17.12.2019 07:01
Einen schönen guten Tag,
am Samstag, den 14.12.2019 habe ich auf SKY Sport 1HD das Premier League Spiel "Liverpool vs. Watford" aufgenommen und das Spiel lief temporär auf dem Fernseher - auch wenn es nicht aktiv angeschaut wurde.
Als ich später das Spiel anschauen wollte, konnte die Aufnahme mit dem Vermerk "Aufnahme fehlgeschlagen, technische Störung 11260" nicht gestartet werden.
Seit diesen Zwischenfall kann auf dem Kanal SKY Sport 1HD Sender jegliche Sendung nicht aufgezeichnet werden, es erscheint immer der selbe Fehler, und die Timeshift-Funktion ist ebenfalls fehlerhaft. Pausiert man die Übertragung, friert das Bild ein und kann nicht mehr gestartet werden. Man muss auf einen anderen Sender wechseln und wieder zurück, damit es wieder läuft.
Anfangs dachte ich, es könnte ein Fehler auf der Festplatte sein, allerdings funktionierten alle vorhandenen Aufnahmen ohne Probleme. Ich habe mittlerweile alle Möglichkeiten bis hin zur Werkseinstellung vorgenommen, aber der Fehler auf dem SKY Sport 1HD Sender bleibt erhalten.
Alle anderen Sender können wie gewohnt aufgezeichnet werden und auch die Timeshift-Funktion funktioniert einwandfrei.
Ich habe diese Fehlermeldung nirgends gefunden und auch der Techniker am Telefon konnte mir zu diesem Problem keine Hilfestellung geben, da es bis lang noch nicht vorgekommen war.
Hat mir jemand ein Tipp, eine Idee?
Ich danke vielmals 🙂
Beantwortet Zur Antwort.
30.12.2019 17:16
Hallo zusammen,
das Problem konnte identifiziert und heute Nachmittag gelöst werden.
VG, euer Sky Community Team
18.12.2019 13:16
Bei mir besteht dieser Fehler auch genau so wie du es beschreibst bitte um Hilfe 🙏Vielen Dank schon mal im voraus
18.12.2019 13:35
Nach einem längeren, gestrigen Telefonat mit einem Techniker, wurde mir nun eine neue Festplatte zugeschickt, die hoffentlich noch dieses Wochenende bei mir eintrifft.
Ich werde berichten, ob der Fehler dadurch behoben wird 🙂
18.12.2019 13:40
Danke für die schnelle Antwort. Wäre schön wenn du mir schreibst ob dadurch der Fehler behoben wurde 😊
18.12.2019 22:43
Hallo leider wurde mir bei diesem Problem nicht geholfen.
Die Sky Mitarbeiter ignorieren dieses Problem.
Indem sie es leugnen.
Hat jemand eine Idee.
Michael
18.12.2019 23:11
Ich habe seit dem Wochenende dasselbe Problem.
Darum schliesse ich einen Festplatten bzw sonstigen technischen Fehler bei mir aus.
Gibt es überhaupt noch jemanden, der PL Spiele live aufzeichnen kann?
Icjh habe den Verdacht, das nämlich genau das nicht mehr geht.
19.12.2019 12:40
Haben noch mehr dieses Problem.
Bei Sky gibt es diese Fehlermeldung nicht im System
19.12.2019 17:39
Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem auch seit letzter Woche. Davor ging das Aufnehmen von Sport 1 HD ohne Probleme. Ich habe auch 2 x mit der Sky Hotline telefoniert. Die kennen den Fehler nicht. Sie konnten nicht helfen, da ich mitten im Gespräch nach exakt 30 Minuten (22 Warteschleife, 8 Minuten Gespräch) rausgeflogen bin. Am 16.12.19 über Kontaktformular um Hilfe gebeten... bisher keine Rückmeldung von Sky... super Service 😞 Wäre dankbar, falls jemand eine Lösung bekommt.
19.12.2019 20:16
@Anonym @MiWo08 @flatscreen @Andreas-Buckow8
So, die neue Festplatte ist heute angekommen und wurde soeben eingesetzt, aber das Problem bleibt erhalten!
Es liegt also nicht an der Festplatte und somit wäre dieser Punkt abgehakt.
Ich habe sicherheitshalber mit der neuen Festplatte eine erneute Rücksetzung auf die Werkseinstellung vollzogen, um einfach sicher zu gehen und das Problem wird, wie gedacht, nicht behoben.
Was man nun machen kann, ist mir ein Rätsel und man kann nur hoffen, dass die Techniker bei SKY eine baldige Lösung parat haben werden.
Immerhin kann ich auf SKY Sport 1 - nicht HD - normal die Timeshift-Funktion, wie auch die Aufnahme nutzen und dann müssen eben die kommenden Premier League Spiel in SD aufgenommen werden.
Ich wünsche schonmal frohe Festtage und falls jemand ein Update zu der Problematik hat, nur her damit 🙂
19.12.2019 20:55
@MiWo08 @flatscreen @Andreas-Buckow8 @Deniso Hallo zusammen, ich hatte heute jemanden an der Hotline erreicht. Er kannte diesen Fehlercode auch nicht. Meinte aber, es könnte mit Lizenzberechtigungen etwas zu tun haben... was ich mir aber nicht vorstellen kann. Er hat das Problem an den 2nd Service weitergegeben und es würde sich jemand bei mir melden... Diese Lizenzvergaben seien oft ein Problem... alles sehr merkwürdig... Bin gespannt ob sich jemand meldet... solange dann leider nur Sport 1 ohne HD... melde mich wieder, wenns was Neues gibt...
21.12.2019 11:25
wir haben den identischen Fehler: 11260
Tritt bei dem Aufnahmeversuch Golf Australien auf.
Technischer Support wurde kontaktiert, jedoch bisher kein feed-back.
21.12.2019 14:04
Hallo zusammen,
danke für eure Problembeschreibung und entschuldigt meine späte Rückmeldung.
Empfangt ihr über SAT oder Kabel? Und wenn über Kabel, welchen Kabelnetzbetreiber?
LG, Peter
21.12.2019 15:18
Hallo.
Bei mir :
Kabel, Unitymedia (jetzt Vodafone)
21.12.2019 17:33
Bei uns auch über Kabel und Unitymedia jetzt Vodafone
21.12.2019 18:07
Habe auch das gleiche Problem. Ich kann auf Sky Sport 1 HD nicht aufnehmen. Ich kann auch die das Programm nicht anhalten.
Ich habe Kabel und bin bei Unitymedia.
21.12.2019 18:41
Selbiges auch bei mir: Kabel + Unitymedia (Vodafone).
Hier scheint wohl der Ursprung des Problems zu sein und hoffentlich wird der Fehler noch vor dem Boxing Day behoben 🙂
22.12.2019 08:26
Hallo ,
ich habe gestern auch eine neue Festplatte zugesandt bekommen und auch sofort eingebaut.
Leider geht es immer noch nicht.
Also der Tausch der Festplatte bringt nichts.
Ich bin bei Unitymedia und empfange über Kabel.
Aber danke an alle die sich melden, jetzt bewegt sich vielleicht etwas und der Fehler wird nicht mehr geleugnet.
Schöne Feiertage
Michael
22.12.2019 08:48
Wir haben auch das gleiche Problem seitdem 17.12. Programmierte Aufnahmen auf Sky HD1 wurden nicht aufgenommen.
Auch wir empfangen über Kabel und Unitymedia.
Danke für den Tipp mit Sky 1 (ohne HD). Auf die Idee bin ich nicht gekommen 😉
22.12.2019 09:56
Empfang über Kabel & Unitymedia
22.12.2019 15:00
Hallo, habe gerade euren Thread gelesen. Bei mir genau das Gleiche: Premier League aufnehmen bei Sky Sport 1 HD geht seit einer Woche nicht, habe auch Kabel bei Unitymedia. Aber bei Sky Sport 1 ohne HD funktioniert es. 1000 Dank für den Tipp! Hoffen wir, dass Sky das bald beheben kann.