Antworten

Auf beiden Sky Q Recorder funktionieren die selben Apps nicht mehr

ulmsoft
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
245 Ansichten

Auf beiden Sky Q Recorder funktionieren die selben Apps nicht mehr

Hallo,

seit mehreren Jahren habe ich mehrere Sky Q Recorder und nutze viele Apps.

Seit etwas über eine Woche funktionieren mehrere Apps (Discovery+, Disney+, Paramount+,  Prime Video, DAZN, Apple TV+) nicht mehr. Nach der Auswahl der Apps wird der Bildschirm schwarz, ändert einmal die Auflösung und bleibt dann dauerhaft schwarz.

Auf beiden läuft die neueste Software Version Q260.000.05.00L. Vor den Softwareupdate liefen diese Apps Problemlos.

 

Kann jemand weiterhelfen?

 

Danke.

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,260
Post 2 von 6
197 Ansichten

Re: Auf beiden Sky Q Recorder funktionieren die selben Apps nicht mehr

ulmsoft
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 6
157 Ansichten

Re: Auf beiden Sky Q Recorder funktionieren die selben Apps nicht mehr

Ich habe dieses schon mehrere Male durchgeführt aber es bleibt dabei.

Ich habe schon mehrmals die Netzwerkverbindung verändert (WLAN 2,4 GHz, WLAN 5 GHz, LAN) und jedesmal versucht die APPS zu aktualisieren. Aber außer das da steht ("Die Apps werden aktualisiert") passiert nichts. Irgendwan wird mann aus den Menue rausgeschmißen (anscheinend timeout). Und wenn ich dann wieder in das Menue reingehe, steht dort wieder  "Apps aktuelisieren" und ich kann wieder die Aktualisierung starten. Bis es wieder zum TimeOut kommt.

Gestern abend hatte ich auf einen SKY-Q Recorder kurz Disney+ zum laufen bekommen (weis nicht wie) und ich musste mich wieder neu anmelden. Ich musste unbedingt ein neues Kennworteingeben, Was ich gemacht hatte. Habe auch dann eine Betsätigungsmail erhalten und das war es auch schon wieder. Seitdem wieder der selbe Zustand.

Ich rufe eine App auf, Bildschirm wird dunkel, es wird die Auflösung verändert und der Bildschirm bleibt schwarz.

Wenn ich für jede Stunde, die ich für den Lösungsversuch 1 Monat Sky umsonst schauen könnt. Wären die nächsten Jahre gesichert

axels
Moderator
Posts: 8,260
Post 4 von 6
147 Ansichten

Re: Auf beiden Sky Q Recorder funktionieren die selben Apps nicht mehr

Setze bitte mal bei einem Gerät die Einstellungen zurück: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

ulmsoft
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 6
137 Ansichten

Re: Auf beiden Sky Q Recorder funktionieren die selben Apps nicht mehr

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen schon mehr als 50 mal das Gerät per Reset zurückgesetzt. Mit Festplatte ohne Festplatte, mit Internet, ohne Internet, mit WLAN, ohne WLAN etc. etc.

Ich vergaß zu erwähnen einer der beiden Reciver wurde erst vor ein paar Wochen getauscht. Und nach den Tausch hatten auch beide vernünftig funktioniert. Auch die APPS hatten funktioniert. Aber seit ca. 14 Tagen funktionieren diese Apps auf beide Geräte nicht mehr.

Und bitte jetzt nicht sagen, das Internet könnte es sein. Hier liegt ein synchroner 8 GB Glasfaseranschluß, seit über ein Jahr, an. Und dieser funktioniert problemlos. Netflix, Yahoo funktionieren ohne Probleme.

 

mfg,

Andreas

axels
Moderator
Posts: 8,260
Post 6 von 6
136 Ansichten

Re: Auf beiden Sky Q Recorder funktionieren die selben Apps nicht mehr

Ich meine ja keinen Reset, sondern die Einstellungen zurücksetzen. 

Antworten