Antworten

Auslaufendes Abo auf aktuelles Angebot Serien-Special umstellen?

mkraemer
Special Effects
Posts: 14
Post 1 von 38
2.225 Ansichten

Auslaufendes Abo auf aktuelles Angebot Serien-Special umstellen?

Hallo,

ist es möglich, ein zum Ende des Jahres auslaufendes Abo für Komplett auf das aktuelle Angebot Serien-Special für dauerhaft 19,99 Euro zu verlängern bzw. umzustellen? Wichtig wäre mir dabei auch, daß ich das vorhandene CI-Modul von Sky behalten kann, damit ich mir die lästige Tauscherei und die damit verbundenen Kosten spare.

Wenn das direkte Umstellen nicht geht, kann man dann bei sofortigem Neuabschluß das Modul vom alten Vertrag ab 1.1.2019 für den Neuvertrag behalten und was für zusätzliche Kosten würden da anfallen?

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 38
1.788 Ansichten

Re: Auslaufendes Abo auf aktuelles Angebot Serien-Special umstellen?

Hier im  Forum gibt es keine Angebote.

Ich hoffe du hast auch gekündigt zum Jahresende......dann solltest du passende Angebote per telefon erhalten, aber erst Ende Dezember.

Allerdings muss du da individuell sprechen, welche Pakete du verlängern willst. Eine Umsrtellung auf Neukundenangebote ist nicht möglich. Aber die Verlängerungsangebote sind in der regel ähnlich gut oder sogar besser. Und man behält die Hardware.

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 3 von 38
1.788 Ansichten

Re: Auslaufendes Abo auf aktuelles Angebot Serien-Special umstellen?

Der Endlosrabatt ist interessant.

mkraemer
Special Effects
Posts: 14
Post 4 von 38
1.788 Ansichten

Re: Auslaufendes Abo auf aktuelles Angebot Serien-Special umstellen?

Das Abo ist gekündigt und ich habe schon die Hoffnung, daß sich ein Sky-Mitarbeiter meldet, der hier ggf. weiterhelfen kann. Angeblich soll dieses Forum auch bei Vertragsangelegenheiten hilfreich sein. Die Hotline ist mir zu unzuverlässig und schriftlich hätte ich das Ergebnis dann auch erst vorliegen, wenn das o. g. Angebot ausgelaufen ist.

mkraemer
Special Effects
Posts: 14
Post 5 von 38
1.788 Ansichten

Re: Auslaufendes Abo auf aktuelles Angebot Serien-Special umstellen?

Genau um den geht es mir.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 38
1.788 Ansichten

Re: Auslaufendes Abo auf aktuelles Angebot Serien-Special umstellen?

das CI+ Modul, kannst du dann nicht mehr nutzen, weil man bei NF den Q-Receiver braucht...

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 7 von 38
1.788 Ansichten

Re: Auslaufendes Abo auf aktuelles Angebot Serien-Special umstellen?

mkraemer schrieb:

Das Abo ist gekündigt und ich habe schon die Hoffnung, daß sich ein Sky-Mitarbeiter meldet, der hier ggf. weiterhelfen kann. Angeblich soll dieses Forum auch bei Vertragsangelegenheiten hilfreich sein.

Nochmal: Niemand wird dir hier ein Angebot unterbreiten. Die Mods dürften das nicht. Eind Angebot ist keine "Vertragsangelegenheit"

Die Hotline ist mir zu unzuverlässig und schriftlich hätte ich das Ergebnis dann auch erst vorliegen, wenn das

o. g. Angebot ausgelaufen ist.

Auch hier nochmal: Deinen Vertrag kannst Du nicht mit einem Neukundenangebot verlängern.

Und wie adler schriebt, dieses Serienspecial mit Netflix im Abo bekommst du mit Modul sowieso nicht.

mkraemer
Special Effects
Posts: 14
Post 8 von 38
1.788 Ansichten

Re: Auslaufendes Abo auf aktuelles Angebot Serien-Special umstellen?

Ich zitiere mal aus dem Sternchentext zum Angebot:

"Sobald der Netflix Dienst im Rahmen des Sky Entertainment Plus-Abonnements aktiviert ist, kann er auch außerhalb von Sky Q über die Plattformen und Apps von Netflix genutzt werden."

Und aus der Seite zum Modul:

"Sky Neukunden: Für Neukunden ist die Bestellung des Sky CI+ Moduls nach der Online-Bestellung über den Sky Kundenservice unter 0180 6 11 00 00 möglich."

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 9 von 38
1.788 Ansichten

Re: Auslaufendes Abo auf aktuelles Angebot Serien-Special umstellen?

wie du geschrieben hast, nach der Aktivierung kann man NF auf andere Geräte schauen, aber du bekommst NF nicht ohne Q-Receiver......und das CI+ Modul kostet dann auch 99,- zur Leihe....

P.S. außerdem musst du warten, bis dein Abo beendet ist, ansonsten muss du 100,- extra AG bezahlen.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 10 von 38
1.790 Ansichten

Re: Auslaufendes Abo auf aktuelles Angebot Serien-Special umstellen?

Wie gesagt, für dich ohnehin nicht relevant. Ein Neukunde kann das eventuell so drehen, da er erst mit Receiver bestellt (denn anderes geht es nicht, Umstellung auf Modul immer nur nachträglich) und dann gegen Gebühr (99 oder 69) aufs Modul umstellt.

Machte also auch für Neukunden nur bedingt Sinn, die Umstellungskosten fressen die Ersparnis bei NF auf. Aber wie gesagt, es geht auch sowieso nicht. Egal wie du den Sternchentext interpretierst.

Und als Vertragverlängerer mit Modul schon gar nicht.

mkraemer
Special Effects
Posts: 14
Post 11 von 38
1.790 Ansichten

Re: Auslaufendes Abo auf aktuelles Angebot Serien-Special umstellen?

Für mich ist das sehr wohl relevant, weil es eben beim Neuabschluß schon mal genau so geht, wie Du geschrieben hast. Die Sache mit der Verlängerung oder Umstellung war ja nur ein Punkt in meinem Eröffnungsbeitrag.

Abgesehen davon hast Du bei dem Angebot dauerhaft eine deutliche Ersparnis.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 12 von 38
1.790 Ansichten

Re: Auslaufendes Abo auf aktuelles Angebot Serien-Special umstellen?

du kannst ja dieses Neukunden-Angebot nach Abo-Ende abschließen, aber wie gesagt, es geht nur mit den Q-Receiver.Du kannst es auch gleich abschließen, dann musst du aber 100,- AG extra bezahlen.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 13 von 38
1.790 Ansichten

Re: Auslaufendes Abo auf aktuelles Angebot Serien-Special umstellen?

Deutliche Ersparnis ? Ok, wenn du meinst. Bis du mit den 2,99 monatlicher NF Ersparnis die 99,- plus 12,90 Versand für das Modul und plus 100,- Strafgebühr (wenn du das Neuabo nicht auf jemand anderes abschließen kannst) raus hast, viel Spaß.

Wenn du nur zum Vergleich wirklich dein jetziges Abo nur mit Entertainment verlängern wrüdeste und kein weiteres Paket, dann könntest du das auch für eventuell 10€ bekommen. Musst du mal telefonisch oder im Chat nachfragen, aber erst Ende der kommenden Woche.

miika
Regie
Posts: 25,347
Post 14 von 38
1.790 Ansichten

Re: Auslaufendes Abo auf aktuelles Angebot Serien-Special umstellen?

er weiß es doch besser

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 15 von 38
1.790 Ansichten

Re: Auslaufendes Abo auf aktuelles Angebot Serien-Special umstellen?

Amortisiert sich nach 2,28 Jahren...

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 16 von 38
1.791 Ansichten

Re: Auslaufendes Abo auf aktuelles Angebot Serien-Special umstellen?

mkraemer schrieb:

Für mich ist das sehr wohl relevant, weil es eben beim Neuabschluß schon mal genau so geht, wie Du geschrieben hast.

Noch dazu: Ich glaube persönlich noch nichtmal DAS es gehen wird. Die Angebotsbedingungen zu dem Angebot sind imho recht eindeutig:

Voraussetzung für die Nutzung des Netflix Dienstes auf der Sky Q Set Top Box im Rahmen des Pakets Sky Entertainment Plus ist ein Sky Q Receiver, welcher mit dem Internet verbunden ist.

Die von dir zitierte Info zum Modul ist allgemein und bei diesem Angebot vermutlich gar nicht möglich. Würde auch in Skydenke keinen Sinn machen.

mkraemer
Special Effects
Posts: 14
Post 17 von 38
1.791 Ansichten

Re: Auslaufendes Abo auf aktuelles Angebot Serien-Special umstellen?

adler schrieb:

du kannst ja dieses Neukunden-Angebot nach Abo-Ende abschließen, [...]

Nein, das geht nicht, weil das Angebot nur noch bis morgen gilt.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 18 von 38
1.791 Ansichten

Re: Auslaufendes Abo auf aktuelles Angebot Serien-Special umstellen?

ich glaube er möchte es nicht verstehen, aber lasse ihm machen, er wird sich dann hier wieder melden, weil er dann wirklich einen Mod. braucht, bis jetzt braucht er keinen, weil ein Mod. im Moment auch nicht helfen kann, hält hier nur alles auf.....

miika
Regie
Posts: 25,347
Post 19 von 38
1.791 Ansichten

Re: Auslaufendes Abo auf aktuelles Angebot Serien-Special umstellen?

nochmal deutlich:

du hast umfassend Antworten bekommen von langjährigen Sky-Abonnenten.

Moderator*innen werden sich hier nicht melden, weil für Abos nur Chat und Hotline zuständig sind.

Punkt.

mkraemer
Special Effects
Posts: 14
Post 20 von 38
1.791 Ansichten

Re: Auslaufendes Abo auf aktuelles Angebot Serien-Special umstellen?

jonnycash schrieb:

Deutliche Ersparnis ? Ok, wenn du meinst. Bis du mit den 2,99 monatlicher NF Ersparnis [...]

Beim Angebot wird die Ersparnis wie folgt angegeben: "Dauerhaft für € 19,99 mtl. statt € 32,99 mtl."

Ich weiß auch, daß ich durch regelmäßiges Kündigen und Warten auf Rückholangebote in der Praxis weniger als 32,99 Euro zahlen würde, aber wenn man sich dieses Hin und Her sparen kann, ist das schon etwas wert.

Antworten