03.11.2023 00:27
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass die Bildfarbe erst beim zweiten Mal Einschalten des Sky Reseivers normal ist. Beim ersten Mal einschalten ist das Bild verblasst und etwas rötlich. Übrigens ist es egal, ob ich den Reseiver oder den TV nochmal aus- und wieder einschalte um die richtige Farbe zu erhalten. Ich erhalte auf alle Fälle erst ein gutes normales Bild (Farbe), wenn ich nochmal ausschalte, kurz warte und dann wieder einschalte.
Bitte um Rat!
LG Peet
03.11.2023 07:37
Um den Fehler einzukreisen wäre es hilfreich wenn Du das mit einem anderen HDMI Kabel testen oder den Q sogar mal an einem anderen Ferneher anschliessen könntest.
03.11.2023 08:47 - Zuletzt bearbeitet: 03.11.2023 08:51
hilfe/article/bild-ist-farbstichig-oder-schwarz-weiss-sky-q
Schon gelesen?
Sieht nach einem defektem Kabel oder Anschluss aus.
Mal am Kabel /Anschlüssen wackeln wenn es wieder mal auftritt.
@onzlaught Tipps mal befolgen.
Kann natürlich auch am Receiver selber liegen.
Den kann man sogar selber online kostenlos tauschen - wenn das Problem sich nicht besteigen lässt.
Alternativ kann es hier auch ein MOD anleiern.
07.11.2023 17:34
@schütz schrieb:Kann natürlich auch am Receiver selber liegen.
Den kann man sogar selber online kostenlos tauschen - wenn das Problem sich nicht besteigen lässt.
Du Ferkel.
Da erscheinen Kundenbeschwerden über klebrige Geräte auf einmal in einem neuen Licht...
08.11.2023 08:29 - Zuletzt bearbeitet: 08.11.2023 08:50
- Rotfol - 🤣🤣🤣
Ja, das bin ich...wohl.😋
14.11.2023 20:39
Leider geht es mit einem anderen Kabel auch nicht! Muss also am Reseiver liegen!
15.11.2023 08:45
Hallo @Peet22,
hast du ebenfalls einen anderen HDMI-Port am TV ausprobiert und ihn zum Test auch mal an einen anderen TV angeschlossen?
VG, Sanny
16.11.2023 09:28
Guten Morgen! Wechsel bitte mal dein HDMI Kabel oder Wechsel mal dein HDMI -Port vieleicht liegt es daran. Wenn nicht hift nur ein neues kabel. hoffe konnte dir helfen LG Sandersdorf