11.11.2019 20:31
Guten Abend liebe Community,
mir ist es gestern, den 10.11.2019 aufgefallen, dass ich keine Sky-Programme mehr empfangen kann.
Es erscheint nur der Hinweis 305-Anderes Verschlüsselungssystem. Ich habe die SmartCard schon rausgenommen und wieder neu eingsteckt. Ich habe einen neuen Suchlauf gestartet und das EPG aktualisiert.
Ich habe den Receiver vom Stromnetz genommen und ich hab zuletzt sogar eine erneute Freischaltung versucht.
Im Service-Menü wird unter dem Punkt "SmartCard-Seriennummer", keine Nummer mehr angezeigt.
Unter dem Punkt "SmartCard-Status", wird Hinweis 306 angezeigt, was wohl soviel aussagt, wie die SmartCard ist nicht richtig eingesteckt, dies macht sie aber. Alle oben genannten Optionen haben nicht funktioniert.
Ich bin weder umgezogen, noch habe ich den Kabelnetzbetreiber gewechselt.
Hatte schon mal jemand das gleiche Problem?
mfg
Beantwortet Zur Antwort.
16.12.2019 16:00
Das Problem wurde gelöst von @KatjaZ
11.11.2019 21:02
Welcher Receiver?
12.11.2019 11:30
Welcher Kabelnetzbetreiber, welcher smartcardtyp?
12.11.2019 20:26 - Zuletzt bearbeitet: 12.11.2019 20:43
Receiver:
Humax S HD3
SmartCard:
VGCA-KW05F01
Kabelnetzbetreiber :
Marienfeld Multimedia GmbH, welche wohl aber nur das Signal der Unitymedia übergibt.
Von daher sollte die SmartCard, welche ich mittlerweile schon länger als ein Jahr mit gleichem Setup,
im Betrieb habe, immer noch die Richtige sein.
15.11.2019 17:36 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2019 17:38
Hallo, habe seit gestern das selbe Problem.
Habe einen Sky+ receiver.
Smartcard schon raus und rein
Strom aus und ein
Firmware ist aktuell
...und nun ?
Ach ja und satellitenempfang
Danke schon vorab:)
Grüße
Markus
15.11.2019 20:26
16.12.2019 11:20 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2019 11:43
Guten Tag,
meine Großeltern haben das selbe Problem und ich bin auf der Suche nach einer Lösung. Meines Wissens haben sie einen Satteliten-Anschluss. Falls das Problem gelöst wurde, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen!
16.12.2019 16:00
Das Problem wurde gelöst von @KatjaZ
16.12.2019 16:03
Dann bitre mal die Lösung posten
16.12.2019 16:13 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2019 16:14
Das sollte glaub ich mit den Moderatoren individuell ausgelotet werden. Dafür einfach die Moderatoren via PM anschreiben, so hab ich es auch gemacht. Bei mir war die Smartcard, das Hauptproblem
23.12.2019 17:01
07.08.2020 19:48
Hallo, ich habe seit einiger Zeit auch dieses Problem. Ich kann keine Skysender empfangen und bekomme als Fehler anderes Verschlüsselungssystem. Alle anderen Programme kann ich problemlos über den Receiver empfangen. Leider meldet sich von Sky keiner auf meine Anfrage. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?
Viele Grüße Amanda
07.08.2020 20:19
Hallo AmandaT,
wende dich direkt an einen Moderator hier in der Community via DM, dann wird dir direkt geholfen.
Beste Grüße
Tim
10.08.2020 16:23
10.08.2020 16:51
Oh sorry das wusste ich nicht🙏
28.11.2020 15:01
Hallo,
ich habe seit die SD-Kanäle abgeschaltet wurden dasselbe Problem: Hinweis 305: Anderes Verschlüsselungssystem
Was muss ich tun? Ich will doch gleich Fußball gucken! Ich dachte das stellt sich problemlos alles automatisch um! Sendersuche habe ich schon gemacht!
VG
Hajo
28.11.2020 15:12
@Behren schrieb:Hinweis 305: Anderes Verschlüsselungssystem
Hm, merkwürdig, weil da wurde nichts geändert.
Kann ja auch nicht, weil Sky halt nur ne bestimmte Verschlüsselung nutzt.
Du bist bei exUM oder exKD? Nutzt du den Sky+?
Karte mal kurz gezogen?
28.11.2020 16:33
Du bist bei exUM oder exKD? Nutzt du den Sky+?
Unitymedia, nein.
Sendersuche gemacht, Stecker gezogen, Karte gezogen, bin jetzt den Receiver am resetten.
28.11.2020 17:00
Schon mal da angerufen: 089 99 72 79 60
01.12.2020 15:47