Antworten

Anderes Verschlüsselungssystem-Hinweis 305

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
T3MEL
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 24
3.732 Ansichten

Anderes Verschlüsselungssystem-Hinweis 305

Guten Abend liebe Community,

mir ist es gestern, den 10.11.2019 aufgefallen, dass ich keine Sky-Programme mehr empfangen kann.

Es erscheint nur der Hinweis 305-Anderes Verschlüsselungssystem. Ich habe die SmartCard schon rausgenommen und wieder neu eingsteckt. Ich habe einen neuen Suchlauf gestartet und das EPG aktualisiert.

Ich habe den Receiver vom Stromnetz genommen und ich hab zuletzt sogar eine erneute Freischaltung versucht.

Im Service-Menü wird unter dem Punkt "SmartCard-Seriennummer", keine Nummer mehr angezeigt.

Unter dem Punkt "SmartCard-Status", wird Hinweis 306 angezeigt, was wohl soviel aussagt, wie die SmartCard ist nicht richtig eingesteckt, dies macht sie aber. Alle oben genannten Optionen haben nicht funktioniert.

Ich bin weder umgezogen, noch habe ich den Kabelnetzbetreiber gewechselt.

Hatte schon mal jemand das gleiche Problem?

mfg

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
T3MEL
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 24
3.485 Ansichten

Betreff: Anderes Verschlüsselungssystem-Hinweis 305

Das Problem wurde gelöst von @KatjaZ 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 2 von 24
3.719 Ansichten

Betreff: Anderes Verschlüsselungssystem-Hinweis 305

Welcher Receiver?

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 3 von 24
3.679 Ansichten

Betreff: Anderes Verschlüsselungssystem-Hinweis 305

Welcher Kabelnetzbetreiber, welcher smartcardtyp?

T3MEL
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 24
3.659 Ansichten

Betreff: Anderes Verschlüsselungssystem-Hinweis 305

Receiver:

Humax S HD3

SmartCard:

VGCA-KW05F01

Kabelnetzbetreiber :

Marienfeld  Multimedia GmbH, welche wohl aber nur das Signal der Unitymedia übergibt.

Von daher sollte die SmartCard, welche ich mittlerweile schon länger als ein Jahr mit gleichem Setup,

im Betrieb habe, immer noch die Richtige sein.

Mjester71
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 24
3.618 Ansichten

Betreff: Anderes Verschlüsselungssystem-Hinweis 305

Hallo, habe seit gestern das selbe Problem. 

Habe einen Sky+ receiver. 

Smartcard schon raus und rein

Strom aus und ein

Firmware ist aktuell

...und nun ?

Ach ja und satellitenempfang

Danke schon vorab:)

 

Grüße

Markus

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 6 von 24
3.603 Ansichten

Anderes Verschlüsselungssystem-Hinweis 305

Hallo @T3MEL und @Mjester71,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schickt mir bitte eine private Nachricht mit Eurer Kundennummer zu. Geht dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Thiago
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 24
3.508 Ansichten

Betreff: Anderes Verschlüsselungssystem-Hinweis 305

Guten Tag,

meine Großeltern haben das selbe Problem und ich bin auf der Suche nach einer Lösung. Meines Wissens haben sie einen Satteliten-Anschluss. Falls das Problem gelöst wurde, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen! 

@BenjaminM 

Richtige Antwort
T3MEL
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 24
3.486 Ansichten

Betreff: Anderes Verschlüsselungssystem-Hinweis 305

Das Problem wurde gelöst von @KatjaZ 

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 9 von 24
3.484 Ansichten

Betreff: Anderes Verschlüsselungssystem-Hinweis 305

Dann bitre mal die Lösung posten 

T3MEL
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 24
3.480 Ansichten

Betreff: Anderes Verschlüsselungssystem-Hinweis 305

Das sollte glaub ich mit den Moderatoren individuell ausgelotet werden. Dafür einfach die Moderatoren via PM anschreiben, so hab ich es auch gemacht. Bei mir war die Smartcard, das Hauptproblem 

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 11 von 24
3.398 Ansichten

Betreff: Anderes Verschlüsselungssystem-Hinweis 305

Hallo Thiago,

entschuldige bitte meine späte Rückmeldung! 😕
Falls dein Anliegen nicht schon anderweitig gelöst wurde, helfe ich dir da gern weiter. Schicke mir dazu bitte in einer privaten Nachricht deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.

Viele Grüße und fröhliche Weihnachten! ❄
Peter
AmandaD
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 12 von 24
2.969 Ansichten

Betreff: Anderes Verschlüsselungssystem-Hinweis 305

Hallo, ich habe seit einiger Zeit auch dieses Problem. Ich kann keine Skysender empfangen und bekomme als Fehler anderes Verschlüsselungssystem. Alle anderen Programme kann ich problemlos über den Receiver empfangen. Leider meldet sich von Sky keiner auf meine Anfrage. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen? 
Viele Grüße Amanda 

T3MEL
Special Effects
Posts: 6
Post 13 von 24
2.961 Ansichten

Betreff: Anderes Verschlüsselungssystem-Hinweis 305

Hallo AmandaT, 

 

wende dich direkt an einen Moderator hier in der Community via DM, dann wird dir direkt geholfen.

 

Beste Grüße 

Tim

Juliane
Moderator
Posts: 5,288
Post 14 von 24
2.929 Ansichten

Betreff: Anderes Verschlüsselungssystem-Hinweis 305

Hallo AmandaD,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Die Information von @T3MEL ist falsch. Unaufgeforderte DMs werden direkt gelöscht.

Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
T3MEL
Special Effects
Posts: 6
Post 15 von 24
2.923 Ansichten

Betreff: Anderes Verschlüsselungssystem-Hinweis 305

Oh sorry das wusste ich nicht🙏

Behren
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 24
2.504 Ansichten

Betreff: Anderes Verschlüsselungssystem-Hinweis 305

Hallo, 

ich habe seit die SD-Kanäle abgeschaltet wurden dasselbe Problem: Hinweis 305: Anderes Verschlüsselungssystem

Was muss ich tun? Ich will doch gleich Fußball gucken! Ich dachte das stellt sich problemlos alles automatisch um! Sendersuche habe ich schon gemacht!

VG

Hajo

peter65
Regie
Posts: 4,078
Post 17 von 24
2.498 Ansichten

Betreff: Anderes Verschlüsselungssystem-Hinweis 305


@Behren  schrieb:

Hinweis 305: Anderes Verschlüsselungssystem


Hm, merkwürdig, weil da wurde nichts geändert.

Kann ja auch nicht, weil Sky halt nur ne bestimmte Verschlüsselung nutzt.

Du bist bei exUM oder exKD? Nutzt du den Sky+?

Karte mal kurz gezogen?

Behren
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 18 von 24
2.484 Ansichten

Betreff: Anderes Verschlüsselungssystem-Hinweis 305

Du bist bei exUM oder exKD? Nutzt du den Sky+?

 

Unitymedia, nein.

Sendersuche gemacht, Stecker gezogen, Karte gezogen, bin jetzt den Receiver am resetten.

peter65
Regie
Posts: 4,078
Post 19 von 24
2.471 Ansichten

Betreff: Anderes Verschlüsselungssystem-Hinweis 305

Schon mal da angerufen:  089 99 72 79 60

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 20 von 24
2.383 Ansichten

Betreff: Anderes Verschlüsselungssystem-Hinweis 305

Hallo @Behren,

entschuldige bitte die späte Antwort sowie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Schicke mir, wenn du immer noch mit der Störung kämpfst, deine Kundennummer per Privatnachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Antworten