11.06.2018 07:32
Hallo zusammen,
am 06.06.2018 erhielt ich einen Anruf von Sky in dem mir Sky Q angeboten wurde. Nach einiger Zeit bot mir der "Berater" an Infomaterial zuzuschicken. Dazu willigte ich ein.
Nun musste ich feststellen, dass das Infomaterial die Hardware zu Sky Q ist. Gleichzeitig wurde mein Sky-Abo komplett umgestellt. Aus meiner Sicht ist das Betrug am Kunden, da hier ein Vertragsabschluss unterstellt wird der so nie gewollt wurde! Scheinbar versuchen die "Berater" im Call-Center so ihre Zielzahlen zu erreichen. Da diese Gespräche ja immer zu Qualitätssicherungszwecken aufgezeichnet werden, kann nachgeprüft werden, dass ich diesen Vertragsabschluss nie getätigt habe.
Aus diesem Grund möchte ich Sky Q ausdrücklich widerrufen und bitte um folgendes:
- komplette Rückabwicklung der Buchung
- Berichtigung des monatlichen Abo-Preises
- Berichtigung meiner Geräte
- Berichtigung des Ende meiner Vertragsaufzeit
- Vormerken des Kündigungstermin, da ich mein Abo bereits zur ursprünglichen Ende der Laufzeit gekündigt hatte
- Entschädigung für den mir entstandenen Aufwand für die nicht gewünschte Vertragsänderung (Mail schreiben, Rückversand Hardware, usw.)
Sollten mir durch diese nicht gewünschte Umstellung weitere Unannehmlichkeiten entstehen, werde ich hierzu ebenfalls Schadensersatz einfordern!
Dieses Verhalten von Sky hat mein Vertrauen in das Unternehmen stark geschädigt! Ich denke auch, dass diese Vorgehensweise sicher auch für die Verbraucherzentrale sehr interessant ist, da hier Vertragsabschlüsse getätigt werden, die niemals gewünscht waren. Eine Weiterleitung des Sachverhalts an die Verbraucherzentrale behalte ich mir vor.
Ich bitte um eine umgehende Bearbeitung. Außerdem bitte ich um die Bestätigung meiner angesprochenen Punkte, sowie um eine Stellungnahme. Vielen Dank!
Grüße
BigFoot_87
11.06.2018 07:39
Das Forum ist kein geeigneter Weg für einen Widerruf! Das musst du schon schriftlich, per Mail oder Brief direkt an Sky machen. Bearbeitungszeit kann einige Tage dauern, aber ein Mod kann dir hier dann zumindest den Eingang bestätigen.
"Schadenersatz“ wirste aber knicken können, denn ein konkreter Schaden dürfte kaum entstanden sein. Deine Ausgaben, wenn denn welche angefallen sind, sollten aber ersetzt werden, richtig.
11.06.2018 07:42
bigfoot_87 schrieb:
Hallo zusammen,
am 06.06.2018 erhielt ich einen Anruf von Sky in dem mir Sky Q angeboten wurde. Nach einiger Zeit bot mir der "Berater" an Infomaterial zuzuschicken. Dazu willigte ich ein.
Nun musste ich feststellen, dass das Infomaterial die Hardware zu Sky Q ist. Gleichzeitig wurde mein Sky-Abo komplett umgestellt. Aus meiner Sicht ist das Betrug am Kunden, da hier ein Vertragsabschluss unterstellt wird der so nie gewollt wurde! Scheinbar versuchen die "Berater" im Call-Center so ihre Zielzahlen zu erreichen. Da diese Gespräche ja immer zu Qualitätssicherungszwecken aufgezeichnet werden, kann nachgeprüft werden, dass ich diesen Vertragsabschluss nie getätigt habe.
Es werden nur vereinzelt Gespräche aufgezeichnet und nicht immer!
11.06.2018 07:49
Das weiß ich. Ich hatte dem Kundenservice bereits am 06.06.2018, dass ich lediglich der Zusendung von Infomaterial zugestimmt hatte und eine Vertragsänderung ausdrücklich nicht gewünscht ist. Schon da hatte ich ein schlechtes Gefühl...
Ich denke schon, dass der Ärger und Aufwand schon so 2 - 3 Freifilme rechtfertigen.
11.06.2018 07:50
Weiß ich doch. Gerade die, die benötigt werden sind dann natürlich nicht vorhanden...
11.06.2018 07:54
Leider war beim Gespräch keiner dabei , Aufzeichnung kannst Du vergessen als Beweis , mach einen Widerruf und da werden alle Punkte wieder hergestellt ( Entschädigung wohl nicht) Rückversand ist kostenlos und Mail schreiben hab ich noch nie gehört das es da eine Entschädigung gibt .
11.06.2018 08:01
bigfoot_87 schrieb:
Ich denke schon, dass der Ärger und Aufwand schon so 2 - 3 Freifilme rechtfertigen.
Genau! Und nächste Woche schneit es... Du scheinst Sky nicht gut zu kennen...
11.06.2018 13:55
Es wäre schön, wenn sich hierzu ein Mod äußern könnte...
11.06.2018 14:01
bigfoot_87 schrieb:
Ich denke auch, dass diese Vorgehensweise sicher auch für die Verbraucherzentrale sehr interessant ist, da hier Vertragsabschlüsse getätigt werden, die niemals gewünscht waren. Eine Weiterleitung des Sachverhalts an die Verbraucherzentrale behalte ich mir vor.
Immer diese heisse Luft
bigfoot_87 11.06.2018 07:32
11.06.2018 13:55
Da sind locker noch 48-72 Std. Wartezeit drinne
11.06.2018 14:07
Immer schön der Reihe nach. Sind sicher noch einige vor dir dran
11.06.2018 14:17
Deine Originalunterschrift fehlt. Somit ist dein Schreiben nicht rechtskräftig 😉
11.06.2018 16:55
Hallo bigfoot_87,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano