Antworten

Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Antworten
miika
Regie
Posts: 25,586
Post 841 von 955
1.903 Ansichten

Betreff: Freischaltung

@mauroddas kann leider schon mal vorkommen. Hast du schon bei der Hotline angefragt? Hier dauert es ein bisschen bis sich e. Moderator:in meldet.

maurod
Special Effects
Posts: 3
Post 842 von 955
1.897 Ansichten

Betreff: Freischaltung

Ich habe bestimmt schon 10 mal angerufen und die sagen immer wieder ich soll mich gedulden ich habe keine lust mehr immer anrufen und es passiert nicht ich bin schon an überlegen das ich alles zurück schicke und kündige

schütz
Regie
Posts: 15,577
Post 843 von 955
1.882 Ansichten

Betreff: Freischaltung

Welche Fehlernummer?

14050 oder was anderes?😉

maurod
Special Effects
Posts: 3
Post 844 von 955
1.872 Ansichten

Betreff: Freischaltung

 fehler 12010

Nadine
Moderator
Posts: 5,867
Post 845 von 955
1.841 Ansichten

Re: Betreff: Freischaltung

Hallo @maurod,

 

es tut mir leid, dass du seit Tagen auf die Freischaltung wartest.

 

Gerne schaue ich mir das Problem einmal genauer an. Schicke mir dazu bitte deine Kundennummer.

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Robin88
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 846 von 955
1.890 Ansichten

Fehler 12010 Freischaltung Zweitkarte

Hallo,

wir haben das Problem mit dem Fehler 12010. Es geht um eine Zweitkarte und diese ist Online im eingeloggten Kundenportal gar nicht zu finden. Dadurch natürlich auch keine Freischaltung möglich, auch nicht manuell. Über Telefon usw. erreicht man ja leider keinen.

Kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen?

Danke

Nadine
Moderator
Posts: 5,867
Post 847 von 955
1.876 Ansichten

Re: Fehler 12010 Freischaltung Zweitkarte

Hi @Robin88,

 

gerne werfe ich einen Blick in deinen Vertrag. Schicke mir somit bitte deine Kundennummer per Privatnachricht.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine 

paddy_king
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 848 von 955
1.759 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo!

Ich habe leider dasselbe Problem wie schon viele vor mir. Bin Neukunde bei Sky und bei der Freischaltung kommt immer die Fehlermeldung 12010. 

 

Vielen Dank und viele Grüße!

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,758
Post 849 von 955
3.031 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12010

Hi @paddy_king,

 

auch hierbei helfe ich dir weiter. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol klickst.

 

Viele Grüße, Conny

 

 

ChristianCh
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 850 von 955
3.012 Ansichten

Fehler 12010

Hallo habe seit gestern mein neues Sky Abo bekommen und ich kann nichts schauen weil bei mir der Fehler 12010 die ganze Zeit steht was kann ich jetzt machen 

lg 

Nadine
Moderator
Posts: 5,867
Post 851 von 955
3.005 Ansichten

Re: Fehler 12010

Hallo @ChristianCh

 

schicke mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. 

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine 

mirzaselim
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 852 von 955
2.939 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Guten Tag,

 

habe eine neue Smartcard erhalten und kann sie nicht freischalten. Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

 

beste Grüße 

 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 853 von 955
2.925 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo @mirzaselim,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

knarf70
Special Effects
Posts: 6
Post 854 von 955
2.903 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo, unser neue Sky Q Receiver mit Smartcard lässt sich nicht Freischalten, Probiere es nun schon seit mehreren Stunden, Receiver angeschlossen, Sendersuchlauf ( hat auch geklappt ) Programm 100 immer eingestellt, Karte gedreht oben / unten, über Internet Freischaltung angefordert, Receiver vom Stromnetz getrennt und wieder angeschlossen, Receiver mit Internet verbunden, Softwrae Überprüft es tut sich nichts ausser der Meldung Fehler 12010 Smartcard nicht Freigeschaltet., Zeitweise kommt über Sky.de/Freischaltung ein Hinweistext das ein Problem besteht.

Bitte um Hilfe 😉

 

christina
Moderator
Posts: 3,270
Post 855 von 955
2.894 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo @knarf70,

 

gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
    
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,
Christina

knarf70
Special Effects
Posts: 6
Post 856 von 955
2.878 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12010

Nachricht gestern Abend 05.01.2022 gesendet, heute Abend 06.01.2022 nochmal ein Update geschickt, gehen tut immer noch nichts, Smartcard ist leider noch nicht freigeschaltet 😞

knarf70
Special Effects
Posts: 6
Post 857 von 955
2.874 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12010

Hat sich erledigt, durch einen Anruf und zufällig Kompetenten Kontakt wudre es in 2 minuten gelöst 🙂 es geht yippie

prowi
Special Effects
Posts: 8
Post 858 von 955
2.847 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo, ich habe gestern meinen Sky Q Receiver mit Smartcard erhalten, leider lässt sich die Smartcard nicht freischalten. Ich habe zuerst die Sky Q App auf meinem Samsung TV eingerichtet, dort werden auch alle Sky Programme entschlüsselt. Danach habe ich den Sky Q Receiver entsprechend der Anleitung eingerichtet, aber bisher wird die Smartcard dort leider nicht freigeschalten, auch nicht nach Anforderung einer Freischaltung über die Sky Homepage. Die Softwareversion habe ich überprüft, ist auf dem aktuellen Stand. Die Sender der öffentlich rechtlichen Programme laufen.

Ein weiteres Thema ist, dass ich für die Rücksendung meines Sky+ Receivers kein Retourenschein erstellen kann, da der Receiver in der Geräteliste nicht erscheint, in der Übersicht „mein Abo“ wird er aber aufgeführt.

Über Unterstützung würde ich mich freuen

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 859 von 955
2.843 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo @prowi,

 

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

 

- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Benni

yucateka
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 860 von 955
2.762 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem, dass meine neue SmartCard nicht freigeschaltet wird.

Die Online-Freischaltung hat auch nicht funktioniert.

 

Viele Grüße

Helena

Antworten
Empfohlene Beiträge