Liebe Community,
kennt ihr schon die Comedyserie „Eastbound & Down“? Vorab sei gleich gesagt: Achtung der Humor ist derb und vulgär! Geschrieben und produziert wurde sie von keinem Geringeren als der amerikanischen Comedygröße Daniel Richard „Danny“ McBrid. Produzent ist außerdem der Schauspieler und Comedian Will Ferrell. Beide treten auch als Serienrollen in Erscheinung (Ferrell eher als Gastrolle). McBrid spielt den Hauptcharakter und den Mittelpunkt – einen ehemaligen Profi-Baseballspieler Kenny Powers, dessen Sportkarriere ein unrühmliches Ende genommen hat.
Nachdem es einige Jahre mit ihm bergab gegangen ist, sieht er sich gezwungen, sich bei seinem Bruder und dessen Familie einzuladen und deren Gastfreundschaft deutlich überzustrapazieren. Nachdem er jahrelang vulgär mit Sex, Drugs und Partys gelebt hat, muss er nun unrühmlich als Aushilfslehrer anfangen und feststellen, dass sich die Welt in den letzten Jahren verändert hat. Auch seine Jugendliebe will inzwischen jemand anderen heiraten. Mit der Realität schwer klarkommend, nimmt er weiterhin Drogen, Steroide, feiert wilde Partys und arbeitet an seinem Comeback in der Major League.
Ursprünglich als eine Staffel mit 6 Episoden geplant, gab HBO aufgrund guter Zuschauerzahlen insgesamt vier Staffeln in Auftrag, wobei jede Staffel immer die letzte sein sollte. Danny McBrid schuf in diesen Jahren einen vulgären (unsympathischen) Hauptcharakter, mit dem viele Zuschauer dennoch mitfiebern konnten (und in Punkten der Midlife-Crisis sich sicher auch ein Stück weit selber wieder erkannt haben).
Alle vier Staffeln der HBO-Serie stehen euch bei uns auf Aufruf zur Verfügung.
Gute Unterhaltung wünscht
Georg
Du musst registriert sein, um einen Kommentar zum Artikel hinzufügen zu können. Klicke auf den Kommentar-Button, um dich zu registrieren oder anzumelden.