22.03.2023 19:33
Wer soll und muss das nu verstehen ??
Bei mir geht die Aufnahme öffentlich rechtlicher HD Sender auch nicht mehr.
Neustart hat nix gebracht !!!
Ich schau das bis morgen Mittag noch an dann weg mit dem ganzen - also fristlos kündigen, was anderes
fällt mir nicht mehr dazu ein.
Evt gibts ja mal eine vernünftige Erklärung von Sky
PS - Q Sat Receiver also nix mit Kabel oder Voda....
22.03.2023 19:55
Hallo zusammen,
ich kann heute bei Sendern der ZDF-Sparte (HD) und bei manchen ARD-Kanälen mit meinem Sky-Q Receiver keine Sendungen mehr zur Aufnahme programieren.
Es kommt der Hinweis:
"Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden"-
Bei anderen Sendern ist Programmierung möglich. Speicherplatz ist mehr als genug vorhanden.
Hat noch jemand das Problem?
Danke
22.03.2023 20:02 - Zuletzt bearbeitet: 22.03.2023 20:06
@drholzmichl schrieb:Sendersuchlauf habe ich gemacht.
Wenn es etwas her ist, dass du den Sendersuchlauf am heutigen Tag gemacht hast, dann sage ich dir folgendes: Die Störung ist behoben. Wenn du warten kannst, dann wird die Störung heute Nacht mit der Aktualisierung behoben und somit ist morgen wieder alles in Ordnung. Sofern du nicht warten möchtest, dann führe bitte einen weiteren Sendersuchlauf durch.
Gruß, Sonic28
22.03.2023 20:04
Tja, bei mir genau das selbe Problem.
Egal was ich aufnehmen möchte es erscheint der Hinweis "..Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden.."
Warum...???
22.03.2023 20:05 - Zuletzt bearbeitet: 22.03.2023 20:06
@thomaspde schrieb:Wer soll und muss das nu verstehen ??
Bei mir geht die Aufnahme öffentlich rechtlicher HD Sender auch nicht mehr.
Neustart hat nix gebracht !!!
Fehler ist bereits behoben.
@thomaspde schrieb:Ich schau das bis morgen Mittag noch an dann weg mit dem ganzen - also fristlos kündigen, was anderes
fällt mir nicht mehr dazu ein.
Du must nicht kündigen: Wenn du warten kannst, dann wird die Störung heute Nacht mit der Aktualisierung behoben und somit ist morgen wieder alles in Ordnung. Sofern du nicht warten möchtest, dann führe bitte einen Sendersuchlauf durch.
Gruß, Sonic28
22.03.2023 20:08
Schaut bitte hier:
Das ist der Sammelthread.
Hier bildet sich erneut ein paralleler Thread zu dem Thema
22.03.2023 20:08
Ach so, Problem scheinen mehrere zu haben und soll wohl kommende Nacht mit nem Update gefixt werden...
Hoffen wir das beste
22.03.2023 20:12
@marlon80 schrieb:Ach so, Problem scheinen mehrere zu haben und soll wohl kommende Nacht mit nem Update gefixt werden...
Da das Problem bereits behoben ist, kannst du entweder bis morgen warten, d. h. die Störung wird heute Nacht mit der Aktualisierung behoben und somit ist morgen wieder alles in Ordnung. Sofern du nicht warten möchtest, dann führe bitte einen Sendersuchlauf durch.
Gruß, Sonic28
22.03.2023 22:15
Hatte den gleichen Fehler.......Man muß auf Satellitensuchlauf und auf zurücksetzten gehen.
--Mein Sky Q / Einstellung / Einrichten / Satellitenempfang / Satellitensignal /Zurücksetzen...
Es wird bei den Favoriten nichts Verändert. Es geht alles wieder.
Gruß
22.03.2023 22:18
wie wär's denn, wenn mal alle so fix wären, dass nix "gefixt" werden muss und solche probleme erst garnicht entstehen.
das ist eine zumutung für die kunden, zumal das schließlich nicht das erste mal ist - vor einigen wochen war es ard_hd und einige dritte bei denen das problem auftauchte.
meine geduld ist wirklich langsam am ende, und damit meine ich nicht, eine fehlerbehebung heute nacht, sondern ein wünschenswerter stabiler zustand des systems.
es muss ja irgendjemand, irgendwas gemacht haben, oder war es am ende das böse system selbst?
ich nenne sowas eine frechheit auf dem rücken der kunden.
22.03.2023 23:10
Könnt Ihr Aufnahmen programieren , wo es möglich wäre 🤔
22.03.2023 23:24
Seit heute kann ich keine öffentlich rechtlichen- und die meisten Sky Sender (ausser Das Erste , WDR Bielefeld und einige wenige Sky Sender ) mehr anhalten und aufnehmen. Es erscheint die Fehlermeldung 11070. Die Festplatte habe ich schon formatiert. Ausserdem den Receiver für einige Zeit vom Netz getrennt. Leider hat das nichts gebracht. Woran kann das liegen?
Bei einem anderen TV mit Festplatte an der gleichen Sat-Anlage funktioniert alles tadellos.
23.03.2023 07:30
@erkmanetheSchau mal heute, wird bestimmt wieder funktioniern, 😉
23.03.2023 08:46
Aktualisierung heute Nacht hat geklappt.
Alles wieder in Ordnung. Aufnahmen sind problemlos möglich.
👍
23.03.2023 11:15
Hey drholzmichl,
kannst du mittlerweile auch wieder die Programme aufnehmen oder gibt es noch Einschränkungen?
Gruß,
Jano
23.03.2023 13:36
Hallo,
bei mir lief es wie bei Andy78.
Softwareupdate gemacht --> nix
anschließend reset --> nix
anschließend Sendersuchlauf --> Timeshift und Aufnahme funktioniert wieder...
23.03.2023 13:43 - Zuletzt bearbeitet: 23.03.2023 13:54
@mde schrieb:anschließend Sendersuchlauf --> Timeshift und Aufnahme funktioniert wieder...
Wer hat dir gesagt, dass man ein Softwareupdate bzw. ein Reset machen soll?
In allen Thread, die es zu diesem Thema hier in der Sky Community gibt, wurde, nachdem das Problem gelöst wurde, geraten, dass man bis heute warten, weil mit der nächtlichen Aktualisierung, die vollautomatisch von selber abläuft, das ganze behoben wird. Wer nicht bis dahin warten wollte, dem wurde geraten einen neuen Sendersuchlauf zu machen. Von den anderen Dingen, wie Softwareaktualisierung bzw. einem Reset, war nie die Rede.
Gruß, Sonic28
23.03.2023 13:51 - Zuletzt bearbeitet: 23.03.2023 13:58
Da mein Receiver heute nacht stromlos war und somit das "abhilfeschaffende Update / Aktualisierung nicht stattfinden konnte hab ich es manuell angestossen...
Der Reset war dann zum sauberen Neustart gedacht...
23.03.2023 14:36
Das selbe bei mir. Seit gestern, und auch heute noch (23.).
23.03.2023 14:41 - Zuletzt bearbeitet: 23.03.2023 14:43
@xwr111 schrieb:Das selbe bei mir. Seit gestern, und auch heute noch (23.).
Mach mal einen komplett neuen Sendersuchlauf. Das wars. Danach sollte es auch bei dir wieder funktionieren. Bitte danach berichten, ob es geholfen hat.
Gruß, Sonic28
onzlaught | 31.05.2023 10:57 | ||
_AL | 22.05.2023 18:27 | ||
borussiabvb2020 | 19.05.2023 21:32 | ||
digo | 17.05.2023 21:21 | ||
digo | 12.05.2023 13:34 |