Antworten

Favoritenliste Sky Q

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
tommaiy
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 43
31.692 Ansichten

Favoritenliste Sky Q

Hallo zusammen,

nach dem Update auf Sky Q musst ich die Favoriten neu sortieren (btw: anstrengender als jemals zu vor).

Nun habe ich ein Problem. Manche Sender, welche ich aus meinem Kabel Deutschland kriege wie beispielsweise Eurosport 1 HD sind auf Sendeplatz 1000+. In der Auswahl der Sender, welche zur Favoritenliste hinzugefügt werden sollen werden alleerings nur Sender der Plätze <999 angezeigt, sodass ich manche Sender nicht meiner Favoritenliste hinzufügen kann. Ich habe bereits neue Suchläufe gestartet... erfolglos.

Hat jemand das selbe Problem oder kennt Abhilfe?

PS: gibt es einen schnelleren Weg zu meinem TV Guide/Favoritenliste zu kommen als über 5 (!!!) Tastendrücken? (Home, runter, ok, unter, ok)

LG

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 43
7.296 Ansichten

Re: Favoritenliste Sky Q

Hat jemand das selbe Problem oder kennt Abhilfe?

Ja, dass haben alle nach den Update,

ist jetzt so,

wird evtl. irgendwann wieder durch ein neues Update geändert.

Sender kann man nur bis Kanal 1000 in der Favoritenliste speichern

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 43
7.297 Ansichten

Re: Favoritenliste Sky Q

Hat jemand das selbe Problem oder kennt Abhilfe?

Ja, dass haben alle nach den Update,

ist jetzt so,

wird evtl. irgendwann wieder durch ein neues Update geändert.

Sender kann man nur bis Kanal 1000 in der Favoritenliste speichern

tommaiy
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 43
7.295 Ansichten

Re: Favoritenliste Sky Q

danke für die schnelle Antwort, das gibt Gewissheit - schön ist es natürlich trotzdem nicht.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 43
7.294 Ansichten

Re: Favoritenliste Sky Q

Nein, aber es gibt leichte Hoffnung

heikog
Tiertrainer
Posts: 16
Post 5 von 43
7.288 Ansichten

Re: Favoritenliste Sky Q

In der Sky Q App beim Apple TV ist der gleiche Fehler. Das nervt unendlich!

akra1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 43
7.288 Ansichten

Re: Favoritenliste Sky Q

nicht nur das man die Sender über Programmplatz 1000 nicht in die Favoriten verschieben kann, ich kann auch auf keinen dieser Sender aufnehmen. Aufnahme bei Sendern mit Programmplatz 1000+ nicht möglich...

brunnerveilchen
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 43
7.288 Ansichten

Re: Favoritenliste Sky Q

Habe seit gestern neuen Reciever und Sky Q und habe dasselbe Problem.Anschluß,Installation,Fernbedienungprogrammierung...alles hat einwandfrei funktioniert.

Nur das erstellen der Favoritenliste funktioniert nicht mit den Sendern die am Speicherplatz 1000+ liegen ( also z.B. Senerplatz 1123 ). Habe deswegen heute bei der Technik angerufen und leider das Problem gehabt mit einer sehr unfreundlichen Mitarbeiterin von Sky verbunden worden zu sein. Ihre Antwort auf mein Problem:

Ich könnte ja wieder auf den alten Reciever wechseln oder mir die Sendeplätze aufschreiben und dann mittels Fernbedienung dort hinschalten. Worauf ich sagte dass dies doch keine annehmbare Lösung ist da ich ja nicht wenig zahle für das Service von Sky..worauf sie nochmal antwortete sie diskutiert mit mir jetzt nicht herum und ich sollte den Zustand aktzeptieren und hat dann einfach aufgelegt....

Habe daraufhin sofort nochmal bei Sky angerufen und wurde dann Gottseidank mit einem kompetenten Mitarbeiter verbunden der mir bestätigte dass alle dieses Problem haben,es sich um einen Softwarefehler handelt und man daran arbeitet und dieser Fehler dann mit dem nächsten Update behoben werden soll.Wie lange das dauert konnte er mir aber nicht sagen,er meinte nur es kann auch erst nächste Woche soweit sein dass man den Fehler behoben hat...

Ärgerlich ist es trotzdem aber ich hoffe sie beheben das rasch,denn so wie es jetzt aktuell ist darf und kann es nicht bleiben,denn ich erwarte mir schon wenn ich dafür zahle ich 100% Leistung bekomme....

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 8 von 43
7.288 Ansichten

Re: Favoritenliste Sky Q

brunnveilchen schrieb:

Habe daraufhin sofort nochmal bei Sky angerufen und wurde dann Gottseidank mit einem kompetenten Mitarbeiter verbunden der mir bestätigte dass alle dieses Problem haben,es sich um einen Softwarefehler handelt und man daran arbeitet und dieser Fehler dann mit dem nächsten Update behoben werden soll.Wie lange das dauert konnte er mir aber nicht sagen,er meinte nur es kann auch erst nächste Woche soweit sein dass man den Fehler behoben hat.



wenn dem so wäre, sind wir doch ALLE happy.

opapre
Tiertrainer
Posts: 12
Post 9 von 43
7.283 Ansichten

Re: Favoritenliste Sky Q

ich kann dem nur zustimmen , finde es aber nicht professionell das Sky

eine Software installiert welche dann nicht 100 % funktioniert !

Na warten wir das (hoffentlich baldige ) Uptate erstmal ab .!

martin1958
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 43
7.283 Ansichten

Re: Favoritenliste Sky Q

Hallo

Neue Software Version Q073.000.42.00L(4xgd888)

Mann kann jetzt Sender über 1000 in die Favoritenliste hinzu fügen

brunnerveilchen
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 43
7.288 Ansichten

Re: Favoritenliste Sky Q

Habe es gerade versucht...funktioniert immer noch nicht.....

opapre
Tiertrainer
Posts: 12
Post 12 von 43
7.288 Ansichten

Re: Favoritenliste Sky Q

Übrigens , die erwähnte Dame sollte sich besser einen neuen Job suchen ! ! !

kerkermeister
Tiertrainer
Posts: 39
Post 13 von 43
7.288 Ansichten

Re: Favoritenliste Sky Q

Was bereinigt denn das neue update? Favoriten oder etwa auch den Multifeed - kann man wieder Hotbird mit einbinden? Hat jemand schon infos?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 14 von 43
7.288 Ansichten

Re: Favoritenliste Sky Q

Würde mich auch interessieren.

brunnerveilchen
Special Effects
Posts: 6
Post 15 von 43
7.288 Ansichten

Re: Favoritenliste Sky Q

Bekommt man dass Update automatisch oder muss ich da etwas machen?Weil ich habe offensichtlich kein Update bekommen...da Favoritenliste immer noch nicht geht zum einteilen meiner Lieblingssender die Sendeplatz über 1000 haben...

heikog
Tiertrainer
Posts: 16
Post 16 von 43
7.288 Ansichten

Re: Favoritenliste Sky Q

Muss ich manuell ein Update machen?

martin1958
Special Effects
Posts: 4
Post 17 von 43
7.289 Ansichten

Re: Favoritenliste Sky Q

Bin über Einstellungen-Systeminfo-Software Version und dan auf installation gegangen.

karsten2510
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 18 von 43
7.289 Ansichten

Re: Favoritenliste Sky Q

jetzt fehlt nur noch bei den Sendern über 1000 der EPG,denn der geht bei den Programmen leider noch nicht.

cobraverde
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 19 von 43
7.292 Ansichten

Re: Favoritenliste Sky Q

...aber Sender aufnehmen die über 1000 liegen geht immer noch nicht!

Außerdem muss man jedes mal, wenn man auf einen vorgesperrten Sender schaltet die Jugendschutz-PIN eingeben. Vor dem SkyQ Update hat sich der Receiver die Sendung gemerkt die man freigeschalten hat und man brauchte die PIN bis zum Ende der Sendung/des Filmes nicht nochmal eingeben.

thor2710
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 20 von 43
7.292 Ansichten

Re: Favoritenliste Sky Q

Doch, Update grade installiert und kann konnte die Sender >1000 den Fav´s hinzufügen.

Antworten