06.08.2021 16:45
Hej zusammen. Das zweite oder dritte mal in diesem Jahr sind meine "Aufnahmen" nicht mehr verfügbar, alles verschwunden! Der Speicher war definitiv bei weitem nicht ausgereizt. Dafür schlägt er mir unter "Fortsetzen" zwei Serien vor, die ich nie ausgewählt habe.
Gibt es dafür eine Lösung, oder ist der Receiver vielleicht defekt? Was kann ich tun? Bitte um Hilfe.
Vg Lars
Beantwortet Zur Antwort.
06.08.2021 19:11
schau dazu gerne mal hier: https://bit.ly/3xohQ3z
06.08.2021 18:58
Guten Abend @larssen,
das ist natürlich ärgerlich, entschuldige. Hast du die Festplatte des Receiver bereits einmal zurückgesetzt? Nutzt du einen Sky Q Receiver oder einen Sky+ Festplattenreceiver?
Viele Grüße,
Katja
06.08.2021 19:05
Guten Abend,
ich besitze einen Sky Q Receiver. Und ich habe die Festplatte nicht zurückgesetzt.
Was soll ich tun?
Vg Lars
06.08.2021 19:11
06.08.2021 22:38
Okay. Mal schauen, ob es etwas bringt. Die Fortsetzungen sind weiterhin drin. 🤷🏼♂️
07.08.2021 15:17
die Fortsetzen-Liste lässt sich nicht manuell bearbeiten. 😞 Dies haben wir jedoch schon als Feedback an die Kollegen weitergegeben. Ob und wann es dahingehend zu einer Änderung kommt, kann ich dir leider nicht beantworten.
10.08.2022 18:03
Receiver platt machen ist ja wohl keine wirkliche Lösung des Problems. Wenn das häufiger vorkommt, sollte Sky sich mal eine dauerhafte Lösung einfallen lassen. Unsere Aufnahmen sind auch alle weg. Kann es sein, dass durch die Aufname einer Serie, der Receiver überlastet wird, weil die Festplatte plötzlich voll ist, ohne dass die Technik im Receiver vorher weitere Aufnahmen stoppt?
10.08.2022 19:02
Hallo @Jonnybegood,
es gibt Kunden, die noch nie große Probleme mit dem Gerät hatten und somit auch schon seit Jahren ihre Aufnahmen haben. Leider melden sich diese hier oder über andere Social Media-Plattformen eher selten. Wenn es jedoch Probleme gibt, ist eine Werkseinstellung und/oder die Formatierung der Festplatte natürlich keine schöne Lösung, aber eine andere gibt es nicht.
VG, Sanny
10.08.2022 19:05 - Zuletzt bearbeitet: 10.08.2022 19:10
Wenn du weiterhin aufnehmen möchtest, wirst du wohl oder übel nicht um ein Zurücksetzen kommen.
Es muss ja erstmal festgestellt werden wo der Fehler liegt. > Festplatte oder Receiver!
Im Prinzip sollte schon alles funktionieren, aber wenn halt mal etwa defekt ist, dann hilft natürlich nur rumärgern überhaupt nicht! Das wird dein Problem nicht lösen,
Aber........ An deiner Stelle hätte ich schon längst mal die Festplatte getauscht, wenn du schon oft dieses Fehlerbild hast. Geht übrigens kostenfrei.