Antworten

CEC-Einstellung im Menü vom Sky Q Receiver möglich?

Lichtgestalt79
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 8
519 Ansichten

CEC-Einstellung im Menü vom Sky Q Receiver möglich?

Hallo Community,

 

gibt es eine Einstellung im Sky-Q-Receiver bei der die CEC-Einstellungen (Consumer Electronics Control) aus- oder eingeschaltet werden kann? Ich kann leider nichts im Menü finden, aber das Menü ist sehr unübersichtlich.

 

Viele Grüße

Lichtgestalt

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,671
Post 2 von 8
504 Ansichten

Betreff: CEC-Einstellung im Menü vom Sky Q Receiver möglich?


@Lichtgestalt79  schrieb:

gibt es eine Einstellung im Sky-Q-Receiver bei der die CEC-Einstellungen (Consumer Electronics Control) aus- oder eingeschaltet werden kann? Ich kann leider nichts im Menü finden, aber das Menü ist sehr unübersichtlich.


Drück mal auf der Fernbedienung vom Sky Q Receiver auf die Home-Taste. Das ist die Taste mit dem Häuschen. Dann gehst du in der linken Spalte mit dem Balken runter auf den Punkt Mein Sky Q und klickst ihn mit der OK-Taste, also der runden Taste zwischen den vier Pfeil-Tasten, an. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Einstellungen und klickst ihn mit der OK-Taste an. Dann gehst du in der linken Spalte mit dem Balken runter auf den Punkt Einrichten und klickst ihn mit der OK-Taste an. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken runter auf den Punkt Bild und Ton. Dann gehst du nach rechts und runter zum Punkt HDMI-Steuerung. Dort wird dir angezeigt, was bereits eingestellt ist. Ist das falsch, dann kannst du das ändern, indem du rechts daneben das richtige auswählst und mit der OK-Taste bestätigst.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 3 von 8
495 Ansichten

Betreff: CEC-Einstellung im Menü vom Sky Q Receiver möglich?

Ja -steht sogar im Handbuch unter... unter 16-6

 

-----------------------------

16.6 HDMI-Steuerung einrichten
Wenn dein HD-TV-Gerät diese Funktion unterstützt, kann der Receiver dein HD-TV-Gerät über das HDMI-Kabel automatisch mit ein- und ausschalten.
1. Drücke die Taste Home.
2. Wähle in Mein Sky Q unter Einstellungen den Eintrag Einrichten.
3. Wähle Bild und Ton.
4. Wähle HDMI-Steuerung.
Der aktuelle Status wird angezeigt.
5. Wähle deine Einstellung und bestätige mit der Taste OK.

------------------

 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,492
Post 4 von 8
444 Ansichten

Betreff: CEC-Einstellung im Menü vom Sky Q Receiver möglich?

 

 

Unterm Strich, @schütz @sonic28   

....ein Unentschieden.

Beide haben es fantastisch erklärt.

LOB! 👌

sonic28
Regie
Posts: 8,671
Post 5 von 8
438 Ansichten

Betreff: CEC-Einstellung im Menü vom Sky Q Receiver möglich?


@Feeling1  schrieb:

Beide haben es fantastisch erklärt.

LOB! 👌


Nichts zu danken. Gern geschehen. Wir helfen doch gerne, wo wir können. smiley.php_001.gif

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Posts: 5,265
Post 6 von 8
431 Ansichten

Betreff: CEC-Einstellung im Menü vom Sky Q Receiver möglich?

Vor allem das versteht meist auch jeder,auch wenn es oft ein langer Text ist, aber besser wie mit irgendwelchen Fachbegriffen rumschmeissen die keiner versteht, jeder hat nicht das Wissen. Ich muss auch noch oft Googeln was ist eigentlich gemeint, @sonic28  mach weiter so.😉

sonic28
Regie
Posts: 8,671
Post 7 von 8
424 Ansichten

Betreff: CEC-Einstellung im Menü vom Sky Q Receiver möglich?


@kleines23  schrieb:

@sonic28  mach weiter so.😉


Mach ich doch gerne.

 

Ich bin der Meinung: Lieber einen längeren Text, der "Schritt für Schritt" erklärt, wie es gemeint ist, sodass es auch ein technischer Laie versteht, als "kurz knapp sachlich" mit Fachbegriffen, die dann keiner versteht und man deswegen in die Praxis von Professor Dr. Google gehen muss, damit dieser es dann erklärt, was mit dem Fachbegriff gemeint ist.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 8 von 8
347 Ansichten

Betreff: CEC-Einstellung im Menü vom Sky Q Receiver möglich?

@Feeling1 


Unterm Strich, @schütz @sonic28   

....ein Unentschieden.

Beide haben es fantastisch erklärt.

LOB! 👌


 

Habe dich gerne.JPG

 

Antworten