20.02.2019 15:10
Hallo liebe Sky Community Mitglieder,
heute kann ich von einem weiteren Meilenstein berichten. Die Verbraucherzentrale Bayern hat Sky abgemahnt. „Wir halten das Vorgehen für rechtswidrig“, sagt Tatjana Halm, Juristin bei der Verbraucherzentrale Bayern. „Sky erweckt bei seinen Kunden den Eindruck, sie könnten über eine kostenfreie Rufnummer Kontakt aufnehmen.“
"Auffällig sei allerdings, dass der Verweis auf die 01806-Nummer nicht erfolgt, wenn die anrufende Nummer keinem Kunden zugeordnet werden kann."
„Diese Masche scheint ganz speziell Anrufer zu betreffen, die bei Sky als Kundenkontakt hinterlegt sind“, so die Rechtsexpertin."
In der Pressemitteilung steht ergänzend dazu:
"Laut Urteil des Landgerichts München I (Az. 37 O 15341/17) ist die kostenpflichtige 01806-Kundenservicenummer in dieser Form ohnehin nicht zulässig. Die Verbraucherzentrale Bayern hatte diese Entscheidung im letzten Jahr gegen Sky erstritten. Sky hat hiergegen Berufung eingelegt. "Kunden, die Ärger mit dem Unternehmen haben, können ihre Erfahrungen unter recht@vzbayern.de schildern"
Die Diskussion ist eröffnet.
Quelle: Pressemitteilung vom 19.02.2019 der Verbraucherzentrale Bayern, einzusehen auf der Website: verbraucherzentrale-bayern.de
Herzliche Grüße
20.02.2019 15:48
20.02.2019 16:58
Die Diskussion ist bereits in einem anderen Thread "eröffnet", deshalb kann dieser geschlossen werden @Moderation
20.02.2019 17:14
Ja und nun? Ein anderer User postete es schneller. Doppelt gut hält besser.
PS: Hier können auch sonstige Themen diskutiert werden, die den Ärger mit Sky betreffen.
20.02.2019 17:58
tom75 schrieb:
Die Diskussion ist bereits in einem anderen Thread "eröffnet", deshalb kann dieser geschlossen werden @Moderation
Warum schließt sky nicht das ganze Forum ...
Schnelle und konkrete Hilfe durch sky findet ja eh nicht statt !!!
21.02.2019 08:06
Hm .... wenn du dich vom Forum abmeldest, dann hat das für dich in etwa die selbe Auswirkung als würde Sky das Forum schließen ....
21.02.2019 08:34
Hallo
auch ich habe es gelesen, dazu ein ausführlicher Bericht unter
21.02.2019 12:18
Hallo jens12683,
dies war der erste Streich und der 2. folgt sogleich. Eine Abmahnung von vielen Abmahnungen, welche noch folgen werden. Quasi ein Tsunami der über Sky hereinbrechen wird.
Herzliche Grüße
21.02.2019 12:32
von dir kommt so gut wie nichts Konstruktives, da bist du friedlich vereint mit eine paar anderen alteingesessenen Nasen, die das Forum vollstänkern.
Damit meine ich nicht Scherz, Satire und Ironie in Antworten oder OT
Wenn jemand dann auch noch anfängt, dieselben Sätze mehrfach zu posten, dann wird's ermüdend.
Kein Wunder, dass sich viel nach kurzer Zeit wieder abmelden. Gutes Benehmen hebst du dir scheints für ein anderes Forum auf
sky ist eine Firma, bei der man sich reichlich ärgern und wundern darf und muss. Nichtsdestotrotz ist dies ein Raum, den wir weitgehend durch unsere Beiträge selbst bestimmen. Zur Zeit brauchen wir auf die Gestaltung nicht stolz sein.
Wie wärs mit Frühjahrsputz und guten Vorsätzen ?
Auch wenn es einige nicht gerne hören - ich habe noch nie einen link zurückbekommen und es waren welche dabei, wo ich dachte, wäre ok, wenn sky das nicht lesen möchte. Wir haben hier eine Freiheit, die es so in offiziellenFirmenforen nicht oft gibt.
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, das im "Ausuferthread" weiterzudiskutieren ?
21.02.2019 12:34
vertreterschreck schrieb:
Quasi ein Tsunami der über Sky hereinbrechen wird.
Das ist nicht einmal ein lauer Wind für sky
Da haben die DTB DTT VW und weitere 1000 Firmen schon viel mehr hinter sich und bestehen weiterhin
Alles Peanuts mehr nicht.
21.02.2019 12:38
Hallo vertreterschreck,
zu dem ganzen gibt es auch auf teltarif.de einen passenden Bericht. Ist vom Dienstag (19. Februar 2019) gegen 18:22 Uhr:
Gruß, Sonic28
21.02.2019 12:49
Schaun mer mal ...
21.02.2019 13:02
hanks,
bei "Vau-Weh" und Deimler läuft es. (Die Worte sind bewusst falsch geschrieben. Der Begriff "Vau-Weh" wurde von Didi Hallervorden übernommen). Nach und nach wird aus einem lauen Lüftchen ein Sturm. Ein Hurrican ist nicht ausgeschlossen. Gestern verurteile das Münchner Landgericht einen Autohändler den "Vau-Weh" "Schummel-Diesel" mit "Schummelsoftware" zurückzunehmen. Demnach ist der Kaufvertrag für nichtig erklärt worden. Der Merkur sprach in diesem Zusammenhang von einem "Sensationsurteil".
Der Händler wird wiederum seine Forderungen bei "Vau-Weh" geltend machen. Zuvor verurteilte das Oberlandesgericht in Köln einen "Vau-Weh" Händler zur Zurücknahme. Abzüglich einer Entschädigung für die gefahrenen Kilometer. Ähnliches hörte man kürzlich aus Braunschweig. Weitere Beispiele werden folgen. It works..
"Der gute Ruf vom Winde verweht." (...) Wer lügt das sich die Balken biegen muss eins drüber kriegen." "Technik die verschei*ert. "Made in" Germoney - "Simply Clever" - Didi Hallervorden
DIETER HALLERVORDEN - Oh je, Vau Weh - Offizielles Video (HD) - YouTube
Dieses Beispiel sollte Sky eine Warnung sein, nicht wahr?
Die meisten Streitigkeiten legt Sky im stillen Kämmerlein mit Vergleichen ohne rechtskräftige Urteile bei. Würden die Geschädigten bwz. Kläger rigoroser agieren, so gäbe es auch Urteile die letzlich beim Bundeverfassungsgericht landen. Zugleich einen Grundsatzcharakter und Rechtskraft haben.
21.02.2019 13:04
Hallo sonic28,
je mehr Quellen dazu im Umlauf sind, desto besser.
Herzliche Grüße
21.02.2019 13:06
Monaco Franze: "A bissel was geht immer."
Der Text vom Geschäftsführer liest sich gut: