17.04.2021 12:22
habe schon 3 mal bei sky angerufen, die können nicht helfen, das Problem läge wohl bei Vodafone, aber auch da konnte mir niemand weiterhelfen, telefoniere nun seit 2 Tagen mit den Hotlines ohne Erfolg. Bin total entnervt.
17.04.2021 12:27
Niemals liegt das an Vodafon, warum kann ich dann alle anderen Sender aufzeichnen nur den F1 Sender nicht.
Ich finde es unmöglich dass an einem F1 Rennwochenende sich noch nicht mal einer von Sky bequemt sich im Chat zu melden.
17.04.2021 12:33
Hallo zusammen!
Auch ich bin seit ein paar Tagen von dem Fehler 11260 (Aufnahme fehlgeschlagen. Technische Störung) betroffen, wenn ich auf dem Kanal Sky Sport F1 aufnehmen möchte. Live schauen kann ich, nur Aufnahme funktioniert auf dem Kanal nicht. Andere Kanäle (zB Bundesliga) kann ich aufnehmen.
@axels Kannst Du auch mir bitte helfen?
Danke und viele Grüße
Ole
17.04.2021 12:39 - Zuletzt bearbeitet: 17.04.2021 12:40
Hallo Peterpp,
sei froh, dass du die F1 wenigstens schauen kannst, mein Bildschirm ist nur schwarz ⚫ und Ton gibt's auch nicht. Kann es nur über die App schauen, leider ohne HD und ohne Timeshift. Letztes Rennen konnte ich schauen und aufnehmen.
17.04.2021 13:02 - Zuletzt bearbeitet: 17.04.2021 13:04
Habe soeben die Hotline erreicht. Sky hat das Verhalten jetzt als Fehler des f1-Senders 201 erkannt, der sehr viele betrifft, und arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung!
Es gibt 3 Fälle: 1. der Sender ist ganz verschwunden, 2. das Bild ist schwarz, 3. Timeshift und Aufnahme funktioniert nicht. Es sind alle Übertragungswege betroffen. Die Ursache ist unklar.
Ob das dieses WE noch behoben werden kann ist auch unklar.
Abhilfe derzeit dann nur Sky Go.
17.04.2021 13:52
Na immerhin kümmern die sich jetzt hoffentlich darum vielen Dank
17.04.2021 13:58
Mir wurde gestern an der Hotline schon gesagt, dass "mit Hochdruck" an einer Lösung gearbeitet wird. Ich persönlich denke nicht, dass sich da an diesem Wochenende noch etwas tut...
17.04.2021 15:14
Schaut euch doch die Sachen (Trainings, Qualifiying und Rennen) einfach als Re-Live bei Sky On Demand an. Ach nee halt da war ja was...
17.04.2021 15:58 - Zuletzt bearbeitet: 17.04.2021 16:02
Als ich heute am Telefon äußerte, dass man denken könnte, es sei Absicht mit der Störung, wurde mein Gegenüber richtig schnippisch. Für mich ist das ganz einfach. Es besteht ein Vertrag zwischen Sky und mir. Sky erwartet, dass ich pünktlich meine Rechnungen begleiche und ich erwarte, dass ich das Bezahlte in vollem Umfang nutzen kann. Sky ist dazu nicht in der Lage, also belese ich mich weiter, ob ein Sonderkündigungsrecht infrage kommt. Mich interessieren die Ausreden mit Vodafone etc. überhaupt nicht. Mit denen habe ich keinerlei Verträge abgeschlossen. Schade, dass Sky auf diese Weise auf sich aufmerksam macht.
17.04.2021 16:54
Wie lautet die Lösung denn ?
17.04.2021 16:54
technische störung 11260
ich hatte das selbe problem und eine lösung gefunden
Habe eine lösung gefunden um wieder aufzunehmen
aber achtung alle aufnahmen auf der festplatte sind danach weg
Die Festplatte des Sky Q Receivers setzt du wie folgt zurück.
Drücke die Taste Home auf deiner Sky Q Fernbedienung und navigiere zu Mein Sky Q > Einstellungen. Drücke jetzt nacheinander die Tasten 0, 0, 1 und OK. Wähle nun Zurücksetzen und dann Festplatte zurücksetzen aus und drücke die Taste OK.
17.04.2021 16:57
Hmm danke für den Typ aber eigentlich möchte ich die Platte nicht löschen. Es kann doch nicht sein, dass jetzt unzählige Betroffene ihre Festplatte löschen müssen ?
17.04.2021 17:28
Ach und dann soll das klappen mit Festplatte löschen? Gut ich hab meinen Receiver neu und die Aufnahmen sind eigentlich nicht wichtig, wenn es dann Safe klappen würde würde ich das sogar machen. Aber irgendwie bin ich skeptisch dass es dann klappt
17.04.2021 17:39
Funktioniert leider nicht was du da geschrieben hast, heißt ich kann nicht auf Zurücksetzen des Receivers, es passiert einfach nichts
17.04.2021 17:46
Musste nochmal bei Sky anrufen, weil andere Sky Sender kaum noch funktionieren. Haben Sendersuchlauf neu gestartet. Keine Besserung. Ich bekomme einen neuen Receiver geschickt. Nu ist Corona wieder Schuld. Also die vielen vielen fleißigen Home Office Arbeiter.
17.04.2021 19:09
das mit der Tasten 0, 0, 1 und OK ist eine verstecktes menü
hatte einige anläufe gebraucht um darein zukommen
google mal nach sky festplatte zurücksetzen
danach konnte ich wieder aufnehmen so hatte ich es heute gemacht
17.04.2021 19:19
Ok vielen Dank, aber ganz erhrlich wie so kann ich alle anderen Sender aufnehmen nur nicht den F1 Sender und ich finde Sky ist in der Pflicht hier eine ordentliche Lösung für das Problem anzubieten.
17.04.2021 19:31
Ich habe die Festplatte eben zurückgesetzt und bei mir besteht das Problem weiterhin.
17.04.2021 19:47
Bei mir besteht das Problem ebenfalls weiterhin, also war meine Skepsis begründet. Schade beim ersten Rennen konnte man noch alles pausieren aufnehmen vor und Zurückspulen, das ist echt Mist von Sky!
17.04.2021 21:58
Hat bei mir ebenfalls nicht geholfen. Hätte mich aber auch gewundert, dass bei so vielen Leuten gleichzeitig die Festplatte nen Fehler hat