David Holmes: The Boy Who Lived

georgk
Moderator

Liebe Community,

 

diese Woche möchte ich euch die bewegende Dokumentation „David Holmes: The Boy Who Lived“ (ein Sky Original Dokumentarfilm in Zusammenarbeit mit HBO) ans Herz legen. Die Doku dreht sich um einen jungen britischen Turner aus England, der im Alter von 18 Jahren ausgewählt wird, als Stuntdouble für Daniel Radcliffe im ersten "Harry Potter"-Film zu arbeiten. Radcliffe war zu diesem Zeitpunkt selbst grade erst 11 Jahre alt und im Laufe der Jahre entwickelte sich zwischen den beiden mehr als ein professionelles Arbeitsverhältnis. 2009 ereignete während der Dreharbeiten von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1“ am Set ein grausamer Unfall und Holmes war durch eine schwere Wirbelsäulenverletzung fortan gelähmt.

 

Die Dokumentation beleuchtet die Geschichte von David nach dem Unfall, die enge Verbundenheit, mit welcher Daniel und andere Kollegen ihm und der Familie in der schweren Zeit beigestanden haben und Davids unglaubliche Kraft und sein Durchhaltevermögen. Zu sehen ist persönliches Filmmaterial der Akteure aus den letzten Jahren, viel Behind-the-Scenes-Material der Stuntarbeit sowie persönliche Interviews mit David, Daniel, der Familie, Freunden und ehemaligen Crewmitgliedern.

 

Thematisiert werden dabei universelle Themen des Lebens, wie den Umgang mit Unglücken, das Erwachsenwerden, Inspiration, die Identitätsfindung und die zwischenmenschliche Verbundenheit. Heraus gekommen ist eine bewegende und rührende Dokumentation über das Leben selbst (in der Daniel Radcliffe selbst Executive Producer ist). Diese könnt ihr aktuell bei uns auf Abruf mit dem Sky Entertainment Plus Paket ansehen.

 

Viel Vergnügen wünscht

Georg

13 Kommentare