04.12.2018 17:34
Sehr geehrte Damen und Herren von Sky
Ich habe heute eine E-Mail von Sky Österreich erhalten, mit dem Betreff "Wichtig: Bitte bestätigen Sie Ihr Abonnement"
Und weiter heißt es in der Mail
Sehr geehrter Herr XXX,
damit Sie Sky auch in Zukunft genießen können, brauchen wir aus rechtlichen Gründen noch eine Bestätigung Ihres Abonnements. Sie sehen Ihre freigeschalteten Sky Pakete natürlich weiterhin wie gewohnt.
Nun hat die Laufzeit des Abonnements schon im Juni 2018 begonnen und der Vertrag wird mit Ablauf des 30. Juni 2019 enden.
Stammt diese Mail wirklich von Sky, und wenn ja, möchte ich schon ernsthaft die Frage stellen, ob Ihr so eine Mail tatsächlich ernst meint.
Mit freundlichen Grüßen
Beantwortet Zur Antwort.
06.12.2018 15:33
Hallo nikolausi71,
wenn Du ein solches Schreiben erhalten hast, hast Du Dein Abonnement ursprünglich am Telefon besprochen. Dafür benötigen wir wie erwähnt auch noch Deine schriftliche Zustimmung.
Antworte bitte wie im Schreiben erbeten direkt auf die E-Mail.
Viele Grüße
Martin
04.12.2018 17:45
ich wäre misstrauisch. Und würde es ignorieen. Soll sky doch schreiben, worum es genau geht.
Wer weiß, was du da bestätigst ...
vielleicht hat aber auch der Verbraucherschutz was Gutes bewirkt.Das sollte dann in dem Schreiben von sky genauer stehen.
04.12.2018 17:50
ICH würde diese Mail sofort löschen und dann einfach mich in meinem Kundenkonto einloggen um dort zusehen, ob dort irgendwas vermerkt wurde.
04.12.2018 17:53
nein, mail aufheben - wer weiß, was da noch kommt. Die Kündigungsdaten ausdrucken aus dem Konto. Bestätigung hast du, oder ? Nicht, dass irgendwie eine 24 Moante Verlängerung im Busch ist.
04.12.2018 17:54
Zu spät, wurde vor drei Minuten gelöscht...
04.12.2018 17:54
Mal eine Frage! Hast du gekündigt oder enden in Österreich die Verträge automatisch?
04.12.2018 17:56
kannst du hellsehen ? *g*
04.12.2018 17:59
Gut, wenn du "Müll" und Emails mit "zweifelhaften" Inhalt aufbewahrst, okey
Bei mir kommt das alles sofort weg. Ob "noch was kommt" ist mir völlig egal, denn die Daten im Kundencenter sind für mich entscheidender und wenn die gleich sind, brauche ich nicht irgendwelche Mails
Wieso "Kündigungsdaten"? Der Kunde hat einen laufenden und gültigen Vertrag, er schreibt doch gar nichts von "kündigen"
04.12.2018 18:01
"wird enden" - hab ich als Kündigung aufgefasst. Auslaufen ist in D ja nicht möglich, oder ?. Jetzt weiß ich, dass es das in A gibt.
Diese mail würde ich aufheben, um sie an den Konsumentenschutz weiterzuleiten, wenn sich herausstellt, dss sky was Komisches macht ....
04.12.2018 19:09
Gekündigt.
04.12.2018 19:11
04.12.2018 19:11
Ja, Kündigungsbestätigung habe ich.
Für mich passt es ganz gut in das Gesamtbild, das sich im Laufe der Jahre so entwickelt hat.
Werde die Mail ignorieren, aber aufheben.
04.12.2018 19:18
vielleicht meldet sich ja noch jemand, der mehr dazu weiß ?
04.12.2018 19:23
Darauf hatte ich eigentlich gehofft, als ich den Threat eröffnet habe.
Aber auch eure Antworten sind natürlich hilfreich, weil es mir zeigt, dass es kein Standardprozedere von Sky ist.
04.12.2018 19:26
vielelicht Standard in A - hier gibts nicht viele österreichische Sky-Abonnent*innen
hast du bei deinen Tags Österreich und Bestätigungsmail ?
04.12.2018 19:28
Eine Kündigungsbestätigung habe ich bekommen, ja.
04.12.2018 19:33
Missverständnis
Unter deinem Anfangspost kannst du Suchbegriffe eingeben (Tags)
Hast du da "Österreich" und "Bestätigungsmail" eingetragen ?
Dann findet man das hier leichter
04.12.2018 19:38
Ach so. Nein habe ich nicht.
Ich versuche, das jetzt einzutragen.
Ergänzt. Danke Dir.
05.12.2018 19:25
Ich habe die gleiche Mail erhalten. Gerne hätte ich von sky eine offizielle Auskunft, weshalb ich ein Abo bestätigen soll.
05.12.2018 19:29
Genau.
Bis die nicht kommt, wird auch nichts bestätigt.