10.05.2022 20:17
Guten Tag,
ich habe auf meinem PC eine Apple-ID erstellt und möchte mich damit im Sky Q-Receiver bei Apple TV anmelden.
Geht aber nicht, es kommt kein Feld zur Eingabe der ID und des Passwortes, sondern nur die Option "Auf Mobilgerät anmelden". Was soll das? Sky Q ist doch kein Mobilgerät? Was soll ich tun? Hilfe ☹️
11.05.2022 08:59
Hi @Petermeier,
das ist tatsächlich korrekt. Folge einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm: Öffne manuell mit dem Smartphone die Anmeldeseite und gib den eingeblendeten Code ein oder scanne den angezeigten QR Code. Bestätige anschließend die Anmeldung auf deinem Smartphone. Die Ansicht im Sky Q Receiver springt danach automatisch in die Inhalte bei der Apple TV+ App.
Viele Grüße, Conny
11.05.2022 14:09 - Zuletzt bearbeitet: 11.05.2022 14:09
Danke für die Antwort, aber das klappt nicht, denn dort kommt als Meldung "Um fortfahren zu können, musst du deinen Account aktualisieren. Um deinen Account zu aktualisieren, melde dich auf einem Gerät mit iOS 12 (oder neuer) an."
Was hat das zu bedeuten? I ch versteh nur Bahnhof ☹️
Warum wird das so kompliziert gemacht? Muss ich mir etwa ein iPhone kaufen um mich auf dem Sky-Receiver bei Apple-TV einloggen zu können?
11.05.2022 14:13
Genauso ist es bei Amazon doch auch. Das ist doch sogar viel einfacher. Am Handy einloggen. Dann Code scannen und die Q ist auch eingeloggt.
So wird es doch bestimmt auch bei Apple sein.
11.05.2022 14:16 - Zuletzt bearbeitet: 11.05.2022 14:17
Bei Amazon bekomme ich immer eine Mail mit einem Code...den gebe ich dann ein.
Hat sich da was geändert?🤔
11.05.2022 14:19
Wenn ich irgendwo eine Prime Video APP das erste mal öffne brauche ich nur den QR Code scannen und mich dann am Handy einloggen. Schon bin ich eingeloggt. Einen Code per Mail habe ich noch nie bekommen.
11.05.2022 14:40
Ich glaube umgekehrt ist es...die App macht den Code den ich auf Amazon eingeben muss.
Ist einfach schon sehr lange her...sry.🤗
11.05.2022 15:25
Ja, das ist so richtig. Wenn du den QR-Code einscannst brauchst du den Code gar nicht eingeben. Das geht dann automatisch.
11.05.2022 18:00
Sehr hilfreich, wenn andere schreiben, dass das bei ihnen aber alles problemlos klappt. 🙄
Bei mir steht jedenfalls o.a. Meldung, darum bin ich ja hier.
12.05.2022 06:13 - Zuletzt bearbeitet: 12.05.2022 06:15
Hast du eventuell die 3 fach Identifikation mal ausgewählt? Also mit dem Authenticator!
12.05.2022 06:18
Sehr hilfreich, wenn andere schreiben, dass das bei ihnen aber alles problemlos klappt. 🙄
Bei mir steht jedenfalls o.a. Meldung, darum bin ich ja hier.
Auch diese Informationen können hilfreich zur Lösung beitragen, denn hier wird schon mal ausgeschlossen, dass es sich um ein Allgemeinproblem handelt!
12.05.2022 06:23
Schau hier mal nach, vielleicht hilft es dir ja.......
https://gamingsym.in/gr/so-melden-sie-sich-ohne-apple-geraet-fuer-apple-tv-an/
12.05.2022 12:36 - Zuletzt bearbeitet: 12.05.2022 12:43
14.05.2022 09:46
Auch bei mir funktioniert die Anmeldung in der Apple TV App über das Handy nicht. Bei anderen Apps klappt es problemlos. Auf dem Handy erscheint die Meldung, dass ich mich erfolgreich angemeldet habe und das Gerät (die App?) nun aktualisiert wird. Die App zeigt mir aber kurz darauf an, dass ich ABGEMELDET wurde und mein Passwort zum Anmelden erneut eingeben soll. Und dann beginnt die Anmeldung von vorne, mit dem gleichen Ergebnis. Habe schon die Apps in Sky Q aktualisiert und den hier erwähnten Trick mit dem Apple- Musik-Store versucht, nichts funktioniert! Was nun?