25.04.2024 13:38
Hallo,
mein Bild verpixelt sehr stark und der Ton ist teilweise weg bei eingeschaltenem Receiver.
Bei ausgeschalteten Receiver und normales Fernseh schauen ohne Sky ist das Bild ganz normal.
Im Chat sollte ich Service in Anspruch nehmen für 119,90€ da evtl. Störung bei der Einspeisung.
Fernseher läuft aber ohne Sky Receiver ganz normal.
Danke
25.04.2024 14:10 - Zuletzt bearbeitet: 25.04.2024 14:20
Welchen Q nutzt du?
Sieht nach Empfangsproblem aus.
Kabel kontrolliert oder gewechselt?
Welche Sender genau? On Demand Apps?
Lineare Sender?
Nach Info erfolgen weitere Informationen!
Neuen Sendersuchlauf am Q gestartet?
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Einzelne Schritte, am Ende die Werksrückstellung.
Warum schreibst du in mehreren Threads?
Warum den Receiver getauscht?
Welche Kontrollschritte hast du bereits ausgeführt?
25.04.2024 14:19
Hallo,
alle Sender sehen so aus
25.04.2024 14:21 - Zuletzt bearbeitet: 25.04.2024 14:22
Du kannst aber die Fragen beantworten?
Antennenkabel zum Q und HDMI getestet und/ oder getauscht?
25.04.2024 14:23
Hallo,
4 mal konnte mir im Chat nicht geholfen werden. Software auf neustem Stand.
Receiver wurde dann wegen angeblicher Hardware Fehler getauscht.
Sendersuchlauf führe ich gleich aus.
25.04.2024 14:26 - Zuletzt bearbeitet: 25.04.2024 14:30
Ja mach!
Und der Kabeltest?
Und wiederholt die Frage, welchen Q hast du?
Kannst du bitte komplett antworten?
Die linearen Sender auch?
Nimm mal die Festplatte raus und schaue mal ARD!
(eingeschränkter Betrieb)
Festplatte oder Netzteil können eine Ursache sein.
25.04.2024 14:31
Hallo,
Den Sky Q Receiver für Kabel.
Kabel sind auf demneuesten Stand.
25.04.2024 14:35 - Zuletzt bearbeitet: 25.04.2024 14:38
Provider ist wer? Nur so! Am TV geht ja alles.
Dann genau die Tests durchführen!
Festplatte raus und was macht ARD und die anderen Öffentlichen?
Festplatte oder Netzteil können eine Ursache sein.
Du hattest ja beim Receivertausch die Festplatte behalten.
Dann erst hier mitteilen!
Kein Erfolg?
Sendersuchlauf nicht erfolgreich?
Werksrückstellung!
25.04.2024 14:52
Hallo,
Anbieter: Vodafone
Sendersuchlauf erfolglos
Festplatte entnommen: keine Sender Wählbar
Bei der Werksrückstellung werden meine Aufnahmen auf der Festplatte doch gelöscht?
25.04.2024 14:54 - Zuletzt bearbeitet: 25.04.2024 14:57
Ja. Werden leider gelöscht.
Es ist nicht so freundlich, dass da selten drauf hingewiesen wird. Es wissen nicht alle User.
25.04.2024 14:57
Wenn du Empfang hättest müsstest du die linearen Sender sehen können!
Was bedeutet nicht wählbar?
Du siehst das Grundmenue und kannst nicht auf ARD schalten?
Der Rest ist eingeschränkt!
Du hast einen defekten, alt neuen, Receiver erhalten?
Bei Werksrückstellung sind die Aufnahmen weg!
Mach zuerst noch die Einstellungsrücksetzung!
25.04.2024 14:59 - Zuletzt bearbeitet: 25.04.2024 14:59
Unfug!
Der User hat den Link zur Durchführung erhalten!
Da steht es genau!
Kannst du ja nicht wissen.
"Es ist nicht so freundlich, dass da selten drauf hingewiesen wird. Es wissen nicht alle User."
25.04.2024 15:01
Hallo,
Einstellungsrückstellung ?
Kannst du mir das erklären ? bin schon etwas älter
25.04.2024 15:06
Ich sehedas Grundmenue und kann keinen Sender anwählen
25.04.2024 15:18 - Zuletzt bearbeitet: 25.04.2024 15:24
@berthold04 schrieb:Hallo,
Einstellungsrückstellung ?
Kannst du mir das erklären ? bin schon etwas älter
Dafür hast du den Link von mir!
Kannst du den lesen?
Da findest du auch den Punkt Einstellungsrücksetzung!
Brauchst du den einzeln!
Da stehen auch die Eklärungen zur Werksrückstellung und die Folgen!
Wenn du nicht schalten kannst , ist es der Receiver?
Mit Festplatte kannst du schalten, aber alles ist verpixelt, ok!
Einen erneuten Receivertausch (kostenlos) erhältst du nur nach einer Werksrückstellung, als Test!
Oder hier:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
siehe in der Mitte
25.04.2024 15:33 - Zuletzt bearbeitet: 25.04.2024 15:59
@digo schrieb:Unfug!
Der User hat den Link zur Durchführung erhalten!Da steht es genau!
Kannst du ja nicht wissen.
"Es ist nicht so freundlich, dass da selten drauf hingewiesen wird. Es wissen nicht alle User."
DAS steht dort:
Wichtig: Bei diesem Vorgang werden sämtliche persönliche Einstellungen gelöscht!
Sky traut sich nicht, zu schreiben, was Sache ist.: Die Aufnahmen sind dann weg. Nicht nur Favoritenlisten, Einstellungen. Wieder die User mit einem ungenauem Satz abgespeist 👎
Und nochmal - es sind hier jetzt vermehrt User unterwegs, die sich unfreiwillig mit Zeug beschäftigen müssen, das ihnen das erste Mal begegnet.
edit:
"Aufnahmen werden gelöscht" steht erst unter Punkt 3 und kann leicht überlesen werden.
25.04.2024 15:35
Nebenfrage:
TV Kabel ist im Q Eingang, und du hast vom Q Ausgang ein Kabel zum TV?
Durchschleifen
Oder benutzt du für den TV einen anderen Wandanschluss?
Schalten solltest du aber unabhängig davon können!
Und wenn es mit Festplatte geht., bin ich immer bei einem Q Hardwarefehler!
25.04.2024 15:40 - Zuletzt bearbeitet: 25.04.2024 15:51
Kannst du mal bitte am Thema mitwirken!
Ergänzung.
Das steht alles genau!
Bei Werksrückstellung wird das Gerät auf einen Auslieferungszustand zurückgesetzt!
Die Card ist dabei nicht betroffen!
Du brauchst noch eine extra Erklärung?
Hast du dein Link gelesen?
Das ist bei deiner Interpretation niicht möglich!
"
Sky traut sich nicht, zu schreiben, was Sache ist.: Die Aufnahmen sind dann weg. Nicht nur Favoritenlisten, Einstellungen. Wieder die User mit einem ungenauem Satz abgespeist "
Der Satz aus dem Link:
- Mit Durchführung der Werkseinstellung werden alle vorhandenen und geplanten Aufnahmen inkl. Serienaufnahmen sowie alle Einstellungen unwiderruflich gelöscht. -
Was ist daran ungenau? Unglaublich!
25.04.2024 15:52
Ich kriege die Konfiguration nicht gestartet ?
25.04.2024 15:53 - Zuletzt bearbeitet: 25.04.2024 15:56
Kleinen Moment!
Dann ist der Receiver eventuell erneut zu tauschen!
Geht deine Fernbedienung noch, mit Festplatte?
Fernbedienung entkoppelt?