12.10.2023 12:55
Hi,
ich habe seit Wochen große Probleme mit der Umstellung von Sat-Empfang auf die Sky-Q-IPTV-Box... Seit einigen Jahren war ich begeisterter Sky-Kunde via Sat. Ich hatte meinen eigenen Sat-Receiver mit einer Sky-Karte in Betrieb. Nur hat mich immer der Ausfall bei starken Regen oder Schneefall genervt und so kam die Idee auf, die Empfangsart auf IPTV umzustellen. Bevor die 1. Box eintraf, war natürlich schon 2 Tage vorher die Karte abgeschaltet...
Dann ging das Drama los. Das Anschließen ist ja recht einfach. Als ich die Box einrichten wollte, blieb sie immer auf der Startseite hängen, da die Fernbedienung überhaupt nicht reagierte. Nach diversen Forenempfehlungen setzte ich zunächst die Box zurück und pairte mehrfach die Fernbedienung - ohne Erfolg! Batterien hatte ich durchgemessen und getauscht.
Auch mit einer Servicekraft bin ich alles durchgegangen. Sie wollte mir eine neue Fernbedienung zusenden. Es kam 2 Wochen lang nichts. Nächster Anruf: Da ist wohl was schief gelaufen, aber wir senden ihnen umgehend eine neue zu. Wieder nichts nach 2 Wochen. Erneuter Anruf mit "tut uns leid"-Bekundungen: Immerhin traf nach einer Woche eine neue Fernbedienung ein. Jedoch kam ich wieder nicht über die Startseite hinaus. Nach multiplen Pairingversuchen, etc. Daraufhin wurde mir nach einer Woche eine Austauschbox geschickt. Hier funktioniert nach Pairing immerhin nach 10-20mal OK-Drücken, die Weiterleitung auf die Netzwerkverbindungsseite. Doch dann hängt die Prozedur wieder. Irgendwie habe ich keine Lust mehr!!! Seit Wochen zahle ich ein Abonement, für daß ich keine Gegenleistung mehr erhalte. Auch die Einrichtungsgebühr von 30 € ist ein Hohn, wenn das Gerät nicht in Betrieb zu nehmen ist. Ich würde mir wünschen, daß Service tatsächlich mal funktioniert. Am besten mit einem Videocall, damit der Service auch sieht, was auf der anderen Seite gemacht wird und eine Lösung gefunden werden kann. Zum 31.10.2023 habe ich vorsichtshalber gekündigt, damit das kein Leid ohne Ende wird... Wäre ja nett, wenn vorher eine Lösung gefunden werden kann - ohne digitale Botantworten und mit jemanden, der die Landessprache beherrscht.
Sorry für diese ewiglange Story, aber vielleicht geht es nicht nur mir so...
Beste Grüße,
Pierre
P.S.: Ich bin ausgebildeter Elektrotechniker und IT-Fachmann. Ich beherrsche folglich das Lesen und Befolgen von Gebrauchsanleitungen...
12.10.2023 13:13 - Zuletzt bearbeitet: 12.10.2023 13:18
Da gibt es noch ganz andere - aber ähnlich genauso schlimme Geschichten aus der Vergangenheit ...
Siehe mal das Datum;😧
Fazit;
Gib ihnen doch eine Chance...den SKY Leuten hier im Forum.😉
Die sind echt gut...😎
12.10.2023 13:58
Hallo
Kommst Du bis zur Netzwerkeinrichtung?
Wenn ja, nutze mal dein Handy als Hotspot
Sollte es klappen,liegt es an deinem Router
Gruß
12.10.2023 14:17
Hallo @medicusdkfz,
bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten für heute und vorsorglich morgen.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
12.10.2023 14:29
@kathi1991 Nein, leider hängt die Box. Nach dem Reset auf Werkseinstellungen (die 10 Sekundenaktion mit orangeblinkender LED) spielt das Gerät eine neue Software auf. Und danach geht fast noch weniger als vorher.
Aber Danke für den Hinweis. Ich nutze derzeit jeden Strohhalm, den ich bekommen kann.
Grüße, Pierre
12.10.2023 14:32
@schütz Das mache ich. Die letzten beiden Telefonkontakte waren insofern ja wirklich gut, daß tatsächlich Dinge versendet wurden. Jetzt schaue ich mal weiter. Ich habe Kontakt zum Service aufgenommen. Wenn dort eine hilfreiche Aktion herauskommt, dann schreibe ich hier die Lösung mit einem fetten Dankeschön.
Grüße, Pierre
12.10.2023 22:22
Ich habe heute Abend ein 1,5-stündiges Telefonat mit einem überaus freundlichen und kompetenten Servicemitarbeiter gehabt. Nach ewigen Versuchen, irgendeine Kombination erfolgreich zum Laufen zu bringen, mussten wir aufgeben und eine komplett neue Kombination ist auf dem Weg zu mir. Der Mitarbeiter wird sich telefonisch nach Erhalt bei mir nochmals melden. Noch läuft die Box nicht, aber das war eine extrem angenehme Erfahrung.
Danke!