Liebe Community,
habt ihr Lust auf eine schräge Horrorkomödie mit 80s-Vibes? Dann seid ihr beim Film „Lisa Frankenstein“ von der Regisseurin Zelda Williams (Tochter des verstorbenen Robin Williams) genau richtig. In diesem wird eine viktorianische Leiche zum Leben erweckt, mit der es auf eine fürchterlich romantische Reise geht.
Worum geht es? Es ist das Jahr 1989: Lisa ist in ihrer High-School recht unbeliebt und verbringt am liebsten ihre Zeit auf einem alten Friedhof. Dort himmelt sie die Statur eines jungen Mannes an, der bereits vor über 100 Jahren verstorben ist. Durch einen Zufall gelingt es ihr, bei einem Gewittersturm seine Leiche zum Leben zu erwecken. Schnell beginnt eine mörderische Liebesgeschichte zwischen den beiden, bei dem das ein oder andere Körperteil gewaltsam ausgetauscht werden muss. Denn für einen perfekten wiedererweckten Traummann müssen die beiden im wahrsten Sinne des Wortes über weitere Leichen gehen. Und während ihr Liebster zunehmend an Menschlichkeit gewinnt, verliert die junge Schülerin so langsam ihr Herz an ihn.
„Lisa Frankenstein“ ist bereits jetzt bei uns im Programm zu sehen und auch auf Abruf verfügbar. Alle Sendetermine und einen Trailer gibt es wie gewohnt auf unserer Homepage: sky.de/film/lisa-frankenstein
Viel cineastisches Vergnügen wünscht euch
Micha
Du musst registriert sein, um einen Kommentar zum Artikel hinzufügen zu können. Klicke auf den Kommentar-Button, um dich zu registrieren oder anzumelden.