Antworten

Falsches Abo

ben_lukas
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
515 Ansichten

Falsches Abo

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Sky-Abo und hoffe auf Tipps oder Anregungen, wie man hier am Besten vorgeht.

Kurzer Umriss der Situation:

Im Oktober 2017 habe ich ein Sky-Abo abgeschlossen (Sport und Bundesliga für 34,99 €/Monat) und dieses fristgerecht zum 1.Abojahr gekündigt, da mir 59,99 €/Monat einfach zu viel sind.

Ich erhielt im Anschluss an die Kündigung Angebote zur Vertragsverlängerung (34,99 €/Monat für ein weiteres Jahr für identischen Leistungsumfang), welches ich dann im Online-Portal angenommen habe. Hierzu habe ich keine Bestätigung erhalten, weder per E-Mail noch postalisch.

Seit letzter Woche (Ende November 2018) ist der Zugriff auf Sky-Programme verweigert. Grund dafür ist ein Zahlungsverzug. Ich überprüfe also die Zahlungen in der 'Mein Sky'-App und finde eine offene Rechnung von 81,03 €vor, die sich aus 59,99 € sowie 19,99 € Aktivierungsgebühr zusammensetzen (und einige "Altlasten" im kleineren Bereich).

Seit Samstag (01.12.2018) ist dieser Betrag sogar um 59,99 € gewachsen auf 141,02 €. Ich habe bereits den Support kontaktiert, bisher ohne Antwort.

Was kann hier schief gelaufen sein?

Über eine schnelle Antwort oder eine genauere Nachfrage würde ich mich sehr freuen. Danke !

Alle Antworten
Antworten
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 2 von 3
406 Ansichten

Re: Falsches Abo

Hallo ben.lukas,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Falls Dein Anliegen noch besteht, schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 3 von 3
406 Ansichten

Re: Falsches Abo

Hallo ben.lukas,

würde ich dir schreiben, warum es so ist, gäbe es Ärger für mich. Unglaublich und einfach unfassbar. Dreist und ungezogen. Hast du keine Bestellbestätigung und Auftragsbestätigung mit der inkludierten Widerrufsbelehrung erhalten? Dazu ist Sky rechtlich verpflichtet. Auch weil Sky eine Widerrufsbelehrung auf ihrer Website geschalten hat. Sky muss unmittelbar nach dem Vertragsabschluss eine Widerrufsbelehrung mit den Vertragsdetails verschicken. Das ist so nicht in Ordnung. Ebenso das sie dir zu hohe Beträge abbuchen. Hast du Screenshots oder Ausdrucke vom Bestellvorgang?


Herzliche Grüße

Antworten