Antworten

Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Antworten
Jurgen8
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 701 von 1.583
1.689 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Super Dankeschön

 

schmetze
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 702 von 1.583
1.603 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Seit Jahren habe ich Probleme mit dem Sky Q Kabelreceiver. Bild weg, reset, dann funktioniert es wieder. Habe den TV getauscht, den AVR getauscht, verschiedene teure HDMI Kabel ausprobiert, den Sky Q Receiver schon 2 mal tauschen lassen. Es nervt einfach. Mit keinem anderen Gerät am TV/AVR Receiver habe ich derartige Probleme.

 

Bei meinem Anruf bei der Sky Hotline und dem Wunsch auf einen Sky Q IPTV Receiver zu wechseln wurde mir erklärt, dass das Problem bei auf meiner Seite liegen würde. Ich empfinde das schon als dreist, da die Foren voll von gleichen Problemen sind. Ich habe mitgeteilt, dass ich nicht bereit bin eine Wechselpauschale für die Empfangsart zu bezahlen, da diese mir eher Nachteile bringt (UHD, Timeshift, Aufnahme) und andernfalls kündige. Die Aufforderung war das dann so zu tun.

 

OK, danke Sky!

 

 

Juliane
Moderator
Posts: 3,940
Post 703 von 1.583
1.578 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hey schmetze,

 

entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Sende mir doch bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Jule

nappi16
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 704 von 1.583
1.535 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@schmetze Glaubst du wirklich der Sky Q IPTV Receiver sei besser als der normale Sky Q ?

Da muss ich dich enttäuschen....

Gerade die Kombination mit AV Receiver ist, momentaner Stand, eine Katastrophe.

Der Grund ist schlicht, das der IPTV Receiver sämtliche HDMI CEC Funktionen stört.

Das Problem ist zwar bekannt, aber seit Monaten passiert da nichts. Es hieß mal dass ne Beta Firmware kommen könnte/sollte wie auch immer... aber nicht einmal diese gibt es. 

Und Abstürzen tut der Receiver auch ab und an mal.... so ist es ja nicht....

saschadn
Kostümbildner
Posts: 161
Post 705 von 1.583
1.531 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ja, leider herrscht das große Schweigen bezüglich Updates oder Einführung neuer Features.

Als "drittes Standbein", nach Satellit und Kabel, eigentlich wieder peinlich, aber letztlich auch das bekannte Verhalten. 

Scheinbar liegen die Software-Kapazitäten nun eher auf dem neuen Glass-System...

toralt
Tiertrainer
Posts: 26
Post 706 von 1.583
1.511 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@nappi16  bzgl HDMI CEC bin ich bei Dir. Totaler Murks. Aber sonst kann ich mich nicht beschweren. Bisher hatte ich noch keinen einzigen Absturz seit ich die Box nutze (mitte August 21).

Mir fehlt mittlerweile allerdings die Aufnahmefunktion, UHD und auch DD5.1 gerade die letzten beiden Punkte machen bei streamen schon viel aus (auf einem 77" TV sieht man da schon Unterschiede ob 1080p ohne HDR oder 4K mit HDR). Da fehlt mir auch das Verständnis. Netflix, Disney+ sind da ja schon spitze und selbst amazon prime bringt immer mehr in 4K HDR (mit entsprechend hoher Bitrate).

Aber gut, warum erwarte ich da was... wir wissen ja über welche Firma wir hier reden 😂

nappi16
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 707 von 1.583
1.458 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@toralt dann schätz dich glücklich 😉

Hab die Box quasi seit start (glaub ne Woche nach Start bekommen) und sie ist mir schon mehrfach abgestürtzt, oder ich bekomme sie einfach nicht an ohne Stecker Ziehen vorher. Das ist nun sogar bei der zweiten Box (einmal getauscht so). 

 

Wenn das mit CEC und diese anderen Probleme nicht wären, dann wäre ich auch zufrieden, DD 5.1, UHD fehlen halt ein bisschen, aber da wusste man vorher auf was man sich einlässt.

DJDK
Special Effects
Posts: 4
Post 708 von 1.583
441 Ansichten

Wechsel Sky Q Kabel zu Sky Q IPTV

Hallo in die Runde,

 

ich möchte meinen Kabel Vertrag kündigen, bis jetzt nutze ich Sky Q über Kabel würde dann gerne zu Sky Q IPTV wechseln.

 

 Meine Fragen wäre empfange ich dann über Sky Q IPTV auch die gängigen Free TV Sender?

 

 Kann mein Vertrag von Kabel zu IPTV zu den gleichen Konditionen wie aktuell umgestellt werden?

 

 Würde einfach nur ein Tausch der Sky Q Box stattfinden?

 

Leider findet man dazu keine genauen Informationen im Kundenbereich der Homepage.

 

Ich würde mich über Tipps und Hinweise freuen.

schütz
Regie
Posts: 13,796
Post 709 von 1.583
421 Ansichten

Betreff: Wechsel Sky Q Kabel zu Sky Q IPTV

Siehe mal, das beantwortet bestimmt einige deiner Fragen...

sky.de/bestellung/sky-q-ueber-internet 

 


 Kann mein Vertrag von Kabel zu IPTV zu den gleichen Konditionen wie aktuell umgestellt werden?


Jein..

Wenn du irgendwelche vergünstigte Rabate hast kann es durchaus vorkommen dass diese wegfallen.

Kommt eben ganz auf deinen Vertrag an den du jetzt hast.

Das sagt dir der MOD schon wenn er sich meldet.

 


 Würde einfach nur ein Tausch der Sky Q Box stattfinden?


Ja.

Du bekommst ein neues Gerät und das was du jetzt hast musst du zurückgeben.

 


Leider findet man dazu keine genauen Informationen im Kundenbereich der Homepage.


Das stimmt nicht so ganz.

Es gibt genügend Infos auch hier im Forum hauffenweise...

Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV 

Du weist kein UHD-nur Stereo- keine Aufnahmen ect usw?

 

 


Ich würde mich über Tipps und Hinweise freuen.


Aber gerne doch.😍

 

DJDK
Special Effects
Posts: 4
Post 710 von 1.583
413 Ansichten

Betreff: Wechsel Sky Q Kabel zu Sky Q IPTV

@schütz 

 

Vielen Dank für die Antworten.

 

Dann bin ich mal gespannt wenn sich ein Mod meldet und sich meinen Vertrag konkret anschaut.

schütz
Regie
Posts: 13,796
Post 711 von 1.583
414 Ansichten

Betreff: Wechsel Sky Q Kabel zu Sky Q IPTV

Mit etwas Glück.☘️

Heute noch...😉

RonnyK
Moderator
Posts: 1,165
Post 712 von 1.583
396 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel Sky Q Kabel zu Sky Q IPTV

Hallo @DJDK,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

DJDK
Special Effects
Posts: 4
Post 713 von 1.583
389 Ansichten

Betreff: Wechsel Sky Q Kabel zu Sky Q IPTV

@RonnyK 

 

Vielen Dank für die Rückmeldung, ich habe eine Nachricht gesendet.

Lacto
Tiertrainer
Posts: 49
Post 714 von 1.583
962 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo habe zwar einen eigenen Thread laufen aber hier könnte mir vielleicht auch geholfen werden. Mein Problem könnte auch der AV Receiver sein aber CEC nutze ich nicht aber habe das Problem dass mein Bild öfter für wenige Sekunden verschwindet oder ganz wegbleibt, Ton läuft normal weiter ( heute bei Sport1hd und Sky Bundesliga 1. ) Gestern Aben während einrichten an anderem TV nur am TV keine Probleme (ARD HD). 

 

Weis aber nicht so recht wie ich den AVR umgehen soll da es ja keinen optischen Anschluß gibt🤔

 

LG

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,951
Post 715 von 1.583
919 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Leider keine saubere und flüssige Übertragungen der Australian Open auf den hinteren Eurosport 360° Kanälen über die Sky Q IPTV Box, deutlich besseres Bild über den Eurosport Player und über die Eurosport Bonuskanäle bei Joyn Plus.

killamilla
Tontechniker
Posts: 643
Post 716 von 1.583
884 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Lacto  Wenn dein TV einen optischen Digitalausgang hat, was bei neueren Geräten oft der Fall ist, einfach den AVR darüber verbinden, dann muss das Bild nicht über den AVR laufen und man vermeidet mögliche Probleme damit.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,020
Post 717 von 1.583
875 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@Lacto  schrieb:

.......

Weis aber nicht so recht wie ich den AVR umgehen soll da es ja keinen optischen Anschluß gibt🤔

 

LG


ARC unterstützt dein TV nicht?

Lacto
Tiertrainer
Posts: 49
Post 718 von 1.583
864 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@tom75 

 

Doch ich habe ARC aber durch die ganze Struktur bei mir mit PS5, Switch, und einer Logitech Harmony ist das eher umständlich fand ich. Kam da nicht klar.

 

@killamilla  Das hab ich heut morgen mal getestet das würde gehen da der TV ohnehin über Toslink verbunden ist mit dem AVR. Aber im Moment konnte ich 2h ZDF schauen ohne Probleme auf 1080p. Vielleicht gibts bei HD+ und SKY Sendern Probleme das teste ich noch!

 

LG

tom75
Castingleiter
Posts: 2,020
Post 719 von 1.583
860 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@Lacto  schrieb:

@tom75 

 

Doch ich habe ARC aber durch die ganze Struktur bei mir mit PS5, Switch, und einer Logitech Harmony ist das eher umständlich fand ich. Kam da nicht klar.

 


Also ich kann jetzt nicht wirklich nachvollziehen, was daran umständlich sein soll den TV per HDMI mit dem AVR zu verbinden 🤔😉 .... das sollte doch eh schon passiert sein .... Aber ok, dazu kenne ich dein "Setup" zu wenig .... 😉

Lacto
Tiertrainer
Posts: 49
Post 720 von 1.583
855 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@tom75 

 

Bei dem umständlich meine ich nicht das Verbinden von HDMI sondern das CEC bzw Viera Link weil die Logitech Harmony eh mit Aktionen arbeitet und jedes Gerät einschaltet. 

Antworten