Atlantische Power mit "Aquaman: Lost Kingdom"

Hannah_H
Moderator
Liebe Community,
 
die Sage um das verwunschene Atlantis geht in die nächste Runde. Mehrere Jahre sind bereits vergangen seit Arthur Curry, gespielt von Jason Momoa, rechtmäßig den Thron von Atlantis bestiegen hat. Man könnte meinen, alles sei „Friede Freude Eierkuchen“: Bereits verheiratet und mit seinem ersten Sohn gesegnet, lebt der auch als „Aquaman“ betitelte Held von DC ein recht unspektakuläres Leben zwischen Meer und Land. Auch wenn das Vater und gleichzeitig König sein nicht immer einfach zu sein scheint. Was der König von Atlantis jedoch nicht ahnt ist, dass der „Black Manta“ David Kane nach wie vor Rache an "Aquaman" für den Tod seines Vaters schwört. Zusammen mit dem Meeresbiologen Stephen Shin und seinem Team entdeckt der Pirat auf seiner Suche nach atlantischen Artefakten den schwarzen Dreizack – Und gelangt so an unglaubliche Macht, die nicht nur das Königreich Atlantis, sondern die ganze Welt vernichten könnte.
 
Und so legt James Wan den Grundstein für eine geballte Superhelden-Action. Fehlen nur noch ein supercooler, muskulöser Held – Ah, Jason Momoa – , viele gewaltige Kampfszenen – Jo, Check – und ein emotionaler Soundtrack, der das Ganze untermalt – Vorhanden. Ja, zugegeben ist der zweite Teil von "Aquaman" dramaturgisch nichts Neues und reiht sich in eine Vielzahl von Superheldenfilmen ein. Eine Actionszene folgt der nächsten und alles ist unglaublich dramatisch. Was mir aber an der "Aquaman"-Reihe weiterhin gefällt ist das Unterwasser-Setting. Hier staunte ich wie auch im ersten Teil oft nicht schlecht, wie fantastisch alles gestaltet und animiert wurde. Zusätzlich könnte ich mir niemand anderes als Jason Momoa in der Rolle als Aquaman vorstellen, der seinen Job als rechtschaffender Held definitiv gut spielt. Auch der rockige Soundtrack und der ein oder andere gut eingebrachte Witz haben für gute Laune während des Schauens gesorgt.
 
Für Superhelden- und DC-Fans also einen Blick wert! Den Film könnt ihr bereits hier in unserem Sky Store kaufen oder leihen. Und wer Lust hat sich nen coolen „Aquaman“-Abend zu machen, kann sich vorweg noch den ersten Teil der Reihe mit dem Sky Cinema Paket oder ebenfalls über den Sky Store ansehen.

Viel Spaß beim Schauen wünscht
Hannah
7 Kommentare