Antworten

Externe Speicherplatte und zweiter Receiver

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
KGBRUS
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 1 von 6
691 Ansichten

Externe Speicherplatte und zweiter Receiver

Hallo Zusammen,

 

ich habe zwei Fragen zur internen und externen Festplatte beim Sky Q Receiver.

1. Gibt es eine Möglichkeit von einem Receiver auf den anderen zuzugreifen? Sprich Aufnahmen die auf Receiver 1 gespeichert sind, mit Receiver 2 anzuschauen?

2. Kann ich im Menue Aufnahmen irgendwie sehen wohin der Receiver die Filme gespeichert hat? Also entweder auf der internen odre der externen Festplatte?

3. Kann ich die externe Platte von Receiver 1 an Receiver 2 anschließen und die somit die von Receiver 1 aufgenomenen Filme auf Receiver 2 schauen?

 

Ok waren dann doch drei..... 🙂

 

 

Gruß

 

Kay

 

PS. Frage 3 wurde schon vor ein paar Tagen beantwortet... Sorry also doch zwei Fragen 🙂

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,706
Post 2 von 6
674 Ansichten

Betreff: Externe Speicherplatte und zweiter Receiver


@KGBRUS  schrieb:

ich habe zwei Fragen zur internen und externen Festplatte beim Sky Q Receiver.

1. Gibt es eine Möglichkeit von einem Receiver auf den anderen zuzugreifen? Sprich Aufnahmen die auf Receiver 1 gespeichert sind, mit Receiver 2 anzuschauen?


Eines vorweg: Es gibt beim Sky Q Receiver nur eine Festplatte, nämlich die, die man in den dafür vorgesehenen Schacht steckt. Entweder hinten oder seitlich, wie man hier Sky Q Festplatte.jpeg sehen kann.

 

Nun zu deiner Frage: Nein, das geht nicht.

 

 


@KGBRUS  schrieb:

2. Kann ich im Menue Aufnahmen irgendwie sehen wohin der Receiver die Filme gespeichert hat? Also entweder auf der internen odre der externen Festplatte?


Da es nur eine Festplatte gibt, wie bereits erwähnt, hat sich die Frage erledigt.

 

 


@KGBRUS  schrieb:

3. Kann ich die externe Platte von Receiver 1 an Receiver 2 anschließen und die somit die von Receiver 1 aufgenomenen Filme auf Receiver 2 schauen?


Wie gesagt, es gibt keine externe Festplatte beim Sky Q Receiver. Es gibt nur die, die man in den dafür vorgesehen Schacht steckt. Und die Festplatten der beiden Sky Q Receiver untereinander tauschen, würde nur gehen, wenn es der gleiche Schacht ist, d. h. bei beiden Sky Q Receivern der hintere Schacht oder bei beiden Sky Q Receivern der seitliche Schacht. Das du dann auch die Sachen, die auf der Festplatte drauf sind, wenn du sie in den anderen Sky Q Receiver steckst, dann dort sehen kannst, geht nicht, da die Festplatte von Sky mit dem dafür vorgesehenen Sky Q Receiver gepairt, also verheiratet, wird.

 

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,706
Post 2 von 6
675 Ansichten

Betreff: Externe Speicherplatte und zweiter Receiver


@KGBRUS  schrieb:

ich habe zwei Fragen zur internen und externen Festplatte beim Sky Q Receiver.

1. Gibt es eine Möglichkeit von einem Receiver auf den anderen zuzugreifen? Sprich Aufnahmen die auf Receiver 1 gespeichert sind, mit Receiver 2 anzuschauen?


Eines vorweg: Es gibt beim Sky Q Receiver nur eine Festplatte, nämlich die, die man in den dafür vorgesehenen Schacht steckt. Entweder hinten oder seitlich, wie man hier Sky Q Festplatte.jpeg sehen kann.

 

Nun zu deiner Frage: Nein, das geht nicht.

 

 


@KGBRUS  schrieb:

2. Kann ich im Menue Aufnahmen irgendwie sehen wohin der Receiver die Filme gespeichert hat? Also entweder auf der internen odre der externen Festplatte?


Da es nur eine Festplatte gibt, wie bereits erwähnt, hat sich die Frage erledigt.

 

 


@KGBRUS  schrieb:

3. Kann ich die externe Platte von Receiver 1 an Receiver 2 anschließen und die somit die von Receiver 1 aufgenomenen Filme auf Receiver 2 schauen?


Wie gesagt, es gibt keine externe Festplatte beim Sky Q Receiver. Es gibt nur die, die man in den dafür vorgesehen Schacht steckt. Und die Festplatten der beiden Sky Q Receiver untereinander tauschen, würde nur gehen, wenn es der gleiche Schacht ist, d. h. bei beiden Sky Q Receivern der hintere Schacht oder bei beiden Sky Q Receivern der seitliche Schacht. Das du dann auch die Sachen, die auf der Festplatte drauf sind, wenn du sie in den anderen Sky Q Receiver steckst, dann dort sehen kannst, geht nicht, da die Festplatte von Sky mit dem dafür vorgesehenen Sky Q Receiver gepairt, also verheiratet, wird.

 

Gruß, Sonic28

KGBRUS
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 3 von 6
664 Ansichten

Betreff: Externe Speicherplatte und zweiter Receiver

Mhhh jetzt bin ich erstaunt,

 

Ich dachte das man an den USB Anschluss eine externe Festplatte anschließen kann, dies ist nicht möglich?

 

Gruß

 

kay

sonic28
Regie
Posts: 8,706
Post 4 von 6
659 Ansichten

Betreff: Externe Speicherplatte und zweiter Receiver


@KGBRUS  schrieb:

Mhhh jetzt bin ich erstaunt,

 

Ich dachte das man an den USB Anschluss eine externe Festplatte anschließen kann, dies ist nicht möglich?


Nein, das geht nicht. Der USB Anschluss beim Sky Q Receiver hat für den Sky Kunden keine Verwendungsmöglichkeit. Dieser USB Anschluss ist nur für den Techniker, der im Auftrage von Sky als Vor-Ort.-Service zu dir kommt oder bei Sky arbeitet und die Sky Q Receiver wartet, selber zugänglich.

 

Da dieser USB Anschluss aber Strom drauf hat, kann man als Sky Kunde, wenn z. B. der Sky Q Receiver zu heiß wird, einen Lüfter anschließen, der darüber mit Strom versorgt wird und den Sky Q Receiver dann abkühlt, was schon einige Sky Kunden getan haben, wie man in der Sky Community lesen kann.

 

Gruß, Sonic28

KGBRUS
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 5 von 6
653 Ansichten

Betreff: Externe Speicherplatte und zweiter Receiver

Vielen Dank für die Info.

 

Muss man nicht verstehen, aber dann ist das so.

 

Gruß

 

Kay

 

 

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 6 von 6
641 Ansichten

Betreff: Externe Speicherplatte und zweiter Receiver

Es stimmt aber auf den Punkt!

@KGBRUS 

Du hast ja selbst die kürzlichen Antworten gelesen.

Dein PS! Allerdings doch die Frage 3 mit dem internen Festplatten.

DAFÜR besteht auch keine Ausweichmöglichkeit!

Antworten