Antworten

Falscher Paketpreis abgebucht und Zusagen nicht eingehalten

bortastic
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 12
1.724 Ansichten

Falscher Paketpreis abgebucht und Zusagen nicht eingehalten

Guten Tag,

leider sind nach meiner Vertragsverlängerung Probleme mit dem zugesicherten Paketpreis und den Gutschriften aufgetreten.

Es wurde mehr wie das 4-fache, des auch in der schriftlich zugesendeten Vertragsbestätigung aufgeführten Paketpreises abgebucht.

Eine Gutschrift erfolgte auch nicht.

Ich bitte daher darum, dass sich das mal ein Admin anschaut und das Problem löst.

Das bei der Vertragsverlängerung telefonisch zugesicherte HD ist auch nicht im Gesamtpreis eingeschlossen, sondern kann nur zusätzlich hinzugebucht werden und soll dann 10€ zusätzlich im Monat kosten.

Das ist eine weitere Ungereimtheit, bei der mir der telefonische Support nicht weiterhelfen konnte.

Alles in allem fühle ich mich doch ganz schön verschaukelt und es scheint ja leider gängige Praxis bei Sky zu sein.

Bitte um Hilfe und Rückmeldung.

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,334
Post 2 von 12
1.341 Ansichten

Re: Falscher Paketpreis abgebucht und Zusagen nicht eingehalten

Ein Moderator meldet sich hier (blauer Hintergrund). Dauer zur Zeit 10 Tage.

bortastic
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 3 von 12
1.341 Ansichten

Re: Falscher Paketpreis abgebucht und Zusagen nicht eingehalten

Das sich ein Mod dem Problem zeitnah annimmt hoffe ich wirklich sehr.

Ich überlege bereits, ob ich den abgebuchten Betrag sofort wieder zurückbuchen lassen sollte

Kann mir jemand sagen, wie das generell bei Sky und den Gutschriften abläuft? Die buchen doch nicht erst den Abo-Originalpreis ab und erstatten dann einen gewissen Betrag in einer anderen Transaktion wieder auf.das Bankkonto zurück, oder?

Ich gehe davon aus, dass nur der rabattierte Abopreis durch Sky abgebucht wird, oder liege ich da falsch?

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 4 von 12
1.341 Ansichten

Re: Falscher Paketpreis abgebucht und Zusagen nicht eingehalten

bortastic schrieb:

Ich gehe davon aus, dass nur der rabattierte Abopreis durch Sky abgebucht wird, oder liege ich da falsch?

Ja, so läuft das, wenn keine Störung vorliegt.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 12
1.343 Ansichten

Re: Falscher Paketpreis abgebucht und Zusagen nicht eingehalten

Die buchen doch nicht erst den Abo-Originalpreis ab und erstatten dann einen gewissen Betrag in einer anderen Transaktion wieder auf.das Bankkonto zurück, oder?

Doch, so wird es sein.

Ich überlege bereits, ob ich den abgebuchten Betrag sofort wieder zurückbuchen lassen sollte

Auch da sollte man gewisse zeitaufwendige Regeln einzuhalten,

zB. eine Frist setzen,

bucht man einfach zurück (kannst Du natürlich machen), setzt das ein automatisches Mahnwesen in Gang.

Rückbuchen, kann man ja viele Wochen, eilt also nicht.

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 6 von 12
1.344 Ansichten

Re: Falscher Paketpreis abgebucht und Zusagen nicht eingehalten

Am besten versuchen das ganze über die Hotline zu klären und wenn das nicht möglich ist und du noch in der Frist bist widerrufen

Bis sich hier ein Mod kümmert dauert es scon recht lange und deine Fristen könnten dann abgelaufen sein.

Das die vereinbarten Abos häufig nicht stimmen hat ja leider mittlerweile System bei Sky.

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 7 von 12
1.344 Ansichten

Re: Falscher Paketpreis abgebucht und Zusagen nicht eingehalten

herbi100 schrieb:

Die buchen doch nicht erst den Abo-Originalpreis ab und erstatten dann einen gewissen Betrag in einer anderen Transaktion wieder auf.das Bankkonto zurück, oder?

Doch, so wird es sein.

Ich überlege bereits, ob ich den abgebuchten Betrag sofort wieder zurückbuchen lassen sollte

Auch da sollte man gewisse zeitaufwendige Regeln einzuhalten,

Was zur Zeit hier abgeht, sind Fehlbuchungen, weil Sky mit einem veraltetem, störanfälligem System arbeitet. Und nein, es ist nicht so, dass statt dem Rabattpreis immer der Standardpreis abgebucht wird und es dann eine Rückerstattung gibt! Es wird immer der Rabattpreis abgebucht, außer das Chaos hat zugeschlagen!

Bei einer Rückbuchung gibt es keine zeitaufwändigen Regeln einzuhalten. Wenn du dein Geld brauchst, buch zurück und überweise den korrekten Betrag. Die Rückbuchkosten lässt du dir wieder gutschreiben.

bortastic
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 8 von 12
1.343 Ansichten

Re: Falscher Paketpreis abgebucht und Zusagen nicht eingehalten

Leider scheint es sich mit den 10 Tagen zu bewahrheiten bis sich ein Mod der Sache annimmt. Naja schlimmer als sich mit dem meist unfähigen telef. Support rumzuärgern ist es wohl allemal.

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 9 von 12
1.343 Ansichten

Re: Falscher Paketpreis abgebucht und Zusagen nicht eingehalten

bortastic schrieb:

unfähigen telef. Support

Die Support-Leitung von Sky findet es gut und richtig, dass der telef. Support nur sehr eingeschränkt tätig sein kann. Das hat nichts mit unfähig zu tun, eher mit Zuständigkeiten.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,840
Post 10 von 12
1.343 Ansichten

Re: Falscher Paketpreis abgebucht und Zusagen nicht eingehalten

Hallo bortastic, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten und unsere späte Rückmeldung. Sofern die Sache noch nicht geklärt wurde, schaue ich mir das Ganze gern einmal an. Schicke mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht zu.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

bortastic
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 11 von 12
1.343 Ansichten

Re: Falscher Paketpreis abgebucht und Zusagen nicht eingehalten

Guten Tag,

konnten Sie schon etwas klären? Die Abbuchungssumme für Februar, wie sie im Sky Account unter Abrechnungen aufgeführt wird, ist nämlich leider immer noch falsch.

bortastic
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 12 von 12
1.343 Ansichten

Re: Falscher Paketpreis abgebucht und Zusagen nicht eingehalten

Danke an den kompetenten Mod für die Unterstützung. Das Problem hat sich klären lassen und somit kann dieser Thread geschlossen werden.

Antworten