Antworten

Auftragsbestätigung unterscheidet sich vom mündlich abgeschlossenen Kaufvertrag! Erfüllung des Kaufvertrages zwingend notwendig ?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
vertreterschrec
Schnitt
Post 1 von 61
4.876 Ansichten

Auftragsbestätigung unterscheidet sich vom mündlich abgeschlossenen Kaufvertrag! Erfüllung des Kaufvertrages zwingend notwendig ?

Hallo,

hat jemand jemand in den letzten Tagen - eine Auftragsbestätigung mit dem Maximalbetrag in Höhe von 64,99,- EUR erhalten, obwohl es am Telefon anders vereinbart wurde? In meinem Fall sind es vereinbarte 19,99,- EUR für die Pakete: Entertainment, Bundesliga, Sport mit HD und Sky Go sowie eine Aktivierungsgebühr in Höhe von 29,90,- EUR.

Gibt es dafür technische Gründe? Oder niedrige Beweggründe? Die Hotline ignoriert mein Anliegen. Gleichwohl den Verweis auf § 433. Die Verpflichtung zur Erfüllung eines Kaufvertrages. Hierzu:

"§ 433 BGB Vertragstypische Pflichten beim Kaufvertrag

(1) Durch den Kaufvertrag wird der Verkäufer einer Sache verpflichtet, dem Käufer die Sache zu übergeben und das Eigentum an der Sache zu verschaffen. Der Verkäufer hat dem Käufer die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen."

Der Widerruf ist natürlich sofort verschickt worden. Ich bekam bisher keine Bestätigung. Vielleicht kann ein Moderator helfen?

Herzliche Grüße

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Post 46 von 61
6.257 Ansichten

Re: Auftragsbestätigung unterscheidet sich vom mündlich abgeschlossenen Kaufvertrag! Erfüllung des Kaufvertrages zwingend notwendig ?

Hallo vertreterschreck und zusammen,

wenn Ihr noch Klärbedarf habt, könnt Ihr mich ebenfalls gern anschreiben.

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

VG, Sanny

Update: Anliegen von vertreterschreck per DM geklärt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen