Antworten

Autotimer bei Sky Q Receiver

MEHoss
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 9
460 Ansichten

Autotimer bei Sky Q Receiver

Hallo zusammen.

Ich bin Neu hier und ev. ist das eine sehr lapidare Frage.

Ich konnte aber in der Community keine Antwort finden.

 

Ist es bei dem Sky Q Receiver möglich, einen Autotimer einzurichten?

Beispeilsweise dass ich nach dem Suchbegriss "Sherlock Holmes" suche und alle Sendungen mit diesem Suchergebnis automatisch aufgenommen werden.

 

Besten Dank schon im Voraus für eure Antworten. 🙂

 

Viele Grüße

M.

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,756
Post 2 von 9
455 Ansichten

Betreff: Autotimer bei Sky Q Receiver

Du kannst nur einzelne Sender / Programme/ Serien auswählen zum aufnehmen. Deine FP würde mit deinem Wunsch schon nach ein paar Tagen  an ihre Grenzen kommen.......denn dann würden alle Sendungen immer wieder aufgenommen werden... .bedeutet - wenn eine Sendung/  Film am Tag dreimal ausgestrahlt wird der dann auch dementsprechend dreimal aufgezeichnet werden würde!

MEHoss
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 9
444 Ansichten

Betreff: Autotimer bei Sky Q Receiver

Also bei meiner jetzigen STB funktioniert das problemlos.

VU+ Ultimo 4K.

 

Da gebe ich den Sucbegriff ein und habe dann noch die Möglichkeiten die Anzahl der Aufnahmen durch das eingrenzen der Sender (z.B. nur ARD und ZDF....) oder durch eingrenzen der Aufnahmezeit (nur zwischen 18 und 21Uhr) zu reduzieren. Somit habe ich saubere Aufnahme ohne Doppelungen.

puhbert
Regie
Posts: 4,756
Post 4 von 9
437 Ansichten

Betreff: Autotimer bei Sky Q Receiver

Deine Frage war ....,.Ist es bei dem Sky Q Receiver möglich, einen Autotimer einzurichten?

MEHoss
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 9
431 Ansichten

Betreff: Autotimer bei Sky Q Receiver

Jup.
Genau das war die Frage.

Ich habe auch raus gehört, dass die Antwort NEIN ist.

Nur die Argumentantion, dass die Festplatte nach ein paar Tagen wegen doppelter Aufnahmen voll ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Aber Besten Dank für deine sehr schnelle Antwort.

 

Viele Grüße

M.

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 6 von 9
359 Ansichten

Betreff: Autotimer bei Sky Q Receiver

@MEHoss 

Der Q ist was Aufnahmen betrifft etwas seltsam und sehr unflexibel.😞

 

Keine manuellen Aufnahmen mit Uhrzeit!

Bei Serienaufnahmen kann - muss aber nicht - es sein dass er alle Sendungen mit dem Titel (egal welche Staffel und Folge) auch mitaufnimmt!

Bei jeder Wiederholung erneut!

So dass du all diese Folgen auch mehrfach auf der Platte hast.

 

Und es wird länger als ein paar Tage dauern...da hast du völlig recht.😉

 

 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,756
Post 7 von 9
356 Ansichten

Betreff: Autotimer bei Sky Q Receiver

Wie definiert man ein paar Tage ........und ein paar Tage länger 🤔😅😂

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 8 von 9
350 Ansichten

Betreff: Autotimer bei Sky Q Receiver

@puhbert 

 

Mit vielen und wenigen 🌞 🌛 😋

Wenn beides nicht sichtbar - dann mit vielen und wenigen 🔆 🔅

puhbert
Regie
Posts: 4,756
Post 9 von 9
339 Ansichten

Betreff: Autotimer bei Sky Q Receiver

Wobei es dann trotzdem bei 24 Stunden  bleibt ,ob hell oder dunkel mit oder ohne Sonne ☝🏼🤣

Antworten