Antworten

Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Antworten
P4inki11er
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 881 von 955
2.538 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Ich habe jetzt auch den Fehler 12010 nach dem ich heute meine neue Smartcard bekommen habe. Die Freischaltung auf der Sky seite bringt leider auch nichts habe auch schon den ganzen Tag den Kanal 100 laufen aber die Smartcard schaltet sich nicht frei. Wäre schön wenn mir ein Mod hier helfen kann.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,850
Post 882 von 955
2.492 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo @P4inki11er, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Nenne mir deine Kunden- und die Smartcardnummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Sascha-79
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 883 von 955
3.154 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo zusammen ,

Vieleicht kann mir hier auch wer helfen,da mein Problem mit Sky bereits in die 2te Woche geht.Als ich den Sky Vertrag abgeschlossen hab ,kamm die Willkommensmail,danach kommt die Mail wo man die Personal Ausweissnummern eingeben muss,leider bekam ich eine Mail für Personalausweise ab bis 2010 mein Personalausweiss ist aber von 2018 somit konnte ich die Nummern dort nicht eintragen.Dann wurde versucht über  18+ pin meinen Resiver Smartcard  ez zuzuschicken ,und das der DHL Bote mich anhand meines Personalausweises verrifiziert. Das zustellen des Paketes mit Reciver ez hat geklappt aber der Personalausweiss wurde nicht verrifiziert. Nun sitze ich hier mit Hardware von sky ohne aktivierten Vertrag ,ohne aktivierte Smartcard, und keiner weiss wie es weiter geht.Ich habe Sky Frist bis Freitag den 18.3.2022 gegeben da dann das erste Formel Eins Rennen beginnt ,sollte das Problem bis dahin nicht behoben sein Wiederrufe ich alles schicke die Geräte zurück und dann war es das mit Sky.

Mit Freundlichen Grüßen 

Sascha Siemers

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 884 von 955
3.148 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo @Sascha-79,

 

ich schaue mir dies zunächst gern für dich an. Bitte sende mir eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer zu.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

Bm1974
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 885 von 955
2.479 Ansichten

Freischaltung

Bitte um Hilfe!!!

Kann mir bitte ein admin meine Smartcard freischalten 🙏🙏

Danke schon mal im voraus 

schütz
Regie
Posts: 15,607
Post 886 von 955
2.477 Ansichten

Betreff: Freischaltung

Fehlernummer?

Bm1974
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 887 von 955
2.472 Ansichten

Betreff: Freischaltung

Code ist 12010 

schütz
Regie
Posts: 15,607
Post 888 von 955
2.465 Ansichten

Betreff: Freischaltung

Tritt nicht so oft auf.

Aber da muss ein MOD ran.

Sitze es hier oder im Sammelthread dazu aus.😍

 

Sammelthread dazu...

Fehlermeldung-12010/page/43 

 

Dein Betreff hier ist zu nichtsagend.

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,881
Post 889 von 955
2.444 Ansichten

Re: Betreff: Freischaltung

Hallo @Bm1974,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Nadine

schütz
Regie
Posts: 15,607
Post 890 von 955
2.441 Ansichten

Re: Betreff: Freischaltung

@Nadine 

Kurz nachgefragt;

Warum erscheint bei dir kein Hinweis der Threadzusammenfassung?🤔

Stammkunde1
Special Effects
Posts: 4
Post 891 von 955
3.134 Ansichten

Fehlermeldung 12010

Seit 2 Tagen nach Umzug versuche ich meine Sky Programme zu aktivieren. Nach Umstellung auf Kabel (Vodafone), Neuer Receiver und neue Karte installiert. Auch nach mehreren Telefonaten und befolgen aller Ratschläge (dafür danke an die Mitarbeiter) bleibt die Fehlermeldung. Eigene Freischaltung der Karte nicht möglich. Hinweis: Leider hast du die maximalen Freischaltungsversuche erreicht. Bitte wende dich....

Was tun? LG

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,695
Post 892 von 955
3.110 Ansichten

Re: Fehlermeldung 12010

Hallo @Stammkunde1

 

es tut mir leid, dass es zu diesen Schwierigkeiten bei der Freischaltung kommt. Bitte schreibe mir deine Kundennummer sowie die Seriennummer der Smartcard in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

Georg1990
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 893 von 955
3.146 Ansichten

Smartcard nicht freigeschaltet

Hi 

Ich bin Neukunden hab heute meinen reciver erhalten. 

Alles angeschlossen gestartet dann soll ich zum freischalten der Smartcard auf Sender 100 gehen aber die Smartcard schaltet sich nicht frei. Fehlercode 12010 schreibt er an.

Hab das volle packet, ORF und Co funktionieren

 

schütz
Regie
Posts: 15,607
Post 894 von 955
3.129 Ansichten

Betreff: Smartcard nicht freigeschaltet

Das hatten wir schon lange nicht mehr...😉

Fehlermeldung-12010/page/44 

Georg1990
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 895 von 955
3.112 Ansichten

Betreff: Smartcard nicht freigeschaltet

Was mach ich jetzt?

Bei der Kontakt Hotline wird mein Anruf nicht angenommen. 

schütz
Regie
Posts: 15,607
Post 896 von 955
3.103 Ansichten

Betreff: Smartcard nicht freigeschaltet

Entweder hier ganz alleine oder im Sammelthread dazu warten bis sich ein MOD meldet und das für dich macht.😉

Dein Betreff ist hier allerdings sehr mager...im Sammelthread wäre es klarer was du willst.

 

Das ganze ist eine SKYinterne Sache da kannst du selber gar nichts machen.

Dann auf den roten Namen und das Briefsymbol klicken sobald er dich dazu auffordert und ihm dein Leid schreiben.

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,362
Post 897 von 955
3.093 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard nicht freigeschaltet

Hey Georg1990,
 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Han1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 898 von 955
633 Ansichten

Hilfe

Ich komme weder bei der Hotline zu jemand, noch gelingt es mir über den Login. Ich habe ein Problem mit der Freischaltung: Code 225 und 12010 am Tv. Bitte um schnelle Hilfe, ich warte seit gestern auf eine Freischaltung. Die Hotline sehr ärgerlich. Das fängt schon gut an mit Sky 😕 sehr enttäuschend der Kundendienst. Hoffe hier wird es besser! 

Juliane
Moderator
Posts: 5,362
Post 899 von 955
585 Ansichten

Re: Hilfe

Hallo Han1,
 

es tut mir leid, dass du niemanden erreichst und dir diese Hinweisnummern vorgeblendet werden.
 

Ich schaue mir das gern näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

emkem
Special Effects
Posts: 16
Post 900 von 955
2.864 Ansichten

Smartcard-Freischaltung über SAT nach Empfangsartwechsel bisher erfolglos

Liebe Sky Community, 

 

ich bin umgezogen und musste nach kläglichen Versuchen, ein Signal für meine Kabel-Receiver zu erhalten, feststellen, dass ich nun in einem Haus lebe, in dem es offenbar keinen Kabelanschluss gibt. Schade. 

 

Im Grunde kein Problem. Sky sendete mir zwei Sat-Receiver zu, entsprechende Kabel habe ich mir umgehend besorgt. In einem Raum habe ich Empfang, im anderen noch nicht, das muss ich noch mit der Hausverwaltung klären. 

 

Die Smartcard-Freischaltung hingegen klappt bisher gar nicht - weder über den eingeschalteten Sender 100 nach erfolgreichem Suchlauf noch über den Link "www.sky.de/freischaltung" (siehe Screenshot). 

 

Was ist da los? Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen! 

 

Viele Grüße

emkem

Antworten