Antworten

Fehler 14050 Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein [14060]

súper_mh
Tiertrainer
Posts: 18
Post 1 von 8
3.170 Ansichten

Fehler 14050 Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein [14060]

Hallo,

nachdem es beim Kabelempfang ja keine manuelle Kanalsuche mehr gibt und dadurch bei mir nicht mehr alle Sky-Kanäle zu empfangen sind, habe ich frustriert einen Receivertausch von Kabel nach Satellit vorgenommen. Seit diesem Tag habe ich auf beiden erhaltenen Receivern die o.g. Meldung (auch 14050 und 14070). Es funktionieren alle gebuchten Kanäle ausser Sky 1, Sky 1 HD und Sky 1+ HD. Die SkyQ Funktionen und Aufnahme funktionieren nicht. Ich habe schon ca. 6 mal die Hotline angerufen. Die Gerätenummern stimmen angeblich mit den Smartcards überein. Man hat schon mehrmals erfolglos eine Freischaltung versucht. Man hat mich die Geräte auf Werkseinstellungen zurücksetzten lassen und versprochen zurückzurufen, da dies ja ca.1/2 Stunde dauert. Leider bekam ich immer nicht den versprochenen Rückruf. Emails werden auch nicht beantwortet. Es sollte schon 3 mal angeblich alles behoben sein... Toller Service 😞

Vielleicht kann mir ja hier ein Moderator helfen?

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 2 von 8
1.528 Ansichten

Re: Fehler 14050 Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein [14060]

Hallo súper.mh,

Du hast eine Rückmeldung per Privatnachricht vorliegen.

Viele Grüße,
Nadine

súper_mh
Tiertrainer
Posts: 18
Post 3 von 8
1.528 Ansichten

Re: Fehler 14050 Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein [14060]

Leider ist das Problem nicht abgeschlossen. Fehler ist nach wie vor vorhanden!! Es gibt wohl bei Sky eine lange Warteschlange für Korrekturen der IT?

dann074
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 8
1.528 Ansichten

Re: Fehler 14050 Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein [14060]

Genau das selbe Problem habe ich auch... bei der Hotline wird man nur hingehalten und bekommt gesagt das ja jetzt ein Update kommt und danach alles geht. Aber passiert ist nichts und das Problem noch das selbe.  Zudem finde ich den Receiver I'm Standby Modus sehr laut... ist das normal ?

MOD-EDIT: Siehe Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

steve-o666
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 8
1.528 Ansichten

Re: Fehler 14050 Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein [14060]

Gleiches Problem

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 6 von 8
1.528 Ansichten

Re: Fehler 14050 Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein [14060]

Hi steve-o666,

dann lasse Du mir bitte Deine Kundennummer sowie die Seriennummern von Deinen genutzten Geräten per Privatnachricht zukommen.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

mattesw
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 8
1.528 Ansichten

Re: Fehler 14050 Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein [14060]

Habe das gleiche Problem. Neustart des Receivers bereits durchgeführt.

nino91
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 8
1.528 Ansichten

Re: Fehler 14050 Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein [14060]

gleiche problem 14050

Antworten