Antworten

Aussetzer und Klötzchenbildung bei Romance TV und Heimatkanal

Antworten
Johnny1965
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 81 von 266
863 Ansichten

Sender Romance TV flimmert

Frage an die Runde

 

bin neu hier und habe einige Probleme mit dem Sky Sender 131, Romance TV, der flimmert stellenweise mehrmals während dem Film. Die anderen Kanäle gingen bis gestern noch.

schütz
Regie
Posts: 13,800
Post 82 von 266
850 Ansichten

Betreff: Sender Romance TV flimmert

@Johnny1965 

Meinst du verpixelt?😉

Das was du schreibst ist eine Analogstörung.

SKY ist digital.

 

Und ja, der Heimatkanal und auch Romance sind manchmal verpixelt.

Da bist du nicht alleine mit dem Problem.

 

Wie empfängst du denn?🤔

 

 

Harald03
Tiertrainer
Posts: 16
Post 83 von 266
1.319 Ansichten

Betreff: Heimatkanal und Romance Tv

Habe seit kurzen  Sky Q Satteliten  Reseiver....Schaue auch über Sattelit und habe ebenfalls Bildstörung....Bei dem Sender  Heimatkanal  und Romance Tv.....das Problem liegt an Sky......neben bei habe ich Hd Austria und da Gibt es keine Probleme mit Heimatkanal und Romance Tv

Mayk
Moderator
Posts: 3,790
Post 84 von 266
1.297 Ansichten

Re: Betreff: Heimatkanal und Romance Tv

Guten Morgen @Harald03,

 

wie schaut es denn mit den Bildstörungen bei den Sendern Sky Nature HD, Sky Comedy, Junior oder Sky Cinema Family HD aus? 

 

Gruß, Mayk

peter65
Kamera
Posts: 2,900
Post 85 von 266
1.276 Ansichten

Betreff: Heimatkanal und Romance Tv


@Harald03  schrieb:

neben bei habe ich Hd Austria und da Gibt es keine Probleme mit Heimatkanal und Romance Tv


Interessant, weil HD Austria auch die Sender von Transponder 67 nutzt wie Sky, nur mit einer anderen Verschlüsselung.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,961
Post 86 von 266
1.269 Ansichten

Betreff: Heimatkanal

Bitte prüfen ob du eine V15 Karte hast? Da dürfte es eine Serie geben welche Probleme mit der Verschlüsselung haben. Mir wurde nach langem hin und her auf eine V14 getauscht und nun sind die Fehler weg! Soviel dazu, die Empfangsanlage ist kapput

Harald03
Tiertrainer
Posts: 16
Post 87 von 266
1.245 Ansichten

Re: Betreff: Heimatkanal und Romance Tv

Die Anderen Sender ........Sky Natur....Sky Junior u.s..w gehen alle.......Es gie t nur Bild Störungen Am Sender Heimatkanal und Romance Tv......Ich habe auch schon mit Romance Tv Kontakt aufgenommenen die haben mir bestätigt....das es massiv Mit Sky Kunden Giebt das es über Sky Sattelit Empfangs Störungen giebt....Wobei ich aber Auch Hd Austria Sat Karte habe und hier Auf dem Sender Heimatkanal und Romance Tv keine Prople habe.....Also kann es An meinen Sattelit liegen...... Sky Q Reseiver......Signalqaltät 90 und Signal Stärke 70 Prozent währ eigentlich gut.....Reseiver neu gestarttet.....Werks Einstellung gemacht update gemacht nützt nichts....Kabel erneuert....nützt nichts.....gestern habe ich geschaut Auf Romance und Heimatkanal.....da gab es ursprünglich keine Probleme.....weiss nicht ob das Zufall war oder mann hat hir doch etwas unternommen und mann hat sich die beiden Sender angeschaut woran das Problem liegt

Harald03
Tiertrainer
Posts: 16
Post 88 von 266
1.232 Ansichten

Betreff: Heimatkanal und Romance Tv

Ja ist so...was mich auch wundert.....das Heimatkanal und Romance Tv....über Hd Austra ohne Probleme geht....auch haben ich xplore tv über A1 Telkom Austria da gehen die Beiden Sender auch......und habe Auch mit Romance Tv Kontakt aufgenommenen die haben mir bestätigt bestätigt das Sky Kunden über Sky Sattelit mit beiden Sender Probleme gibt und denn fehler suchen sie nur bei den Kunden....Egal welche Anbieter es ist jeder schiebt es an denn Kunden.....alle gleich ......A1-telekom Austria Magenta und Sky die 3 sind die Ärgsten.....

Harald03
Tiertrainer
Posts: 16
Post 89 von 266
1.230 Ansichten

Betreff: Heimatkanal

Habe karte geprüft habe v15 Karte

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,395
Post 90 von 266
1.201 Ansichten

Re: Betreff: Heimatkanal

Hallo @Harald03,

 

sorry für die technischen Probleme auf diesen beiden Sendern. Bitte gehe einmal folgende Schritte durch: https://bit.ly/3fY0zaU Helfen diese nicht, kannst du am Ende der Diagnose direkt unseren Vor-Ort-Service beauftragen. 

 

Viele Grüße,

Katja

 

Harald03
Tiertrainer
Posts: 16
Post 91 von 266
1.184 Ansichten

Re: Betreff: Heimatkanal und Romance Tv

Habe heute bei Sky Hotline noch einmal Angerufenen wegen ......Heimatkanal und Romance Tv.....mann hat mir heute bestätigt.....das ein Transbonder Wechsel durchgeführt wird......und so nicht An der Satteliten Ausrichtung liegt.....denn ich bin hier nicht der einzige der das Problem hat mit denn beiden Sender......also liegt das Problem nicht an uns Kunden sondern ......hab es mir gleich gedacht und eine Vorahnung....,.gehabt

peter65
Kamera
Posts: 2,900
Post 92 von 266
1.161 Ansichten

Betreff: Heimatkanal und Romance Tv


@Harald03  schrieb:

auch haben ich xplore tv über A1 Telkom Austria da gehen die Beiden Sender auch......


Das ist aber kein Sat Empfang sondern IPTV wenn ich das richtig gesehen habe, somit dürftest du in der Tat da keine Probleme haben.

Heimatkanal, aber Romance TV HD, letzterer ist ja über Sky nicht zu sehen, entfällt also auch.


@Harald03  schrieb:

mann hat mir heute bestätigt.....das ein Transbonder Wechsel durchgeführt wird


Glaub ich nicht, dann wäre auch HD Austria davon betroffen, die nutzen auch die beiden Sender von diesem Transponder (67).

Harald03
Tiertrainer
Posts: 16
Post 93 von 266
1.144 Ansichten

Betreff: Heimatkanal und Romance Tv

Zur Zeit Beobachte ich Heimatkanal und Romance Tv....Über Sky Q Satteliten Reseiver seit Gestern Abend gibt es keine Bildstörung.......Mal sehen vielleicht stimmt es doch mit dem Transbonder Wechsel......zumindest liegt es nicht an der  Sattelitenausrichtung .......Denn laut Aussage auch von Romance Tv.....Haben  viele Kunden von Sky Probleme und es wird an einer Lösung gearbeitet.....

peter65
Kamera
Posts: 2,900
Post 94 von 266
1.131 Ansichten

Betreff: Heimatkanal und Romance Tv


@Harald03  schrieb:

Zur Zeit Beobachte ich Heimatkanal und Romance Tv....Über Sky Q Satteliten Reseiver seit Gestern Abend gibt es keine Bildstörung.......


Was möglicherweise einem Problem mit der V15 widersprechen könnte.


@Harald03  schrieb:

Denn laut Aussage auch von Romance Tv.....Haben  viele Kunden von Sky Probleme und es wird an einer Lösung gearbeitet.....


Romance TV und Heimatkanal haben den gleichen Betreiber, (das ist nicht Sky), sowie es aussieht sind nur Nutzer betroffen wo Sat im Spiel ist. Als über Sat direkt per Sat Receiver oder wo eine Umsetzung von Sat auf DVB-C erfolgt, das sind dann Kabelreceiver.

Ich selber bin VF Kabel Deutschland Kunde mit Sky Abo, zwischen Sky und meinem Anbieter ist kein Sat im Spiel, da scheint das Problem nicht aufzutreten. Andererseits da ich Romance TV auch in HD haben kann würde ich mir da die SD Version wohl eher nicht antun. Achja, den Sky Q nutze ich nicht wirklich.

schütz
Regie
Posts: 13,800
Post 95 von 266
1.084 Ansichten

Betreff: Heimatkanal und Romance Tv

Mein Pixelproblem bei diesem Sender ist gelöst.

 

Die Anntennenleistung war etwas zu scharf eingestellt.

Gestern etwas runtergedreht und alles lief einwandfrei.

63 dB sind bei mir das Mass der Dinge...

Warum kann nicht alles bei SKY so einfach sein?😋

Harald03
Tiertrainer
Posts: 16
Post 96 von 266
991 Ansichten

Re: Heimatkanal und Romance Tv .......

Habe vor kurzen......Sky Q Satteliten reservier bekommen.........Hatte auch das Problem  mit Heimatkanal und Romance Tv........das es Jeden Tag Bild Störungen gab......bei denn beiden Sender.......Wobei die anderen Sender Ordnungsgemäß Laufen.......Problem wurde glösst.....es wurde Auf ein Transbonder Wechsel durchgeführt  und das proplem mit Heimatkanal und Romance Tv ist gelöst...... aber jedes Mal währ der Kunde schuld wenn es Probleme gibt Mit Sender die  nicht gehen  finde ich auch nicht richtig.......

peter65
Kamera
Posts: 2,900
Post 97 von 266
984 Ansichten

Re: Heimatkanal und Romance Tv .......


@Harald03  schrieb:

Problem wurde glösst.....es wurde Auf ein Transbonder Wechsel durchgeführt  und das proplem mit Heimatkanal und Romance Tv ist gelöst...... 


Da wurde nichts gewechselt, beide Sender sind nach wievor auf Transponder 67.

Aber schön wu du da keine Probleme mehr hast.

Harald03
Tiertrainer
Posts: 16
Post 98 von 266
1.188 Ansichten

Heimatkanal und Romance Tv

Heimatkanal und Romance Tv.....gehen wieder nicht über Sattelit.. ..habe 2 Sky Q Satteliten Reseiver......bei beide Reseiver besteht der Selbe Fehler nur Störungen und Bild Verpixelt.....1 Monat ohne Problem gelaufen .. .die andern Sender gehen alle.....schaut euch euren Transponder mal an.....denn von meinem Satteliten Empfang liegt der fehler nicht......

kleines23
Schnitt
Posts: 1,495
Post 99 von 266
1.180 Ansichten

Betreff: Heimatkanal und Romance Tv

@Harald03 Hast Du die Probleme jetzt, ich hab auch Sat beide Sender alles OK. 

 

Harald03
Tiertrainer
Posts: 16
Post 100 von 266
1.175 Ansichten

Betreff: Heimatkanal und Romance Tv

seit Freitag habe ich das Problem wieder das Heimatkanal und Romance Tv....nicht Störungunsfrei gehen.......ist komisch...habe hd Austria auch und die gehen die Beiden Sender ohne Probleme.....

Antworten