Antworten

Angeblich noch offene Retoure

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
StephanS11
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 1 von 26
1.418 Ansichten

Angeblich noch offene Retoure

Hallo, ich habe den defekten sky+ Receiver an sky zurückgeschickt. Gestern habe ich die Mail von sky bekommen, dass alles vollständig angekommen ist. Im Kundencenter steht aber, dass ich noch eine offene Retoure hätte, was aber nicht stimmt. Kann das ein sky Moderator bitte ändern? Liebe Grüße. 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 4 von 26
1.383 Ansichten

Re: Angeblich noch offene Retoure

Hi @StephanS11,

bis die Daten im Online-Kundencenter aktualisiert werden, kann es in der Tat immer ein paar Tage dauern. Ich bitte dich daher noch um etwas Geduld. Entscheidend ist, dass dir bereits schriftlich bestätigt wurde, dass die erwarteten Geräte im Lager eingetroffen sind. 🙂

Viele Grüße, Conny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
stevie007
Schnitt
Posts: 1,223
Post 2 von 26
1.413 Ansichten

Betreff: Angeblich noch offene Retoure

@StephanS11  Ich habe vor ein paar Wochen die Festplatte vom Receiver getauscht. Etwa 1 Woche nach der Mail zur Bestätigung, dass die Rücksendung abgeschlossen ist, verschwand die Info, dass eine offene Retoure  besteht, auch im Kundencenter auf der Webseite.

StephanS11
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 3 von 26
1.389 Ansichten

Betreff: Angeblich noch offene Retoure

@stevie007 Dann warte ich ab, sonst melde ich mich wieder.

Richtige Antwort
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 4 von 26
1.384 Ansichten

Re: Angeblich noch offene Retoure

Hi @StephanS11,

bis die Daten im Online-Kundencenter aktualisiert werden, kann es in der Tat immer ein paar Tage dauern. Ich bitte dich daher noch um etwas Geduld. Entscheidend ist, dass dir bereits schriftlich bestätigt wurde, dass die erwarteten Geräte im Lager eingetroffen sind. 🙂

Viele Grüße, Conny

grauerwolf
Regie
Posts: 4,112
Post 5 von 26
1.381 Ansichten

Betreff: Angeblich noch offene Retoure

Hallo @StephanS11 !

 

Es ist nicht nötig, erneut einen Thread zu deinem Anliegen zu eröffnen. Du hast ja vor 2 Tagen bereits einen Thread dazu eröffnet und dort auch eine Antwort erhalten. Auch dort wurde dir mitgeteilt, dass es etwas dauern kann. Siehe hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Retoure/m-p/720529#M362464

 

Wenn ein solches Anliegen weiterhin besteht, dann immer unter den selben Thread posten. So bleibt es übersichtlich und die Mods haben alles dazu auf einen Blick

 

Wenn du möchtest, dass das ein Mod überprüft, warte hier einfach, bis sich einer meldet um dir zu helfen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

StephanS11
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 6 von 26
1.371 Ansichten

Betreff: Angeblich noch offene Retoure

@grauerwolf Alles klar, @Cornelia_N  hat sich ja gerade gemeldet. Ich warte ab.

AKH1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 26
1.148 Ansichten

Betreff: Angeblich noch offene Retoure

Hallo!

Wir haben eine neue Festplatte erhalten und die alte mit einem Retourenschein von Sky zurück gesendet. Diese Retour ging mit DHL zu Sky Deutschland in 08496 Neumarkt. Ich habe die Sendungsverfolgung und dort ist die erfolgrecihe  Zustellung bestätigt für den 08.07.2023. Nun haben wir gestern vonm Sky Forderungsmanagement Frau Petra Hintz eine Nachricht erhalten, dass die Festplatte noch immer nicht zurückgesendet sei und wir sollen sie innerhalb der nächsten 14 Tage zu Sky Deutschland in 22033 Hamburg senden. Nun haben wir uns die Adresse in Neumarkt ja nicht selber rausgesucht, sondern es war ein Retourenschein von Sky.

Wir haben auch  vorab keine Besttigug erhalten, dass sie angekommen ist, aber da ich ijn der Sendungsverfolgung ja sehen konnte, dass sie zugestelt wurde, habe ich mir keine Sorgen gemacht.

Es ist absolut unmöglich Sky per E-Mail zu kontaltieren und auch Frau Hintz vom Forderungsmanagement gibt keine Kontaktdaten auf ihrem Schreiben an. Es war schon ein riesen Akt damals telefonisch durchzukommen und die Ersatzfestplatte zu erhalten. Man hängt ewig lange in der Warteschleife und fliegt teilweise nach über 20 Minuten Wartezeit einfach raus und kann wieder neu anrufen.

Kann mir hier bitte jemand helfen? Vielen Dank.

 

AKH1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 26
1.147 Ansichten

Betreff: Angeblich noch offene Retoure

@Cornelia_N  Vielleicht kannst du mir bei meinem Anliegen helfen?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 9 von 26
1.127 Ansichten

Re: Betreff: Angeblich noch offene Retoure

Hallo @AKH1, meine Kollegin ist noch nicht im Haus. Die direkte Erwähnung von einem Moderator ist zudem nie nötig. 

 

Bitte nenne mir für eine Prüfung per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

Sende mir bitte auch ein Bild von dem Rücksendeschein zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Via https://rb.gy/owxraz erreichst du mich per PN. Dort kannst du über das Kamera-Symbol dann ein Foto bzw. Screenshot als Anlage mit anfügen.

 

VG, Sanny 

srsbek_1977
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 26
989 Ansichten

Betreff: Angeblich noch offene Retoure

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe meinen Recevier zurück geschickt und dennoch wird angemahnt, dass dies nicht der Fall ist. Ich habe den Beleg von DHL, dass das angekommen ist. Aber ich kann das Sky nicht zugänglich machen. In der Hotline verweist man mich auf Whatsapp oder den Chat. Aber die Verifizierung klappt bei mir nicht. Nie. Obwohl ich die Daten richtig eingebe. Eine E-Mail-Adresse gibt es scheinbar nicht. Wie soll ich Sky nun nachweisen, dass der Receiver bei denen angekommen ist? 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 11 von 26
987 Ansichten

Re: Betreff: Angeblich noch offene Retoure

Hi @srsbek_1977,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

walli
Tiertrainer
Posts: 30
Post 12 von 26
895 Ansichten

Betreff: Angeblich noch offene Retoure

Offene Retoure

Neue Festplatte erhalten und alte ist auch zurückgeschickt.

DHL
Sa, 30.09.2023, 06:06
Die Sendung wurde direkt ab Paketzentrum dem Geschäftskunden zugestellt.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 13 von 26
880 Ansichten

Re: Betreff: Angeblich noch offene Retoure

Hi @walli,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

Buster2
Special Effects
Posts: 4
Post 14 von 26
601 Ansichten

Re: Betreff: Angeblich noch offene Retoure

Ich habe genau dasselbe Problem. Ich hab über DPD mit dem Retourlabel  in Österreich zurückgeschickt und habe ein e mail bekommen, dass die Retourware noch ausständig sei (am 10.11.2023 wurde die retourware aufgegeben)

VG Michael

christina
Moderator
Posts: 3,225
Post 15 von 26
588 Ansichten

Re: Betreff: Angeblich noch offene Retoure

Hallo @Buster2

 

gerne prüfe ich deine Anfrage. Sende mir deine Kundennummer sowie die Sendungsverfolgungsnummer der Retoure bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Buster2
Special Effects
Posts: 4
Post 16 von 26
571 Ansichten

Re: Betreff: Angeblich noch offene Retoure

Servus Christina,

meine Kundennummer:  ***

Bankverbindung: ***

Geb. Tag: ***

 

dpd Sendunggsnummer:  ***

Paketshop: ***

Filiale: ***

Datum: ***

Quittung:  ***

 

MOD-EDIT: Daten gelöscht. 

 

VG

Michael

kleines23
Regie
Posts: 5,241
Post 17 von 26
569 Ansichten

Re: Betreff: Angeblich noch offene Retoure

PN , sofort löschen , nicht öffentlich senden.

Buster2
Special Effects
Posts: 4
Post 18 von 26
556 Ansichten

Re: Betreff: Angeblich noch offene Retoure

wie kann man das löschen?

Buster2
Special Effects
Posts: 4
Post 19 von 26
549 Ansichten

Re: Betreff: Angeblich noch offene Retoure

Sorry, ich dachte ich antworte per PN 

kleines23
Regie
Posts: 5,241
Post 20 von 26
544 Ansichten

Re: Betreff: Angeblich noch offene Retoure

Drück mal Rechts oben auf die 3 Punkte,steht da nicht löschen ?

Antworten
Empfohlene Beiträge