Antworten

12082 Fehler

Antworten
axels
Moderator
Post 21 von 57
1.942 Ansichten

Re: Jetzt Fehlermeldung 12082: wieder keine Formel 1 möglich

Hallo @Mosca,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

BinNeuHier222
Geräuschemacher
Post 22 von 57
1.832 Ansichten

Betreff: 12082 Fehler

Hallo,

habe am Dienstag meinen neuen Q-Reciever bekommen. Bei der erst Installation ging noch alles und auch die SmartCard wiurde korrekt freigeschaltet.

Über Nacht hatte ich die Box dann komplett ausgeschaltet und seitdem kommt die Meldung 12082.

Ich habe auch bei Support angerufen und die haben auch nichts machen können und haben gesagt das die Fachabteilung sich über Mail meldet.

Seitdem habe ich aber nichts mehr gehört!!

Hat einer eine Idee was hier das Problem sein könnte?

Software Version ist: Q2600.000.05.00L

Freue mich über jede Hilfe 🙂

axels
Moderator
Post 23 von 57
1.823 Ansichten

Re: Betreff: 12082 Fehler

Hallo @BinNeuHier222,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

harryks
Tiertrainer
Post 24 von 57
1.567 Ansichten

Hallo, ich erhalte ebenfalls die angegebene Fehlermeldung.

Hatte im Juni einen Systemwechsel von Kabelempfang auf Satellit. Sky Q Receiver wurde getauscht, neue Smartcard eingesetzt, usw. Alles lief wunderbar.

Nun habe ich wieder zurück auf Kabelempfang wechseln (müssen). Habe zuerst eine falsche Smartcard zugeschickt bekommen, dann Telefonat mit dem Kundenservice und die richtige Smartcard zuschicken lassen (Vodafone, ehemals Unitymedia, Smartcardnummer 0010...., heute angekommen).

Anschließend natürlich sofort in den Receiver eingesteckt und auf Sender 100 geschaltet. Freischaltung online veranlassen lassen. 1 Stunde gewartet, kein Bild mit Fehlermeldung 12010 Smartcard nicht freigeschaltet.

Neuen Sendersuchlauf gemacht und seitdem kommt Fehlermeldung 12082 auf den Sky-Sendern. Software aktualisiert, wieder auf Sender 100 geschaltet, neue Freischaltung veranlasst telefonisch. Nichts gebracht leider. Immerhin komme ich wieder

Komme aus Hessen, Vodafone (ehemals Unitymedia) ist der Kabelanbieter und habe die Senderpakete Entertainment+Sport+Bundesliga+HD (inkl. UHD) abonniert.

Kann mir jemand (von den Mods) bitte weiterhelfen? Bin langsam am Verzweifeln....

KatjaZ
Moderator
Post 25 von 57
1.558 Ansichten

Hallo @harryks,

bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht, damit ich mir das einmal genauer anschauen kann. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

GL
Geräuschemacher
Post 26 von 57
1.509 Ansichten

Hallo,

ich bekomme seit heute ebenfalls diesen Fehler (12082) bei allen privaten HD-Sendern, obwohl ich HD+ gebucht habe.

Auf meinem Zweitreceiver funktioniert es, bei meinem Hauptreceiver nicht. 

Die telefonische Hotline meinte ich solle einen HD-Sender anlassen und 15min warten, dann den Receiver neu starten. Leider hat das nichts gebracht. 

Kann mir jemand helfen?

kleines23
Regie
Post 27 von 57
1.496 Ansichten

@GL Ich Frage lieber, Du hast für beide Receiver HD+ gebucht ? Wenn ja warte auf ein Mod . 😉

GL
Geräuschemacher
Post 28 von 57
1.488 Ansichten

Ja habe ich. Schon seit ich beide Receiver habe. Und das sind jetzt schon mehrere Jahre.

Ronald_S
Moderator
Post 29 von 57
1.476 Ansichten

Hallo @GL, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

GL
Geräuschemacher
Post 30 von 57
1.427 Ansichten

Hallo Ronald,

vielen Dank für dein Angebot. Ich hatte dann noch einmal bei der Hotline angerufen und die Mitarbeiterin konnte mir dann helfen. Sie hatte dann irgendetwas zurückgesetzt. Nach einem Neustart des Gerätes nach Ablauf von 15min ging es diesmal wieder. 

Tante65
Special Effects
Post 31 von 57
955 Ansichten

12082

Ich habe seit dem 08.04.24 ein Sky Abo mit Entertainment und Fussball Bundesliga. Seit dem 14.04.24 kann ich dieses Abo nicht mehr per Satelit empfangen, die frei empfangbaren jedoch alle. Ich habe mich schon mehr als 15 mal telefonisch gemeldet und wurde immer wieder vertröstet mit einem Rückruf der nie stattfindet. Ein paar mal wurde auchmitten im Gespräch einfach aufgelegt. E-Mails habe ich auch schon bekommen, eine in dem mir mitgeteilt wurde, das Problem sei behoben und Wochen später, das sich die Fachabteilung innerhalb der nächsten 5 Tage bei mir melden würde. Das ist jetzt auch schon wieder 3 Wochen  her.

Ich bin dabei nie frech, unhöflich oder respektlos in den Gesprächen, weil ich genau weiß, das diese Mitarbeiter nichts mit dem Problem zu tuen haben. 

Seit diesem Wochenende - vielleicht auch schon eher - funktioniert auch Sky go nicht mehr mit dem Fehlercode: 1410-IH.

Gibt es hier vielleicht jemand, der mir weiter helfen kann? Ich möchte einfach nur Fussbal schauen

christina
Moderator
Post 32 von 57
926 Ansichten

Re: 12082

Hallo @Tante65

gerne schaue ich mir das Ganze näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

SGEintracht
Geräuschemacher
Post 33 von 57
1.133 Ansichten

Hallo ich bräuchte ebenso Hilfe eines Moderators, da ich alle Punkte nacheinander durchgeführt habe, aber die gleiche Fehlermeldung noch angezeigt wird trotz abgeschlossenem Abo. 

Vielen Dank!

Ronald_S
Moderator
Post 34 von 57
1.056 Ansichten

Hallo @SGEintracht, ich möchte einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

mcjela11
Geräuschemacher
Post 35 von 57
948 Ansichten

Fehlende Freischaltung nach wechsel von SKy Stream auf Sat

Habe letzte Woche einen Tausch von Sky Stream auf Sat gemacht. Sky Q Receiver erhalten.Über die Hotline HD + aboniert und freigeschalten bekommen. Soweit funktioniert alles. Auf den Sky Sender bekomme ich die Meldung mit dem Code 12082. Trotz mehreren Anrufen bei der Hotline seit einer Woche funktioniert es immer noch nicht

MOD-EDIT: Anliegen zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Cornelia_N
Moderator
Post 36 von 57
909 Ansichten

Re: Fehlende Freischaltung nach wechsel von SKy Stream auf Sat

Hi @mcjela11,

falls du noch Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny 

Lilalux
Geräuschemacher
Post 37 von 57
846 Ansichten

Hallo zusammen,

habe dasselbe Problem und alle relevanten Schritte ausprobiert. Könnte ein Mod helfen?

vielen Dank!

christina
Moderator
Post 38 von 57
830 Ansichten

Hallo @Lilalux

gerne schaue ich mir das näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

Niko79
Geräuschemacher
Post 39 von 57
863 Ansichten

Hallo,

komme gerade aus dem Urlaub und mache meine SKY Receiver an und jetzt komme ich weder in Aufnahen noch kann ich was einprogrammieren, Es kommt immer der Hinweis "Dafür bist du nicht freigeschaltet" Wenn ich auf Mein SkyQ gehe und da unter Mein Sky dann kommt die Meldung das ein Fehler bei der Anmeldung aufgetreten ist (100-35)

Nikolas

digo
Regie
Post 40 von 57
851 Ansichten

Führe einen Neustart durch! @Niko79 Reset!

Oder:

Receiver vom Strom nehmen. 

https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/so-startest-du-deinen-sky-q-receiver-neu

Da alle Updates erneuert werden, lass ihn dann mind. 15 Minuten in Ruhe!

Hatte meinen Q im Urlab nicht am Strom. Gleiches Ergebnis!

Antworten