Antworten

18+ App meint, das der Zugang auf zwei Sky Q Geräte beschränkt sei, obwohl nur einer vorhanden

sonic28
Regie
Posts: 8,672
Post 1 von 4
234 Ansichten

18+ App meint, das der Zugang auf zwei Sky Q Geräte beschränkt sei, obwohl nur einer vorhanden

Hallo an alle,

 

ich hab ein Problem mit die "18+"-App auf dem Sky Q Sat-Receiver.  Wenn ich mich einloggen will gebe ich die Kundennummer und die 18+ PIN ein. Dann komme ich wieder zum Login, wo ich zwischen Kundennummer und Smartcard-Nummer wählen kann. Darunter steht jetzt folgendes:


Dein Zugang zu Blue Movie 18+ ist aus Sicherheitsgründen auf zwei Sky Q Geräte beschränkt. Bitte entferne ein registriertes Gerät in deinem Kundenkonto oder wende dich an den Kundenservice.

Das Problem daran ist, dass ich nur einen einzigen Sky Q Sat-Receiver habe. Das ist das schwarze Model, wo der Einschub für die Festplatte seitlich ist und vorne ein blaues Q zu sehen ist.

 

Wenn ich auf der Sky Homepage im Kundenkonto meine Geräteliste ansehe, dann sehe ich, dass ich von 5 möglichen Geräten nur 2 drin habe, nämlich die "Sky Q"-App auf meinem LG Fernseher OLED77C18LA und einmal die "Sky Go"-App auf meinem Samsung Handy "Galaxy S23 Ultra". Mehr ist dort nicht. Heißt also, dass ich dort nichts entfernen kann, was die "18+"-App stört.

 

Gruß, Sonic28

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,672
Post 2 von 4
204 Ansichten

Betreff: 18+ App meint, das der Zugang auf zwei Sky Q Geräte beschränkt sei, obwohl nur einer vorhan

Hallo an alle,

 

ich bin jetzt auf die Bluemovie Homepage gegangen und hab mich mit meiner Sky Kundennummer und der 18+ PIN eingeloggt. Dort hab ich auch eine Geräteliste gefunden, von der ich bis jetzt nichts wusste. Dort sind zwei Sky Q Receiver drin. Diese bekomme ich selber nicht entfernt. Egal bei welchen von beiden ich auf den Mülleimer klicke und dann ENTFERNEN anklicke, kommt folgender Text:


Du kannst nur ein registriertes Gerät innerhalb von 30 Tagen entfernen. Falls Du Hilfe benötigst, wende Dich an den Kundenservice.

Gruß, Sonic28

axels
Moderator
Posts: 8,211
Post 3 von 4
152 Ansichten

Re: Betreff: 18+ App meint, das der Zugang auf zwei Sky Q Geräte beschränkt sei, obwohl nur einer...

Hallo @sonic28,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

sonic28
Regie
Posts: 8,672
Post 4 von 4
99 Ansichten

Betreff: 18+ App meint, das der Zugang auf zwei Sky Q Geräte beschränkt sei, obwohl nur einer vorhan

Hallo an alle,

 

hier die Rückmeldung zu meinem Problem:

 

Ich hatte @axels, wie gewünscht, die Daten per PN (Private Nachricht) übermittelt. Daraufhin meinte er, dass er das Anliegen weitergeben müsse und sich die Kollegen eventuell telefonisch bei mir melden. Der Anruf war am heutigen Montag (08. April 2024) um 08:26 Uhr. Da konnte ich leider nicht drangehen, weil ich anderweitig beschäftigt war. Als ich bemerkte, dass Sky angerufen hatte, dachte ich, sie werden es sicherlich noch einmal versuchen. Stattdessen bekam ich am heutigen Montag (08. April 2024) gegen 08:49 Uhr folgende E-Mail: 18+ Geräteliste löschen.jpeg . Daraufhin hab ich mich auf meinem Samsung Handy in die Bluemovie Homepage eingeloggt und dort nachgesehen. Die dortige Geräteliste ist geleert. Die beiden Sky Q Sat-Receiver sind nicht mehr drin. Danach hab ich auf meinem jetzigen Sky Q Sat-Receiver die "18+"-App aufgerufen und hab versucht mich mit Eingabe von der Kundennummer und der 18+ PIN einzuloggen. Und siehe da: Jetzt hat es geklappt. Ich komme rein.

 

Danach hab ich mich auf meinem Desktop PC bei die Bluemovie Homepage eingeloggt und die dortige Geräteliste angesehen. Jetzt ist nur noch mein jetziger Sky Q Sat-Receiver drin. Also so, wie es sein soll.

 

Gruß, Sonic28

Antworten