Antworten

Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Antworten
thomaspde
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 161 von 211
5.326 Ansichten

Betreff: Dieser Sender kann nicht aufgezeichnet werden

Wer soll und muss das nu verstehen ??

Bei mir geht die Aufnahme öffentlich rechtlicher HD Sender auch nicht mehr.

Neustart hat nix gebracht !!!

Ich schau das bis morgen Mittag noch an dann weg mit dem ganzen - also fristlos kündigen, was anderes

fällt mir nicht mehr dazu ein.

Evt gibts ja mal eine vernünftige Erklärung von Sky

PS -  Q Sat Receiver also nix mit Kabel oder Voda....

Sky1894
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 162 von 211
5.162 Ansichten

Aufnahmen seit heut nicht mehr möglich

Hallo zusammen,

ich kann heute bei Sendern der ZDF-Sparte (HD) und bei manchen ARD-Kanälen mit meinem Sky-Q Receiver keine Sendungen mehr zur Aufnahme programieren.

 

Es kommt der Hinweis:

 

"Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden"-

 

Bei anderen Sendern ist Programmierung möglich. Speicherplatz ist mehr als genug vorhanden.

 

Hat noch jemand das Problem?

 

Danke

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 163 von 211
5.259 Ansichten

Re: ARD, ZDF und CO kann man nicht mehr aufnehmen


@drholzmichl  schrieb:

Sendersuchlauf habe ich gemacht.


Wenn es etwas her ist, dass du den Sendersuchlauf am heutigen Tag gemacht hast, dann sage ich dir folgendes: Die Störung ist behoben. Wenn du warten kannst, dann wird die Störung heute Nacht mit der Aktualisierung behoben und somit ist morgen wieder alles in Ordnung. Sofern du nicht warten möchtest, dann führe bitte einen weiteren Sendersuchlauf durch. 

 

Gruß, Sonic28

marlon80
Special Effects
Posts: 12
Post 164 von 211
5.156 Ansichten

Betreff: Aufnahmen seit heut nicht mehr möglich

Tja, bei mir genau das selbe Problem.

 

Egal was ich aufnehmen möchte es erscheint der Hinweis "..Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden.."

 

Warum...???

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 165 von 211
5.261 Ansichten

Betreff: Dieser Sender kann nicht aufgezeichnet werden


@thomaspde  schrieb:

Wer soll und muss das nu verstehen ??

Bei mir geht die Aufnahme öffentlich rechtlicher HD Sender auch nicht mehr.

Neustart hat nix gebracht !!!


Fehler ist bereits behoben.

 

 


@thomaspde  schrieb:

Ich schau das bis morgen Mittag noch an dann weg mit dem ganzen - also fristlos kündigen, was anderes

fällt mir nicht mehr dazu ein.


Du must nicht kündigen: Wenn du warten kannst, dann wird die Störung heute Nacht mit der Aktualisierung behoben und somit ist morgen wieder alles in Ordnung. Sofern du nicht warten möchtest, dann führe bitte einen Sendersuchlauf durch. 

 

Gruß, Sonic28

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 166 von 211
5.147 Ansichten

Betreff: Aufnahmen seit heut nicht mehr möglich

Schaut bitte hier:

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Dieser-Sender-kann-nicht-aufgezeichnet-werden/m-p/705226#M35774...

 

Das ist der Sammelthread.

 

@Nadine 

Hier bildet sich erneut ein paralleler Thread zu dem Thema

 

 

marlon80
Special Effects
Posts: 12
Post 167 von 211
5.144 Ansichten

Betreff: Aufnahmen seit heut nicht mehr möglich

Ach so, Problem scheinen mehrere zu haben und soll wohl kommende Nacht mit nem Update gefixt werden...

 

 

Hoffen wir das beste

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 168 von 211
5.138 Ansichten

Betreff: Aufnahmen seit heut nicht mehr möglich


@marlon80  schrieb:

Ach so, Problem scheinen mehrere zu haben und soll wohl kommende Nacht mit nem Update gefixt werden...


Da das Problem bereits behoben ist, kannst du entweder bis morgen warten, d. h. die Störung wird heute Nacht mit der Aktualisierung behoben und somit ist morgen wieder alles in Ordnung. Sofern du nicht warten möchtest, dann führe bitte einen Sendersuchlauf durch. 

 

Gruß, Sonic28

heiko1957
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 169 von 211
4.873 Ansichten

Betreff: Dieser Sender kann nicht aufgezeichnet werden

Hatte den gleichen Fehler.......Man muß auf Satellitensuchlauf und auf zurücksetzten gehen.

--Mein Sky Q / Einstellung / Einrichten / Satellitenempfang / Satellitensignal /Zurücksetzen...

Es wird bei den Favoriten nichts Verändert. Es geht alles wieder.

Gruß

5th_element
Special Effects
Posts: 12
Post 170 von 211
4.856 Ansichten

Betreff: Dieser Sender kann nicht aufgezeichnet werden

wie wär's denn, wenn mal alle so fix wären, dass nix "gefixt" werden muss und solche probleme erst garnicht entstehen.

das ist eine zumutung für die kunden, zumal das schließlich nicht das erste mal ist - vor einigen wochen war es ard_hd und einige dritte bei denen das problem auftauchte.

meine geduld ist wirklich langsam am ende, und damit meine ich nicht, eine fehlerbehebung heute nacht, sondern ein wünschenswerter stabiler zustand des systems.

es muss ja irgendjemand, irgendwas gemacht haben, oder war es am ende das böse system selbst?

ich nenne sowas eine frechheit auf dem rücken der kunden.

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 171 von 211
3.852 Ansichten

Betreff: Aufnahmen, kein Zugriff

Könnt Ihr Aufnahmen programieren , wo es möglich wäre 🤔

erkmanethe
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 172 von 211
4.020 Ansichten

Seit heute Fehler 11070

Seit heute kann ich keine öffentlich rechtlichen- und die meisten Sky Sender (ausser Das Erste , WDR Bielefeld und einige wenige Sky Sender ) mehr anhalten und aufnehmen. Es erscheint die Fehlermeldung 11070. Die Festplatte habe ich schon formatiert. Ausserdem den Receiver für einige Zeit vom Netz getrennt. Leider hat das nichts gebracht. Woran kann das liegen?

Bei einem anderen TV mit Festplatte an der gleichen Sat-Anlage funktioniert alles tadellos.

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 173 von 211
3.968 Ansichten

Betreff: Seit heute Fehler 11070

@erkmanetheSchau mal heute, wird bestimmt wieder funktioniern, 😉

The_Snowman
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 174 von 211
4.265 Ansichten

Betreff: Dieser Sender kann nicht aufgezeichnet werden

Aktualisierung heute Nacht hat geklappt.

Alles wieder in Ordnung. Aufnahmen sind problemlos möglich. 

👍

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 175 von 211
4.106 Ansichten

Re: ARD, ZDF und CO kann man nicht mehr aufnehmen

Hey drholzmichl,

 

kannst du mittlerweile auch wieder die Programme aufnehmen oder gibt es noch Einschränkungen?

 

Gruß,

Jano

mde
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 176 von 211
3.941 Ansichten

Betreff: Dieser Sender kann nicht aufgezeichnet werden

Hallo,

bei mir lief es wie bei Andy78.

Softwareupdate gemacht --> nix

anschließend reset --> nix

anschließend Sendersuchlauf --> Timeshift und Aufnahme funktioniert wieder...

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 177 von 211
3.882 Ansichten

Betreff: Dieser Sender kann nicht aufgezeichnet werden


@mde  schrieb:

anschließend Sendersuchlauf --> Timeshift und Aufnahme funktioniert wieder...


Wer hat dir gesagt, dass man ein Softwareupdate bzw. ein Reset machen soll?

 

In allen Thread, die es zu diesem Thema hier in der Sky Community gibt, wurde, nachdem das Problem gelöst wurde, geraten, dass man bis heute warten, weil mit der nächtlichen Aktualisierung, die vollautomatisch von selber abläuft, das ganze behoben wird. Wer nicht bis dahin warten wollte, dem wurde geraten einen neuen Sendersuchlauf zu machen. Von den anderen Dingen, wie Softwareaktualisierung bzw. einem Reset, war nie die Rede.

 

Gruß, Sonic28

mde
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 178 von 211
3.875 Ansichten

Betreff: Dieser Sender kann nicht aufgezeichnet werden

Da mein Receiver heute nacht stromlos war und somit das "abhilfeschaffende Update / Aktualisierung nicht stattfinden konnte hab ich es manuell angestossen...

Der Reset war dann zum sauberen Neustart gedacht...

 

xwr111
Special Effects
Posts: 18
Post 179 von 211
3.867 Ansichten

Betreff: Seit heute Fehler 11070

Das selbe bei mir. Seit gestern, und auch heute noch (23.).

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 180 von 211
3.861 Ansichten

Betreff: Seit heute Fehler 11070


@xwr111  schrieb:

Das selbe bei mir. Seit gestern, und auch heute noch (23.).


Mach mal einen komplett neuen Sendersuchlauf. Das wars. Danach sollte es auch bei dir wieder funktionieren. Bitte danach berichten, ob es geholfen hat.

 

Gruß, Sonic28

Antworten