Antworten

Apps auf Sky Q Receiver funktionieren nur schlecht

jufemo
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 10
344 Ansichten

Apps auf Sky Q Receiver funktionieren nur schlecht

Hallo,

ich habe zunehmend das Problem, dass die Apps auf dem Sky Q Receiver nur schlecht laufen, d.h. gestreamte Inhalte häufig hängen bleiben und nachgeladen werden muss. Das betrifft vor allem RTL plus und Amazon Prime. Bei Prime ist es bei Livestreams besonders auffällig. Die Apps wurden auch schon aktualisiert und der Receiver neu getartet.

 

Nachdem beim streamen direkt über den Fernseher alles einwandfrei läuft, muss es wohl am Receiver bzw. den Apps liege. Ich habe einen Anschluss mit 500 Mbit. Kennt noch jemand das Problem?

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,727
Post 2 von 10
318 Ansichten

Betreff: Apps auf Sky Q Receiver funktionieren nur schlecht

Das hat doch nichts (wenig, Grundleistung ist da) mit deinem Anschluss zu tun, wenn du WLAN verwendest!

Nutzt du WLAN? Versuche mal LAN!
Steht der Q im Schrank oder verdeckt hinter dem TV?

Messe mal mit einem Phone direkt vor dem Q!
https://www.breitbandmessung.de/
Deine Breitbandwerte?

Wie sieht es bei OneDemand Inhalten aus?

Du hast vermutlich ein auf den Standort bezogenes Netzproblem? (Receiverstandort) 

Ein TV kann oft mehr ausgleichen.

Messe mal zuerst.

 

Dann weiter!

 

puhbert
Regie
Posts: 4,756
Post 3 von 10
296 Ansichten

Betreff: Apps auf Sky Q Receiver funktionieren nur schlecht

Wobei das mit einem Phone messen eher kontraproduktiv ist.

Sehe das bei mir mit einem Samsung S21Ultra mit Wifi 6.

Da kommen ca 800-900 Mbit am gemessenen Standort (TV) gibt mir aber trotzdem keine Auskunft über den Empfang im TV an.

Diese Messwerte kann ein TV nicht annähernd anzeigen und ist da eigentlich ungeeignet dafür.

Aber wie immer nur meine Meinung dazu. 

 

 

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 4 von 10
282 Ansichten

Betreff: Apps auf Sky Q Receiver funktionieren nur schlecht


@puhbert  schrieb:

Wobei das mit einem Phone messen eher kontraproduktiv ist.

Sehe das bei mir mit einem Samsung S21Ultra mit Wifi 6.

Da kommen ca 800-900 Mbit am gemessenen Standort (TV) gibt mir aber trotzdem keine Auskunft über den Empfang im TV an.

Diese Messwerte kann ein TV nicht annähernd anzeigen und ist da eigentlich ungeeignet dafür.

Aber wie immer nur meine Meinung dazu. 

 

 


Wifi 6 kann der Receiver? Was bringt 4?

Dachte, der kann nur 4? Keine Ahnung.

siehe mal max. Übertragungsraten
https://www.giga.de/artikel/wi-fi-6-wi-fi-5-wi-fi-4-unterschiede-erklaert/
Sorry, habe das nicht verstanden.

Tests mach ich schon über Jahre.

Es geht nur um schwache Netze!

 

Ich will doch nur erkennen, wie hoch der Verlust zum Ausgangswert, an der entsprechenden Stelle ist.

Da ist ja auch die WLAN Aufteilung im WLAN zu beachten. Mehrfachnutzer!
Interesiert doch eh nur für Werte ab unter 20-30, wenn die Schranktür zu ist, oder der Receiver hinter dem TV hängt, Beispiel! Da hin dann mit dem Mobil.
Also Schnelltest  ohne Wissenschaft. Sonst müsstest du dein Mobil dann nur auf 4 stellen?
(Da sind aber andere User versierter. Darum geht es mir nicht!)

Sonst kann der eh weg, der Test!

 

puhbert
Regie
Posts: 4,756
Post 5 von 10
218 Ansichten

Betreff: Apps auf Sky Q Receiver funktionieren nur schlecht

Es empfängt doch jede Hardware -Prozessor oder Modulbedingt - andere Werte .

Was bringt es wenn ich vorm TV stehe und habe am Phone 800 Mbit ,das  ist doch  nicht Aussagekräftig.

Damit weiß ich immer noch nicht was mein TV an der gleichen Stelle empfängt. 

Hat aber reingarnichts mit deiner Sicht auf die Dinge darauf zutun. 

Für mich halt nicht relevant! 

Um zu prüfen ob man an dem Ort überhaupt Empfang hat ,eventuell empfehlbar 👍

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 6 von 10
201 Ansichten

Betreff: Apps auf Sky Q Receiver funktionieren nur schlecht

"Um zu prüfen ob man an dem Ort überhaupt Empfang hat ,eventuell empfehlbar 👍"

Oder warum man, bei einem hohen Grundwert, eventuell nur 30 hat?
Ein Schrank, ein TV davor, eine Mauernische... der Grund?

Der Router steht im Keller?
(Ich schreibe es Usern mit dem Wortlaut "Ich habe einen Anschluss mit 500 Mbit."

Das ist nicht die Hauptaussage!

Es ist ja eine App mit der du die perfekten Repeaterstandorte z.B. findest und die schlechten Standorte nicht verwendest. 

Wer das auswerten kann, kommt damit gut zurecht.

 

Bei deinen Werten brauchst du es eh nicht!

puhbert
Regie
Posts: 4,756
Post 7 von 10
192 Ansichten

Betreff: Apps auf Sky Q Receiver funktionieren nur schlecht

@digo schrieb....Bei deinen Werten brauchst du es eh nicht!

 

Deshalb entfällt auch Glasfaser🤗zu teuer gegenüber Kabel und wenig Mehrleistung !

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 8 von 10
185 Ansichten

Betreff: Apps auf Sky Q Receiver funktionieren nur schlecht


@puhbert  schrieb:

@digo 

 

Deshalb entfällt auch Glasfaser🤗


Verstehe ich wieder nicht! Sorry!
Glasfaser geht doch bis zum Router!

Was meinst du?

WLAN Probleme treten doch bei der Übertragung der Daten vom Router zum Nutzergerät auf?

Möglichkeiten geschrieben.
Deshalb doch Test mit LAN und der App.

Beim User wird es schon passen.

 

puhbert
Regie
Posts: 4,756
Post 9 von 10
177 Ansichten

Betreff: Apps auf Sky Q Receiver funktionieren nur schlecht

Du schreibst......Bei deinen Werten brauchst du es eh nicht

Manchmal bist du schon etwas schwierig beim begreifen. 🤣😂

 

Weil ich gute Werte habe brauche ich kein Glasfaseranschluss.-hatte mit dem Themenstarter auch nichts zutun ,sondern war die Antwort auf deine-

Klar hat das mit WLAN-Empfang im Haus nur bedingt zutun...Es entsteht halt dadurch Kein Verlust wegen anderen WLAN-Netzen in der unmittelbaren Umgebung bei Glasfaser. 

 

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 10 von 10
170 Ansichten

Betreff: Apps auf Sky Q Receiver funktionieren nur schlecht

"Klar hat das mit WLAN-Empfang im Haus nur bedingt zutun...Es entsteht halt dadurch Kein Verlust wegen anderen WLAN-Netzen in der unmittelbaren Umgebung bei Glasfaser. "

Störungen kommen doch meist durch fremde Netze, Nutzgeräte und...

Das Kabel in der Erde, bis zur Umsetzung, stört meinen WLAN Empfang?

Möglich! Habe ich noch nicht gelesen.

 

"Du schreibst......Bei deinen Werten brauchst du es eh nicht mehr"

Ich meinte deinen Blutdruck! 😂

 

 

Antworten