on 04.12.2023 20:49 - Zuletzt bearbeitet: 05.12.2023 15:27 by Sanny_G
Hallo!
Seit einigen Tagen kann ich die privaten HD Sender nicht mehr empfangen (Sky Q, Empfang über Sat). Fehlermeldung 12082, obwohl HD im Abo vorhanden ist. Sendersuchlauf mehrfach durchgeführt, auch eine Freischaltung über die Hotline angefordert. Leider ohne Erfolg.
MOD-EDIT: Betreff angepasst.
Beantwortet Zur Antwort.
on 04.12.2023 21:16 - Zuletzt bearbeitet: 05.12.2023 15:28 by Sanny_G
@AnonymJa der Preis ist für die Sky Programme , ist eventuell Zufall daß es genau jetzt ausgelaufen ist, ohne HD+ Buchung keine Privaten in HD😉 Freimonate bekommen SAT Kunden für ein paar Monate ,dann müstest Du Neukunden. Abo haben ? Wann startete Dein Abo?
on 04.12.2023 21:02 - Zuletzt bearbeitet: 05.12.2023 15:29 by Sanny_G
@Anonym Hallo ich Frage lieber weil Du schreibst HD ist enthalten, HD+ ist gebucht , oder sind eventuell die kostenfreie Monate abgelaufen ? 😉
on 04.12.2023 21:04 - Zuletzt bearbeitet: 05.12.2023 15:29 by Sanny_G
HD+ hatte ich noch nie. 🤷🏼♀️
on 04.12.2023 21:08 - Zuletzt bearbeitet: 05.12.2023 15:29 by Sanny_G
@AnonymDann wird es so sein das die Probezeit abgelaufen ist , musst Du Buchen um die Privaten in HD zu schauen😉
on 04.12.2023 21:10 - Zuletzt bearbeitet: 05.12.2023 15:29 by Sanny_G
Laut meinen Abos zahle ich 10 Euro im Monat für HD/UHD und das Abo läuft noch. Und die Fehlfunktion besteht erst seit den "technischen Problemen" am Wochenende. Also bin ich etwa ratlos. 🙄
on 04.12.2023 21:16 - Zuletzt bearbeitet: 05.12.2023 15:28 by Sanny_G
@AnonymJa der Preis ist für die Sky Programme , ist eventuell Zufall daß es genau jetzt ausgelaufen ist, ohne HD+ Buchung keine Privaten in HD😉 Freimonate bekommen SAT Kunden für ein paar Monate ,dann müstest Du Neukunden. Abo haben ? Wann startete Dein Abo?
on 04.12.2023 21:27 - Zuletzt bearbeitet: 05.12.2023 15:28 by Sanny_G
Ok, danke schön! Dann wird es das wohl sein. 👍🏻
on 04.01.2024 12:18 - Zuletzt bearbeitet: 26.01.2024 09:23 by Sanny_G
Hallo.
Ich bin schon seit ewiger Zeit Sky-Kunde und hatte bisher - man mag es kaum glauben - nie Probleme, die der Unterstützung bedurft hätten. Einmal ist aber bekanntlich immer das erste Mal.
Ich habe mir einen zweiten Receiver bestellt um auch in meiner "Männerhöhle" zukünftig Sky nutzen zu können. Den Receiver habe ich normal angeschlossen und die öffentlich-rechtlichen, sowie die Sky-Sender lassen sich problemlos in HD anwählen. Bei den privaten Sendern erhalte ich jedoch den Fehler 12082. Ich verfüge über ein HD+Abo und auf meinem ursprünglichen Receiver läuft auch alles problemlos. Empfangsat ist über Satellit. Wo also liegt mein Fehler ?
Danke für die Hilfe
Marcel
MOD-EDIT: Thread verschoben.
on 04.01.2024 12:29 - Zuletzt bearbeitet: 26.01.2024 09:24 by Sanny_G
Dein Fehler liegt darin,dass HD+ für das zweite Gerät immer dazugebucht werden muss mit Kostenverursachung !> 6,00€
Hat mit Spiegelung der Sender absolut nichts gemein !
11.04.2024 12:03
Hallo:
Bei der neuen Paketbestellung/Aboumstellung hatte ich auch HD Austria bestellt, aber der Mitarbeiter hat es nicht aktiviert, wie ich jetzt nach einer Eiwgkeit in der Warteschleife erfahren haben.
Hatte Fehler 11050 und 12082.
Warum dauert das jetzt 3-4 Tage bis sich die Technik zurückmeldet um es zu beheben?
Und ich dann eine gefühlte Ewigkeit damit verbringe die Sender wieder neu zu ordnen........
Zahlen tu ich ja ab dem ersten Tag...
Danke
11.04.2024 16:53
Hallo @gguenter,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Ich prüfe den Sachverhalt hier dann gleich mit: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Neues-Abo-Paket-aber-Netflix-erst-in-2-Monaten/m-p/782483#M11...
Bzgl. https://community.sky.de/t5/Abonnement/Discovery-Angebot-auch-fuer-Oesterreich/m-p/782485#M111987: Unter den Aktionsbedingungen steht folgender Passus: "Nach Ablauf des Aktionszeitraums verlängert sich das discovery+ Abonnement automatisch auf unbestimmte Zeit zu jeweils € 3,99/Monat in Deutschland/Österreich, sofern es nicht mindestens 24 Stunden vor Ablauf des 12-Monats-Promozeitraums oder nachfolgend mit selber Frist zum jeweiligen Abrechnungszeitraum gekündigt wird. "
Kannst du dir den Gutschein nicht sichern?
Da kannst du mir ebenfalls alle Details per Privatnachricht mitteilen.
Viele Grüße,
Nadine
on 22.04.2024 00:41 - Zuletzt bearbeitet: 23.04.2024 11:35 by KatjaZ
Guten Abend,
seit einigen Tagen funktionieren die privaten HD Sender über den SKY Q Receiver nicht mehr.
(Anbieter Vodafone, Kabel Empfang und bis letzter Woche hat es auch funktioniert, keine Vertragsänderung vorgenommen)
Sendersuchlauf wurde gemacht
Software Update wurde gemacht
Die SD Sender funktieren beim SKY Q Receiver.
Bei der Giga TV Box 2 funktionieren die HD Sender auch wunderbar.
Kann mir wer dabei weiterhelfen?
dank im Voraus!
gruss Markus
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
on 22.04.2024 09:02 - Zuletzt bearbeitet: 23.04.2024 11:35 by KatjaZ
Guten Morgen Markus,
da du diese Sender nicht bei uns gebucht hast, kannst du in dem Fall nur einmal bei deinem Kabelanbieter nachhaken.
Viele Grüße,
Nadine
on 22.04.2024 09:11 - Zuletzt bearbeitet: 23.04.2024 11:36 by KatjaZ
Guten Morgen,
das wurde auch schon gemacht, der Anbieter sagt aber das es nicht deren Receiver ist und deswegen man nichts machen könne.
Gruß
on 22.04.2024 09:24 - Zuletzt bearbeitet: 23.04.2024 11:36 by KatjaZ
@Grajo_87 schrieb:das wurde auch schon gemacht, der Anbieter sagt aber das es nicht deren Receiver ist und deswegen man nichts machen könne.
Für die Sender im Kabelnetz, die nicht über Sky abonniert sind, ist dein Kabelnetzbetreiber, in deinem Fall Vodafone, zuständig. Auch dann, wenn es nicht deren Kabel-Receiver ist, denn Sky kann nur das selber freischalten, was auch bei Sky abonniert ist. Mehr nicht. Da die privaten Sender in HD auf dem Sky Q Kabel-Receiver funktionierten, wie du geschrieben hast, sollte Vodafone es auch wieder hinbekommen, das du dafür ein Freischaltsignal bekommst, was auf der Smartcard, die im Sky Q Kabel-Receiver verwendet wird, landet.
Je nachdem, wo du wohnst, kann es schon mal sein, das der Call Center Agent / die Call Center Agentin am Telefon bzw. im Chat meint, das es nicht geht oder sie dich an Sky verweisen, weil man vielleicht nicht weiß, wie es geht, damit diese Sender auf dem Sky Q Kabel-Receiver laufen, bzw. dieser Mensch in dem Moment keine Lust hatte es durchzuführen.
Gruß, Sonic28
on 03.05.2024 20:04 - Zuletzt bearbeitet: 10.05.2024 11:57 by KatjaZ
Seit 1.5. habe ich einen neuen Vertrag, allerdings funktionieren die HD plus Sender seit dem nicht mehr. Freschaltung fehlt, Fehler 12082. HD plus ist aber gebucht. Was kann man da tun?
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
on 03.05.2024 21:35 - Zuletzt bearbeitet: 10.05.2024 11:57 by KatjaZ
Hallo @MGlocke !
Warte hier auf einen Sky-Mod. Der wird sich hier bald melden und dir erklären, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst. Dann schaut er sich das an und kümmert sich um die Freischaltung.
Schaue hier einfach immer wieder vorbei ob sich jemand gemeldet hat.
Viele Grüße
grauerwolf
on 03.05.2024 23:10 - Zuletzt bearbeitet: 10.05.2024 11:57 by KatjaZ
@grauerwolf Derjenige der den Thread erstellt hat bekommt bei neuen Antworten eine Nachricht per E-Mail. Dein Zusatz, hier immer mal wieder vorbeizuschauen, ist, wenn auch gut gemeint, überflüssig.
on 03.05.2024 23:33 - Zuletzt bearbeitet: 10.05.2024 11:58 by KatjaZ
@GreyAlpha schrieb:@grauerwolf Derjenige der den Thread erstellt hat bekommt bei neuen Antworten eine Nachricht per E-Mail. Dein Zusatz, hier immer mal wieder vorbeizuschauen, ist, wenn auch gut gemeint, überflüssig.
Das ist eine Frage der persönlichen Einstellungen im Forum.
Das habe ich nicht aktiviert! Wie viele User hier.
Auch die Abos zu den Threads kannst du abwählen!
Dann hast du Ruhe!
Nette Erklärungen für Neulinge sind schon wichtig!
on 04.05.2024 11:43 - Zuletzt bearbeitet: 10.05.2024 11:58 by KatjaZ
Hi @MGlocke,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny