Antworten

Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,214
Post 901 von 943
2.344 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12010

@emkem: Bitte nenne mir wegen der Freischaltung per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

PS: Ich habe deinen Beitrag hierher verschonen, weil 1 Thread pro Thema reicht. 😉

SebastianG83
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 902 von 943
1.672 Ansichten

Freischaltung 12010 funktioniert nicht

Hallo,

auch nach längerer Wartezeit funktioniert die Freischaltung meiner Smartcard nicht. Was kann ich tun bzw wer kann mir helfen?

Hotline dauert Ewigkeiten..

 

Vielen Dank 

axels
Moderator
Posts: 8,144
Post 903 von 943
1.646 Ansichten

Re: Freischaltung 12010 funktioniert nicht

Hallo @SebastianG83,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Dennis-703
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 904 von 943
2.019 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo @Sanny_G 

 

ich kann meine Karte auch nicht freischalten, Software aktualisiert, nochmals Suchlauf gemacht aus dem Telefon fliege ich nach 30 Minuten raus!

Kannst du mir bitte helfen.

 

Danke

Dennis

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,552
Post 905 von 943
2.011 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo @Dennis-703,

 

ich helfe dir gerne weiter und sorry für die Probleme mit der Freischaltung. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

RAJEMedia
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 906 von 943
1.555 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Guten Abend,

 

leider habe ich auch das leidige Problem, dass sich meine Smartcard einfach nicht freischalten lässt. Ich habe den Sky Q Receiver jetzt seit 48 Stunden auf Kanal 100 laufen, die Meldung "Smartcard ist nicht freigeschaltet [12010]" erscheint aber noch immer auf dem TV.

 

Habe sämtliche Möglichkeiten wie manuelle Aktivierung etc. durchprobiert, kann sich das vielleicht mal ein Moderator anschauen?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Gruß Raphael

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 907 von 943
1.536 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Sat oder Kabel? Und bei Kabel: welcher Anbieter und welcher Smartcardtyp aktuell von Sky?

 

Im anderen Thread schreibst du etwas von Änderung der Empfangsart. Ich denke, das wird damit dann zusammenhängen...

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,552
Post 908 von 943
1.526 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Guten Morgen @RAJEMedia

 

bitte schreibe mir deine Kunden- sowie die betroffene Smartcardnummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

andysmith
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 909 von 943
1.416 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo Sky Team,

 

ich habe heute auch den Sky Q erhalten, aber es erfolgt einfach keine Freischaltung der Smartcard.

Ich habe die Freischaltung online angefordert, aber auch das hat nicht funktioniert. 

 

Es wäre schön wenn sich jemand der Sache annehmen könnte. 

 

Vielen Dank! 

 

as

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,552
Post 910 von 943
1.409 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo @andysmith

 

entschuldige die Probleme mit der Freischaltung. Ich bin dir gerne behilflich und benötige dafür bitte deine Sky Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

bremiNovesia
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 911 von 943
1.874 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo zusammen,

ich versuche nun schon seit über drei Wochen (nach Umzug) meinen Sky Receiver zu aktivieren.

Jedes Mal kommt die Fehlermeldung 12010. Ich habe schon alle relevanten Schritte vollzogen und in der Hotline sagte man mir, dass die Freischaltung nun funktionieren müsste. 

Es waren schon Techniker vom Kabelanbieter hier (Vodafone), welche jedoch ebenfalls nicht weiter wissen, da Sky auch auf den Kabelanbieter verwiesen hat. Nach der zweiten neuen Smartcarte bin ich nun recht ratlos.

Zu der bisherigen Fehlermeldung 12010 kommt nun auch noch bei Schaltung auf ein Sky Programm die Fehlermeldung 14050 (Deine Smartcarte muss deinem Receiver zugeordnet sein). Diese Schritte sind laut Mitarbeiter/innen von Sky jedoch alle schon vollzogen werden.

 

Bitte um Hilfe!!!

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,552
Post 912 von 943
1.871 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo @bremiNovesia,

 

es tut mir leid, dass es zu Problemen mit der Freischaltung kommt und diese bisher nicht gelöst werden konnte. Ich möchte mir gerne einen Überblick verschaffen. Bitte schreibe mir deine Sky Kundennummer in einer privaten Nachricht. Teile mir zudem mit ob es sich bei deinem Kabelnetzanbieten um Vodafone ehemals Kabel Deutschland oder Vodafone ehemals KBW/Unity handelt. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

Cynex
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 913 von 943
1.234 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo 

habe einen neuen Receiver bekommen weil ich von sat auf Kabel umsteigen musste und habe schon eine neue Karte schon bekommen weil die alte falsch war aber mit der neuen Karte lässt sich Sky immer noch nicht freischalten 

bitte um Hilfe 

lg 

 

axels
Moderator
Posts: 8,144
Post 914 von 943
1.212 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo @Cynex,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Bklein1984
Special Effects
Posts: 3
Post 915 von 943
1.633 Ansichten

Re: Smartcard-Freischaltung über SAT nach Empfangsartwechsel bisher erfolglos

Ich kann meine sky Smartcard nicht freischalten da nach über 1 Stunde auf Sender 100 noch immer kein Bild da ist

Auch manuell über sky.at/freischaltung ist der freischaltknopf nach Auswahl der richtigen Smartcard nicht verfügbar 

 

Bitte um rasche Hilfe 

 

Bklein1984
Special Effects
Posts: 3
Post 916 von 943
1.629 Ansichten

Re: Smartcard-Freischaltung über SAT nach Empfangsartwechsel bisher erfolglos

Diese Meldung kommt dann immer

Leider ist ein temporärer Fehler aufgetreten. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,552
Post 917 von 943
1.621 Ansichten

Re: Smartcard-Freischaltung über SAT nach Empfangsartwechsel bisher erfolglos

Hallo @Bklein1984,

 

ich schaue mir das gerne einmal anhand deines Vertrages an. Bitte schreibe mir dafür deine Kunden- sowie Smartcardnummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße

Katja

Giampa
Special Effects
Posts: 8
Post 918 von 943
857 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

hallo Sky Team,

 

hab auch das selbe Problem, Smartcard kann ich nicht freischalten da ich noch nicht mal in meine Sky account einloggen kann. das ist richtig nervig!!!!

 

bitte um hilfe!!

MfG

grauerwolf
Regie
Posts: 4,097
Post 919 von 943
853 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo @Giampa !

 

Der Ronald hat dir doch hier mitgeteilt, dass sich die Katja gleich bei dir melden wird: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Wir-konnten-die-von-dir-eingegebenen-Daten-leider-nicht-in/m-...

 

Sie ist jetzt im Forum aktiv und müsste dir bald antworten.

 

Wenn sie sich meldet, kannst du auch dieses Problem mit ihr besprechen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

Giampa
Special Effects
Posts: 8
Post 920 von 943
849 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

ja hat alles geklappt, ich war diese mal nicht so geduldigt 🙂 @grauerwolf 

Antworten
Empfohlene Beiträge