20.12.2020 16:55 - Zuletzt bearbeitet: 20.12.2020 16:57
Die Apps (ZDF, Arte etc. Adventskalender, Sky Store) von meinem Sky Q Receiver funktionieren nicht. Weder über Wlan noch über lan. Internet funktioniert. Nach einem Reset funktionieren die Apps einmal und danach nicht mehr. Auch meine gekauften Filme kann ich nicht öffen bzw gar nicht erst aufrufen. Software ist aktuell. Fehler ist seit anfang Dezember. Bisher kann mir keiner helfen
Ideen ?
Beantwortet Zur Antwort.
22.12.2020 21:29 - Zuletzt bearbeitet: 22.12.2020 21:33
73min... Abbruch und Fehlermeldung des Downloads...
neuer Versuch. Wartezeit nun ca. 30min... ich bin gespannt, entsetzt und fasziniert zu gleich
20.12.2020 17:09
5-10 Tage auf den Support warten. Meldet sich hier.
20.12.2020 17:23 - Zuletzt bearbeitet: 20.12.2020 17:24
Wie äußert sich der Fehler? Wird ein Verbindungsfehler angezeigt? Welchen Router verwendest du? Bei manchen Routern kann man das 5GHz wlan deaktivieren oder den Receiver per lan anschließen (vorübergerhend als workaround.)
20.12.2020 17:25 - Zuletzt bearbeitet: 20.12.2020 18:02
Hi @Levus21
Wenn die Apps nicht funkionieren, gibt es dann eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
Welche Software-Version hast du drauf?
Die neueste Software gibt es ja seit Mitte - Ende November, vielleicht hängt es mit dem Update zusammen.
Hast du den Router auch mal neu gestartet? Was ist es für ein Router?
Zur Sicherheit nochmal die Software aktualisieren über Bootloader Menü (ca 10 Sekdunden Resettaste gedrückt halten)
Vielleicht auch nochmal die Apps aktualisieren (kann im "versteckten Menü" gestartet werden)
Gruß Galaxis56
20.12.2020 18:09
genau das gleiche Problem habe ich auch, sogar neue Box bestellt und nach nur einem Tag funktionieren alle Apps nicht, außer Netflix. Schade 40 Euro Abzocke für die neue Box. Reset, stromlos unsw. bringt nichts
20.12.2020 18:22
Hi @hundler7
Ohne ein paar genauere Infos ist es schwer, auch eine Lösung zu geben.
Vielleicht kannst du mal die Fragen aus meinem vorherigen Post beantworten, denn es gibt viele Ursachen, die es sein können.
Gruß Galaxis
20.12.2020 20:02 - Zuletzt bearbeitet: 20.12.2020 20:05
@galaxis56 und @miregal
Das ging ja schnell. Vielen Dank für die schnelle Hilfestellung und die Fragen.
- Software ist aktuell
- Apps sind aktualisiert
- Ich hab eine Fitz Box
- wie schon geschrieben - lan wie wlan funktioniert nicht. Daher kann (meines erachtens) der Fehler nicht an der 5GHz liegen
- Hardware wurde schon ausgetasucht
- es kommt kein Fehler! Ich "klicke" die Apps an und dann kommt das "laden Symbol" für ca. 2-3 sec. Danach passiert gar nichts. Die App startet nicht und ich bin weiterhin im App Menü
20.12.2020 20:10
Das Problem ist erst mit dem neuen Update gekommen.
Den Router hab ich noch nicht neu gestartet - kann ich versuchen. Sehe aber den Sinn nicht wirklich. Wie geschreiben - über LAN funktioniert es auch nicht
Software habe ich schon mehrfach aktualisier. Wenn ich das ganze Prozedere hintermir habe funtionieren die Apps genau 1 mal... maximal für 5 min. Danach das gleiche Problem wieder. Apps lassen sich nicht öffnen! Es kommt KEINE Fehlermeldung
ZDF, Arte, ARD funktionieren öfter - aber unregelmäßig. Sky Store z.B. gar nicht. Auf meinem Handy würde ich einmal die APP komplett schließen und neu starten - bei Sky Q geht das aber nicht, oder?
20.12.2020 20:12
Bei der Sky Hotline hatte ich mich auch schon gemeldet... die wissen auch keine Lösung oder haben eine Idee. (bis auf die genannten (Software, Update, Ghz, WLAN etc.)
20.12.2020 20:14
Bootloader hab ich noch nicht gemacht... das probiere ich noch mal
20.12.2020 20:49
Hast du auch einen Repeater im Einsatz? Damit scheints derzeit Probleme zu geben
20.12.2020 20:55
Ne...
aber noch mal: auch mit Kabel also LAN funktioniert es nicht
20.12.2020 21:08
ich hoffe, du hast nach dem Einstecken des LAN-Kabels auch die Netzwerkverbindung im Q-Receiver zurück gesetzt? Sonst bleibt er trotz eingestecktem LAN-Kabel trotzdem auf WLAN.
Und ja, nach dem letzten Update konnte das Problem über die Telekom-Speedport-Router im 5GHz behoben werden, und nun gibt es mit FritzBoxen plötzlich Probleme.
Ich werde das heute abend auch nochmal testen
ich habe FritzBox 7490 und Fritz-Repeater 450E (der nur 2,4 GHz kann), aber dieser ist nicht immer in Betrieb
Gruß Galaxis56
21.12.2020 01:12
Ich habe genau die gleichen Probleme. Ich habe diese genannten Tipps zuvor schon alle probiert. Einmal funktioniert es nach dem Aktualisieren, dann nicht mehr. Es gibt in diesem Forum noch mehr Leute, die dieses Problem haben.
21.12.2020 08:34 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2020 08:35
klar habe ich das gemacht! 🙂 Danach hat es auch genau 5min funktioniert. Apps geöffnet - funktioniert. 5 min später Apps geöffnet - gleiches Bild. App öffnet nicht - keine Fehlermeldung
Wie gesagt - Repeater nutze ich ich nicht.
Kann der Fehler denn auch kommen wenn ich über LAN verbunden bin? Das wäre ja absolut ungewöhnlich
21.12.2020 11:56
Moin @Levus21
@Levus21 schrieb:Kann der Fehler denn auch kommen wenn ich über LAN verbunden bin? Das wäre ja absolut ungewöhnlich
Ich denke nicht, dass der Fehler auch durch LAN-Verbindung verursacht werden kann.
Du hattest ja geschrieben, dass das Gerät bereits ausgetauscht wurde, und der Fehler weiterhin besteht.
Ich kann mir nun nur noch vorstellen, dass es an der Festplatte liegt. Diese wurde ja wahrscheinlich nicht ausgetauscht, oder?
Zumindest ist mir bekannt, dass für die Streaming-Dienste auch eine funktionierende Festplatte benötigt wird.
Vielleicht solltest du hier mal ansetzten und den Tausch der Festplatte beauftragen. Etwas anderes bleibt ja nicht mehr wirklich übrig. Wenn es an deinem Abo bzw. am Sky-System liegen sollte, dürfte es ja nicht erst nach 5 Minuten auftreten, sondern sofort und immer.
Gruß Galaxis56
21.12.2020 12:00 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2020 12:02
Ja - stimmt! Die Festpallte ist noch die Alte... ich versuche es
21.12.2020 13:18
Noch ein Tipp der so manchen hier geholfen hat.
Home - mein Q - Einstellungen nichts machen und 001 eingeben und dann erst okay drücken.
Zurücksetzen auswählen und Einstellung zurücksetzen wählen.
21.12.2020 13:59
danke dir für den Tipp. Hab ich auch schon gemacht. Das gleiche Bild wie vorher. Es funktioniert für 2-5 min und danach nicht mehr
21.12.2020 14:15
bevor die Festplatte getauscht werden muss, könntest du diese vielleicht auch mal formatieren. Das geht ja auch über das versteckte Menü. Dann hast du natürlich deine Aufnahmen nicht mehr drauf. Aber falls sie getauscht werden muss, hast du ja auch keine Aufnahmen mehr.