05.01.2019 17:25
Hallo Zusammen,
gibt es denn zu dem oben genannten Problem bereits eine Lösung?
Über den normalen Receiver vom TV empfange ich die freien Sender einwandfrei. nur der Sky+ Pro Receiver zeigt keine Reaktion und verharrt auf 0 % Signalstärke und und 0 % Signalqualität was dann dann ja auch kein Wunder ist.
Über eine baldige Hilfe oder gar einer Abhilfe wäre ich Euch sehr dankbar!
Schöne Grüße
Martin
05.01.2019 19:47
Ich habe beim Sendersuchlauf das Problem, dass nur Sky-Sender gefunden werden, keine Privaten und keine ÖR.
Könnte ein ähnliches Thema sein, werde in den nächsten Tagen Besuch von einem Techniker bekommen und berichten.
05.01.2019 20:04
10.02.2019 17:28
So, dann melde ich mich nochmals zu Wort ♂️
Sämtliche Hilfethemen, egal welche zur Verfügung standen, hatte ich versucht.
Der erste telefonische Kontakt ließ mich erstmal an mir selbst zweifeln . Schlussendlich sollte es an meiner Hausinstallation, also von der Sat-Schüssel über das LNB durch meine Koaxleitungen zu den Antennendosen... liegen. Der Fehler bei der genannten Signalstärke liegt hier immer an der Hausinstallation. Okay...
Schüssel nachjustiert, LNB durchgemessen, Leitungen und Verbindungen bis zu den Dosen gemessen... Signalstärke 93% Signalqualität 100% !!!
Anzeige am Sky Q Receiver? Signalstärke 0 % Signalqualität 0%
Erneuter Anruf bei Sky... und dieser Mitarbeiter meinte... das kann nur am Antenneneingang des Receivers liegen.
Alos neuen Receiver bekommen, angesteckt und siehe da... es ging!!! Und geht immer noch
VIelen Dank Mitarbeiter 1, herzlichen Dank Mitarbeiter 2