Antworten

Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Antworten
sonja_muelln98
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 861 von 955
2.815 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo liebe Community!

 

Ich habe heute meine zweite Sky Q Receiver erhalten. Ich versuche seit ungefähr einer Stunde, eine Lösung zu finden, wie man den Smardcard freischalten kann leider ohne Erfolg bisher. Ich biete um eure Hilfe. Selbst beim Hilfeservice "Hinweis-12010" hat mir leider nicht geholfen. Ich biete um eure Hilfe. Ich danke euch schon mal voraus.

 

Lg. Sonja

christina
Moderator
Posts: 3,360
Post 862 von 955
2.802 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo @yucateka und @sonja_muelln98,

 

gerne helfe ich euch weiter. Sendet mir bitte eure Kundennummer und die Seriennummer der Smartcard per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
    
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,
Christina

Papakarl
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 863 von 955
2.779 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

Ich habe ein Problem bei der Freischaltung, es erscheint der Fehler [12010] Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. Auch die Freischaltung über die App hat nichts genützt. Wenn ich es über den Browser versuche ist dort die Smartcard nicht einmal gelistet. Ich hoffe also hier kann mir jemand helfen.

Gelistet ist nur die alte.

Liebe Grüße

Juliane
Moderator
Posts: 5,380
Post 864 von 955
2.769 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12010

Hey Papakarl,

 

ich schaue mir deinen Fall gern näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Jule

tom0779
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 865 von 955
2.748 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Heute habe ich auch den Sky Q bekommen. Und der Fehlercode 12010 bleibt hartnäckig bestehen.

 

Kann mir ein Moderator helfen?

 

Danke 

christina
Moderator
Posts: 3,360
Post 866 von 955
2.738 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo @tom0779,

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kunden- und Smartcardnummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
    
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,
Christina

Holgi1965
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 867 von 955
2.710 Ansichten

Smartcard Freischaltung funktioniert nicht

 Neuer Sky Q Receiver und trotz mehrerer Versuche keine Freischaltung der Smartcard. Fehler 12010

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Verena21
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 868 von 955
2.703 Ansichten

Fehlermeldung 12010

Ich habe ein Problem bei der Freischaltung im

neuen SkyQ Reciever.... es erscheint der Fehler [12010] Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. Auch die Freischaltung über die App hat nichts genützt. Wenn ich es über den Browser versuche ist dort die Smartcard nicht einmal gelistet. Ich hoffe, dass mir ein Moderator helfen kann, denn über die Hotline wird die neue smartcard nicht erkannt und ist somit keine Hilfe. 

Gelistet ist nur die alte smartcard des alten HD Recievers, der jetzt zurückgeschickt werden müsste. 

tom0779
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 869 von 955
2.581 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

War bei mir genau dasselbe. Eine Moderatorin hat mir sehr schnell geholfen!

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,757
Post 870 von 955
2.569 Ansichten

Re: Fehlermeldung 12010

Guten Abend @Holgi1965 und @Verena21

 

ich helfe euch gerne weiter. Bitte schreibt mir dafür bitte eure Kundennummer sowie Seriennummer der Smartcard in einer privaten Nachricht. 

 

Und so geht das: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße, 

Katja

 

Jujid
Special Effects
Posts: 5
Post 871 von 955
2.608 Ansichten

Smartcard wird nicht freigeschaltet

Hallo ,

 

Leider wird die Smartcard nicht freigeschaltet. 

Update haben wir gemacht 

Anbieter bei uns Stadtwerke Geesthacht (Glasfaserkabel)

Smartcardnr.  fängt mit 3000 an .

Hatten auch nach dem Update nochmal 45 min auf sender 100 geschaltet ohne Erfolg. 

 

Ist das vielleicht bei uns gar nicht möglich? 

Haben wir die falsche Karte erhalten. ?

Manuelle  Freischaltung ist nicht möglich. 

Dort steht immer Freischaltung nicht möglich. 

Haben mittlerweile aber auch die maximale Anzahl an Anfragen erreicht. 

 

LG 

 

schütz
Regie
Posts: 15,682
Post 872 von 955
2.575 Ansichten

Betreff: Smartcard wird nicht freigeschaltet

Fehler 14050?

Oder andere Fehlernummer, die wäre schon hilfreich.😏

 

Du hast übrigens die richtige Karte...

 

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

 

Der Sammelthread dazu hier...da wird regelmäßig geholfen....

Fehlercode-14050/page/190 

Die Geräte müssen nur SKYintern zugeordnet werden.

Macht hier jeder MOD.

 

Gilt auch für 12082 oder 16120...😉

Die Sammelthreads dazu sind hier...

/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/211 

Fehlermeldung-12082/page/167 

 

Oder hier ganz alleine aussitzen bis sich ein MOD meldet, das geht auch.😍

Dann auf den roten Namen des MODs klicken und anschliessend auf das Briefumschagssymbol um ihm zu antworten.

 

 

Jujid
Special Effects
Posts: 5
Post 873 von 955
2.571 Ansichten

Betreff: Smartcard wird nicht freigeschaltet

Hallo ,danke für die Antwort. 

Die Fehlermeldung ist aber keine der genannten sondern 12010, die Smartcard ist nicht freigeschaltet, leider passiert aber auch nach 45 Minuten nichts:(

schütz
Regie
Posts: 15,682
Post 874 von 955
2.563 Ansichten

Betreff: Smartcard wird nicht freigeschaltet

Auch dafür gibt es dann den Anlaufpunkt...

Der Fehler kommt nur nicht so oft vor...😋

Fehlermeldung-12010/page/43 

Erst gestern wurde dort noch geholfen...😍

 

Jujid
Special Effects
Posts: 5
Post 875 von 955
2.536 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo, 

Ich habe das gleiche Problem. 

Smartcard ist nicht freigeschaltet, leider passiert aber auch nach 45 Minuten nichts:(

 

3000er Nummer stadwerke Geesthacht Das müsste passen. 

Update gemacht, geht trotzdem nicht 

Normale Sender funktionieren. 

 

Manuelle Freischaltung hat nicht geklappt nun habe ich auch zu viele versuchte gemacht. 

Dort steht nun bitte Kundenservice kontaktieren 

 

😞 

 

 

Jujid
Special Effects
Posts: 5
Post 876 von 955
2.552 Ansichten

Betreff: Smartcard wird nicht freigeschaltet

Danke ,hab es nun dort auch nochmal reingestellt, ansonsten probiere ich es morgen nach Feierabend ggfs . telefonisch .

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 877 von 955
2.532 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo @Jujid,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

 

- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Benni

Jujid
Special Effects
Posts: 5
Post 878 von 955
2.502 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Bei mir auch 😀

tack
Beleuchter
Posts: 126
Post 879 von 955
2.408 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo, ich bitte ebenfalls um Hilfe in Sachen Freischaltung. 12010

Heute den Tausch-Receiver (Sat) und die neue Karte in der neuen Bude installiert, leider auch nach 45 Minuten keine Freischaltung, auf der 'Freischaltungsseite' steht' Bitte wende dich an den Kundenservice zur Aktivierung...'
Kann ein Mod bitte helfen? Bin ohne Fernsehen aufgeschmissen (all work and no sky makes Tack a dull girl). 🙂

 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,757
Post 880 von 955
2.404 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo @tack,

 

ich bin dir gerne behilflich. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer sowie die Smartcardnummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

 

Antworten