am Standort des Repeaters,, kann der Repeater nichts erreichen.

Ein Repeater ist mehr als ein Verstärker!

Netzwerkeinbindung und die Verteilung

Den Standort suchst du mit einer Speedapp auf dem Phone! Abhängig von Wänden oder Fußbödenz.B..

Die Strecke dann bis zum Vater kannst du dann ungestört übertragen, per LAN Kabel.

Was kommt überhaupt am Standort WLAN an?

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Internetgeschwindigkeit/Breitbandmess...

 

Beachte aber mal die WLAN Leistung!

Deshalb wollte ich die Werte wissen.

Pflegeheim

Meist ist dafür schon eine extra zentrale Station vorhanden. Da hängen dann viele User am Netz. Die WLAN Leistung wird dann aufgeteilt!

Der Repeater hilft dir hier nur für die Restverbindung. Annahme

Ein Repeater kann in ein Mesh eingeschlossen werden, aber im Pflegeheim bei einem Spezialnetzwerk mit Zugangsbeschränkungen?

 

 

Timo245
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1008 von 1.074
713 Ansichten

Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

 

OK, Danke erstmal....

 

Wenn wir davon ausegehen dass das ankommende Signal (auch ohne Repeater) stark genug ist stellt sich aber immer noch die Frage warum der Receiver keine Internetverbindung hat.

 

Hat da evtl. noch jemand ein solches Problem (gehabt)?

 

Viele Grüße 😀

digo
Regie
Posts: 10,724
Post 1009 von 1.074
712 Ansichten

Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

@Timo245 

Hat er das starke Signal?

Stelle dir vor beim Versuch ist es eine allg. Zeit, ohne große Abnahme!

Dann wollen viele Fußball schauen z.B.

Das Signal wird aufgeteilt!

Dazu zählen alle Internetgeräte (Phones) und Apps.

Dann kann der Receiver schnell abbrechen oder die Verbindung nicht halten.

Schreib doch mal die Werte direkt bei der Abnahme.

Oft reicht es den Standort zu optimieren.

Das mit dem Router im Raum und testen.

Von da aus LAN!

MarioLippold
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1010 von 1.074
633 Ansichten

Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Hallo auch bei mir kommt die Meldung 22050 und das ich nicht berechtigt bin die pin einzugeben.  Beim einrichten der iptv Box. Sky Team können Sie das abklären?

Juliane
Moderator
Posts: 5,288
Post 1011 von 1.074
616 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Hallo MarioLippold,

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Gruß, Jule

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,457
Post 1012 von 1.074
546 Ansichten

Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Hallo, 

 

 

 

auch ich bekomme  mit meinem  zweit Receiver Sky Q mini Box die Fehlermeldung 22050. 

 

Kann mir jemand damit helfen ?

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,724
Post 1013 von 1.074
523 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Hallo @Anonym, ich möchte mir dein Abonnement einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,457
Post 1014 von 1.074
465 Ansichten

Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Hallo zusamme,

 

Ich habe meine Sky IPTV Box eingerichtet und beim Anmelden kommt der Fehlercode 22050.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 1015 von 1.074
457 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Hallo @Anonym,

 

ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,457
Post 1016 von 1.074
449 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Hallo @Sanny_G

 

PN ist raus

Timo245
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1017 von 1.074
383 Ansichten

Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

 

Vielen Dank erstmal, @digo 

 

Frohe Ostern

 

Seng
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1018 von 1.074
298 Ansichten

Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Hallo, habe das gleiche Problem, kann mir ein Moderator bitte helfen

vg

 

digo
Regie
Posts: 10,724
Post 1019 von 1.074
295 Ansichten

Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

@Seng 

Welches Gerät und woher?

Mini oder IPTV Box Receiver?

Welches Abo hast du?

 

Dann warte auf einen Moderator!

 

 

Seng
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1020 von 1.074
278 Ansichten

Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Iptv und habe das volle programm, habe aber grad gelesen, dass man den nicht von 3. Kaufen sollte, echt unglaublich, dass alles voll ist bei Ebay Kleinanzeigen und die das zulassen, obwohl es eigentlich wie ich gelesen habe bekannt ist, kann ich das teil also wegwerfen?

 

Antworten