25.02.2022 15:47
Habt bitte Nachsicht mit einem erst jetzt gebohrenen Frischling was diese Community angeht!
Vor ca einer Woche hatte ich aus folgenden Gründen Kontakt mit den Sky Service:
Der Receiver setz oftmals hinsichtlich Bild und Ton aus.
Festplatte giebt sehr laute Geräusche von sich.
Nach der Unterbrechung eines Films muß diese Sendung wieder von Anfang an gestartet werden.
Sehr oft muß ich die Fernbedienung öfters betätigen bis eine Reaktion erfolgt.
Die wirklich sehr freundlichen Service Mitarbeiterin welcher ich diese Probleme schilderte war der Meinung, das der Komplette Receiver ausgetauscht werden muß.
Sehr schnell bekam ich auch den neuen Receiver aber ohne Festplatte und Fernbedienung!
Fazit: Die Festplattengeräusche sowie die mangelhafte Fernbedienung sind immer noch vorhanden.
Da ich mich momentan in einer Stationären Behandlung befinde, kann ich Leider nicht den Weg über das Tel. nutzen.
Habt Ihr einen Tipp, wie ein zeitnaher Tausch möglich währe.
Vielen Dank im vorraus.
Wolfgang
25.02.2022 15:53
Hallo Wolfgang,
wenn du die Festplatte entfernst, wie reagiert der Sky Q Receiver dann?
Viele Grüße,
Nadine
25.02.2022 16:03
Hallo
Dann ist bis auf die hakelige Fernb. alles OK
25.02.2022 16:06
Okay, danke. Ich tausche die Fernbedienung einmal aus. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
25.02.2022 16:15
Hallo Nadine
Das ist sehr lieb von dir meine Fernbedienung austauschen zu wollen.
Aber ändert dieser Austausch, auch etwas an den Lauf-Geräuschen sowie an der Fehlfunktion hinsichtlich der Film Unterbrechung.
L.G.
Wolfgang
25.02.2022 16:49 - Zuletzt bearbeitet: 25.02.2022 16:51
Hallo @ThutmosisIV, ein gewisses Maß an Geräuschen lässt sich beim Betrieb des Receivers leider nicht vermeiden. Schaue dir aber bitte noch einmal unsere Hilfestellungen an: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/immer-wieder-schwarzes-bild-auf-sky-q-receiver-1... und https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-receiver-macht-geraeusche-1002270 und melde dich dann wie erbeten bei meiner Kollegin Nadine. Gruß, Ronald
26.02.2022 08:39
Sollte nach dem Tausch das Problem nicht beseitig sein...oder gar noch schlimmer werden...
Tausche sie selber einfach kostenlos gegen eine neue....
selber tauschen leicht gemacht