Antworten

Auftragsbestätigung unterscheidet sich vom mündlich abgeschlossenen Kaufvertrag! Erfüllung des Kaufvertrages zwingend notwendig ?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 41 von 61
1.890 Ansichten

Re: Auftragsbestätigung unterscheidet sich vom mündlich abgeschlossenen Kaufvertrag! Erfüllung des Kaufvertrages zwingend notwendig ?

Hallo aubi,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Wie ich über https://community.sky.de/thread/75992 sehe, hattest Du schon Kontakt zu einem Moderator gehabt.

Auf Deine E-Mail, bezüglich der Widerrufsbearbeitung, antworte ich gleich.

VG, Sanny

hanskelly
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 42 von 61
1.889 Ansichten

Re: Auftragsbestätigung unterscheidet sich vom mündlich abgeschlossenen Kaufvertrag! Erfüllung des Kaufvertrages zwingend notwendig ?

Hi, ich lese hier immer etwas über Moderatoren.

Wer sind die Leute, lassen sie sich erkennen.

Doch eher nicht, oder ?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 43 von 61
1.889 Ansichten

Re: Auftragsbestätigung unterscheidet sich vom mündlich abgeschlossenen Kaufvertrag! Erfüllung des Kaufvertrages zwingend notwendig ?

Schreiben auf blauem Untergrund

und Ihr Avatar ist rot mit Ihrem Bild darin

draby
Special Effects
Posts: 5
Post 44 von 61
1.890 Ansichten

Re: Auftragsbestätigung unterscheidet sich vom mündlich abgeschlossenen Kaufvertrag! Erfüllung des Kaufvertrages zwingend notwendig ?

Das Gleiche ist mir auch passiert und nun kann man zwecks Rückfrage nicht bei der Hotline anrufen...

Laut Hotline wäre SKY Q weiterhin Bestandteil aber in der Auftragsbestätigung steht kein Wort davon

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 45 von 61
1.889 Ansichten

Re: Auftragsbestätigung unterscheidet sich vom mündlich abgeschlossenen Kaufvertrag! Erfüllung des Kaufvertrages zwingend notwendig ?

Bedauerlicher Einzelfall -- irgendwer hat irgendwas mißverstanden....

Im Zweifelsfall muß ein Richter irgendeiner Seite mehr glauben als der anderen

und da wäre ein Schriftstück ganz hilfreich, das die eigene Meinung untermauert.

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 46 von 61
4.523 Ansichten

Re: Auftragsbestätigung unterscheidet sich vom mündlich abgeschlossenen Kaufvertrag! Erfüllung des Kaufvertrages zwingend notwendig ?

Hallo vertreterschreck und zusammen,

wenn Ihr noch Klärbedarf habt, könnt Ihr mich ebenfalls gern anschreiben.

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

VG, Sanny

Update: Anliegen von vertreterschreck per DM geklärt.

draby
Special Effects
Posts: 5
Post 47 von 61
1.889 Ansichten

Re: Auftragsbestätigung unterscheidet sich vom mündlich abgeschlossenen Kaufvertrag! Erfüllung des Kaufvertrages zwingend notwendig ?

hab ja noch 14 Tage Widerrufsfrist. Werde dann wohl davon gebrauch machen

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 48 von 61
1.889 Ansichten

Re: Auftragsbestätigung unterscheidet sich vom mündlich abgeschlossenen Kaufvertrag! Erfüllung des Kaufvertrages zwingend notwendig ?

Für Sky tickt die Widerrufsuhr mit Auflegen des Telefonhörers.

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 49 von 61
1.889 Ansichten

Re: Auftragsbestätigung unterscheidet sich vom mündlich abgeschlossenen Kaufvertrag! Erfüllung des Kaufvertrages zwingend notwendig ?

Hallo @ herbi100 und  onzlaught:

"Es könnte alles, so einfach sein - isses aber nicht", singen schon die Fantastischen Vier.

Richtig wäre es, die Widerrufsfrist des Kunden abzuwarten. Sofern innerhalb von 14 Tagen nach Zugang der Auftragsbestätigung kein Widerruf erfolgt, kann Sky die Abrechnung im Kundencenter selbstverständlich anpassen. Der Kunde hat Sky aber nicht dazu ermächtigt, ein zinsloses Darhlehen für einen oder mehrere Monate zu erhalten. Die Freiheit es mit der nächsten Abrechnung verrechen zu wollen ist schon sehr kundenunfreundlich. Und so nicht rechtens.


Redaktionelle Anmerkung:

Manche Kunden sparen sich Sky/ Fußball vielleicht auch vom Munde ab. Denkt man da vielleicht auch bei Sky mal mit. Ein pflegebedürftiger Mensch, Rentner etc. kann nicht mit dem Geld umherwerfen wie der Weihnachtsmann mit den Nüssen.


Herzliche

Grüße

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 50 von 61
1.889 Ansichten

Re: Auftragsbestätigung unterscheidet sich vom mündlich abgeschlossenen Kaufvertrag! Erfüllung des Kaufvertrages zwingend notwendig ?

"Lustig" ist ja auch, dass die Antwortzeiten der Modearatoren hier im Forum auf 14 Tage verlängert wurden........sorry, meine natürlich "sich durch die vielzahl der Anfragen verlängert haben".

Und die Widerrusfrist genau so lang ist. Was für ein Zufall.

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 51 von 61
1.890 Ansichten

Re: Auftragsbestätigung unterscheidet sich vom mündlich abgeschlossenen Kaufvertrag! Erfüllung des Kaufvertrages zwingend notwendig ?

Update vom 6.12.2018

Sanny G, zunächst vielen Dank für die kompetente und unkomplizierte Hilfe. Dennoch ist das Thema von meiner Seite noch nicht vom Tisch.


Ich werde die Märchenstunden an der Hotline nicht. mehr hinnehmen. Nein ich bin kein Einzelfall. Jederzeit kann ich diesen Eindruck zweifelsfrei mit Fakten belegen. Es wimmelt nur an Fällen, denen Geschichten vom Aschenputtel an der Hotline erzählt wurden und werden. Ein absolutes No Go!!! Ebenso funktionieren danach oftmals die Kundencenter nicht mehr. Auftragsbestätigungen  werden nicht mehr versandt und oder es wird rechtswidrig zuviel Geld abgebucht. Gleichwohl stehen die Kundenkonten im Minus. Durch eine rechtswidrige Praktik seitens Sky.

Gerade antwortete ich einen User, dem Selbiges passiert ist. Mein Verdacht des gewerbsmäßigen und bandenmäßigen Betruges gemäß § 263 StGB verdichtet sich aufgrund der vielen Berichte von Kunden immer mehr. Das sind keine einzelnen schwarzen Schafe, die den Kunden über den Leisten ziehen wollen. Auch keine viel zitierten Einzelfälle. Hier scheint ein System dahinter zu stecken. Behauptet Ihr, es wäre von Sky nicht so kommuniziert oder gewollt, dann tauscht Eure Partner aus und ersetzt diese gegen seriöse Partner. Die Beletage nicht zu vergessen. Stichwort: Callcenter als Subunternehmen. Ich habe diese Schutzbehauptungen satt. Gleichwohl du dazu nichts kannst, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

Herzliche Grüße

jack66
Maskenbildner
Posts: 299
Post 52 von 61
1.889 Ansichten

Re: Auftragsbestätigung unterscheidet sich vom mündlich abgeschlossenen Kaufvertrag! Erfüllung des Kaufvertrages zwingend notwendig ?

Sky ist an dieser Misere selbst Schuld. Misslungener Start von Q, fehlerhafte Updates, techn. Unzulaenglichkeiten, etc. Der Teufelskreis hat mit Q begonnen, Zudem hat man wohl viele Arbeitskraefte zu Mindestlohn eingestellt ohne Ausreichende Schulung, ohne Serviceerfahrung und mit fehlender Motivation. Ich denke, das Management wird zeitnah ausgetauscht, das ist die einzige Loesung. Aber bis dahin werden noch viele Kunden kuendigen...

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 53 von 61
1.890 Ansichten

Re: Auftragsbestätigung unterscheidet sich vom mündlich abgeschlossenen Kaufvertrag! Erfüllung des Kaufvertrages zwingend notwendig ?

Markige Wort.....und nun ?

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 54 von 61
1.890 Ansichten

Re: Auftragsbestätigung unterscheidet sich vom mündlich abgeschlossenen Kaufvertrag! Erfüllung des Kaufvertrages zwingend notwendig ?

vertreterschreck schrieb:

Update vom 6.12.2018

Sanny G, zunächst vielen Dank für die kompetente und unkomplizierte Hilfe. Dennoch ist das Thema von meiner Seite noch nicht vom Tisch.


Ich werde die Märchenstunden an der Hotline nicht. mehr hinnehmen. Nein ich bin kein Einzelfall. Jederzeit kann ich diesen Eindruck zweifelsfrei mit Fakten belegen. Es wimmelt nur an Fällen, denen Geschichten vom Aschenputtel an der Hotline erzählt wurden und werden. Ein absolutes No Go!!! Ebenso funktionieren danach oftmals die Kundencenter nicht mehr. Auftragsbestätigungen  werden nicht mehr versandt und oder es wird rechtswidrig zuviel Geld abgebucht. Gleichwohl stehen die Kundenkonten im Minus. Durch eine rechtswidrige Praktik seitens Sky.

Gerade antwortete ich einen User, dem Selbiges passiert ist. Mein Verdacht des gewerbsmäßigen und bandenmäßigen Betruges gemäß § 263 StGB verdichtet sich aufgrund der vielen Berichte von Kunden immer mehr. Das sind keine einzelnen schwarzen Schafe, die den Kunden über den Leisten ziehen wollen. Auch keine viel zitierten Einzelfälle. Hier scheint ein System dahinter zu stecken. Behauptet Ihr, es wäre von Sky nicht so kommuniziert oder gewollt, dann tauscht Eure Partner aus und ersetzt diese gegen seriöse Partner. Stichwort: Callcenter als Subunternehmen. Ich habe diese Schutzbehauptungen satt. Gleichwohl du dazu nichts kannst, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

Herzliche Grüße

Bist Du das? Robin Hood? Rächer der Enterbten, Beschützer von Witwen und Waisen?

Gelbe Warnweste an und ab auf die Straße und einmal mit dem Fußaufstampfen vor Wut

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 55 von 61
1.897 Ansichten

Re: Auftragsbestätigung unterscheidet sich vom mündlich abgeschlossenen Kaufvertrag! Erfüllung des Kaufvertrages zwingend notwendig ?

Hallo jimgordon,

"So wie die Flüsse der Erde nicht über die Ufer treten, um die Städte neugierig zu erforschen, betreten Vorstände auch nicht die Werkhallen, um realistische Arbeitseindrucke zu sammeln, sondern haben dort dann in der Regel einen Pressetermin mit Foto-Shooting." Christa Schyboll - Vorstand

Herzliche Grüße

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 56 von 61
1.897 Ansichten

Re: Auftragsbestätigung unterscheidet sich vom mündlich abgeschlossenen Kaufvertrag! Erfüllung des Kaufvertrages zwingend notwendig ?

Hallo jonncash,

und nun? „Ausdauer wird belohnt. Früher oder später. Meist jedoch später.“ Axel Halitzer

Herzliche Grüße

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 57 von 61
1.897 Ansichten

Re: Auftragsbestätigung unterscheidet sich vom mündlich abgeschlossenen Kaufvertrag! Erfüllung des Kaufvertrages zwingend notwendig ?

Halitzer ? Wer ist Halitzer ?

War der nicht mal rechter Läufer bei Sturm Graz ?

"Bandenmässigen Betrug" hat noch niemand durch Ausdauer gerichtlich belegt.......

Und im übrigen war User Garrfield auf das zitieren preiswerter Küchenkalender-Sprüche spezialisiert. Das willst du ihm doch nicht abspenstig machen, oder ?

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 58 von 61
1.897 Ansichten

Re: Auftragsbestätigung unterscheidet sich vom mündlich abgeschlossenen Kaufvertrag! Erfüllung des Kaufvertrages zwingend notwendig ?

Na und jetzt?

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 59 von 61
1.897 Ansichten

Re: Auftragsbestätigung unterscheidet sich vom mündlich abgeschlossenen Kaufvertrag! Erfüllung des Kaufvertrages zwingend notwendig ?

Hallo jimgordon?

Filmzitat/ Columbo (Peter Falk): "Während ich mit dem General spreche, durchsuchen Sie seine Yacht."

Herzliche Grüße

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 60 von 61
1.897 Ansichten

Re: Auftragsbestätigung unterscheidet sich vom mündlich abgeschlossenen Kaufvertrag! Erfüllung des Kaufvertrages zwingend notwendig ?

Hallo jonncash,

sehe ich aus wie eine Katze? Der Fußball, ist dieser nicht wunderschön? Noch einer aus dem Fundus des Cerebrum:

Staatsanwalt :"Einspruch! "

Matlock: " Abgewiesen! Oh Entschuldigung euer Ehren! " 

Zum Staatsanwalt der auch der EX von Julie March ist, äußerte er vor der Befragung des Zeugen :"Wenn Sie mir genauso ins Wort fallen wie Sie es bei Julie gemacht haben,  ziehe ich Ihnen ihren Tisch über den Schädel."

Kurze Zeit später erhebt der Staatsanwalt Einspruch. Matlock rennt zum Staatsanwalt und hebt den Tisch an darauf der Richter:
Mr. Matlock?"


Matlock : " Ich bewundere nur den schönen Tisch des Staatsanwalts."

  

Herzliche Grüße


Antworten